#1

ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2016 17:25
von SurferTyp • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Ja, wie das Thema schon sagt bewegt sich der äußere der beiden Bremsbeläge meiner ZX 600J. Beobachten kann ich das, sobald ich das Bike schiebe und die Bremsscheibe sich dementsprechend dreht, geht der Belag immer einen Zentimeter mit in die Richtung, beibt dann aber in der erreichten Position. Schiebe ich es Rückwärts, selbes Spiel in die andere Richtung.

Sollte ich mal die Bremsen abschrauben und überprüfen, oder bin ich mittlerweile Opfer meiner Hobbyschrauberparanoier und das hat sich schon immer bewegt (und sollte es auch) und ich habe es nur erst jetzt bemerkt :D

Freue mich über kompetente Antworten, danke schon mal dafür ;)

nach oben springen

#2

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2016 17:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

einen Zentimeter????????????

kannst mal n Bild davon machen und einstellen?

nach oben springen

#3

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2016 17:37
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Noch besser mit Video in Nahaufnahme. Du schiebst und bremst und Kumpel oder jmd. anders filmt. Wird ich echt gerne sehen, wie sich das Ding bewegt.

nach oben springen

#4

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2016 17:43
von SurferTyp • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Bin gerade auf Arbeit, abr versuche das nachher mal zu bewerkstelligen.

Aber eurer Reaktion nach ist das ja schonmal nicht so normal :D :D :D

nach oben springen

#5

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2016 17:54
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Kannst die Kiste auch auf nen Ständer aufbocken, setzt dich neben die Bremse, hängst dein Fuss auf das Pedal, filmst mit einer Hand und die andere dreht das blockierte Rad vor und zurück. Da sollte soviel Spiel deutlich zu sehen sein.

nach oben springen

#6

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2016 17:26
von SurferTyp • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Okee okee ein Zentimeter ist es nicht, aber es bewegt sich bedenklich weit vor und zurück.

https:// youtu.be/iaMKkmMVDR8

Ihr müsst das Leerzeichen hinter den // entfernen, dann funkt der link :D

zuletzt bearbeitet 13.08.2016 17:27 | nach oben springen

#7

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2016 17:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da ist der Belag vom Träger abgerissen..... erneuer die Beläge blos..... bremsen darfste hinten eh nicht mehr..... und bevor der Belag jemand hinter Dir fahrendem an den Kopf knallt

nach oben springen

#8

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2016 17:56
von SurferTyp • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Super, ich danke für die mithilfe

nach oben springen

#9

RE: ZX 600J - Bremsbelag hinten-außen bewegt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2016 21:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

immer gerne

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen