#1

Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 14:35
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Moin,

bin grad über 'ne angeblich gechippte 636B gestolpert, die der Besitzer mit 160 Pferden angibt. Wie soll das denn möglich sein frage ich mich. Das ist doch nur'n Sauger, der Motor. Aber bevor ich den Typen zu Unrecht verdächtige Quatsch zu erzählen, bitte ich doch mal um Aufklärung!

Vielleicht weiß ja wer genaueres ;)

Hier das Moped
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...315780-305-2748

Gruß,
Heye.

zuletzt bearbeitet 30.09.2016 14:35 | nach oben springen

#2

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 14:59
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

...34PS eingetragen...

Wofür dann auf 160 chippen?

Ich bin kein Experte aber nur eine reine Softwareoptimierung bringt nie im Leben +35% an Leistung. Das wäre für jeden 600er Racer sonst die erste Maßnahme auf der Rennstrecke.
Das würde nur gehen, wenn die Leistung von Haus aus beschränkt ist und man diese Beschränkung auflöst mit dem Chiptuning.

nach oben springen

#3

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 15:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Nur mal als Vergleich:
die Moto2-Maschinen und die der SuperSport-WM haben auch "nur" um die 135 - 140 PS.

nach oben springen

#4

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 15:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wat n "Tuningsexperte"

und vielleicht mal so als Vergleich, was ein Tuner so anstellen muss, um 15 Ps aus dem Motor heraus zu holen ---> http://www.lkm.de/tuning%20kits/zx6r2_03.htm

nach oben springen

#5

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 15:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

schon, wenn Angeleyes verbaut sind, und diese noch blau, würde ich sofort weiter Blättern. So ein Quatsch ist ATU-Tuning. Dieser ominöse Chip ist erst recht Blödsinn.

nach oben springen

#6

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 15:27
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

mein ich ja auch. Aber man soll ja nicht immer alles sofort verteufeln. Vielleicht hätte man nicht sofort 160ps angeben sollen, sondern mit etw. wenig anfangen sollen. Bin mal gespannt, ob der Verkäufer sich dazu äußert, bzw. was der äußert. Teile ich euch mit.

nach oben springen

#7

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 15:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich bin gespannt

kannst ja mal fragen, ob der Trecker auf dem Rasen in seiner anderen Anzeige auch getunt ist

nach oben springen

#8

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 16:09
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Die ist mir neulich auch aufgefallen, hab mal mit dem Typ geschrieben. 3500€ will er für die 636b haben, zumindest von mir


Der schneidet uns sogar die Hecke und mäht den Rasen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...294417-239-2748

zuletzt bearbeitet 30.09.2016 16:12 | nach oben springen

#9

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 18:31
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Hatte mit Ihm geschrieben meinte ich, vor 2 Wochen

nach oben springen

#10

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 11:18
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Schlagwörter: Scheibe Unfall

nach oben springen

#11

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 12:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Was ist mit der Scheibe?

nach oben springen

#12

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 12:36
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Hab auch nochmal geguckt finde auch nichts

nach oben springen

#13

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 12:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hab ich auch nicht gepeilt

nach oben springen

#14

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 20:08
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

es gab eine Antwort ;)

Zitat
Moin heye, das ist eine komplette blackbox mit mehr leistung und weniger spritverbrauch.... mit der maschine lass ich locker eine yamaha r1 stehen.... Höchstgeschwindigkeit liegt bei 291 km/h.... dann ist die maschine im drehzahlbegrenzer.... ihm fehlt also einen siebten gang :-) .... preislich hatte ich mir 3200,- VB vorgestellt....

nach oben springen

#15

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 20:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

denke der verwechselt ne blackbox mit nem blackout

ne sorry, technisch nicht möglich, was er da an Leistung verspricht..... vielleicht gibt er ja den Hersteller dieses Wunderwerks an und den, der das Ganze abgestimmt haben will .... glaube da dürfte dann nichts mehr kommen an "Input"

bei 291 km/h im Begrenzer ..... okidoki .... da dürfte wohl ne ordentlich kurze Übersetzung verbaut sein..... die dann logischer weise auch die Tachoanzeige dieser proforma gedrosselten Rennmaschine beeinflusst

oder..... er glaubt das wirklich, was er schreibt...... weil es ihm so suggeriert wurde

zuletzt bearbeitet 01.10.2016 20:31 | nach oben springen

#16

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 20:40
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #15
denke der verwechselt ne blackbox mit nem blackout

ne sorry, technisch nicht möglich, was er da an Leistung verspricht..... vielleicht gibt er ja den Hersteller dieses Wunderwerks an und den, der das Ganze abgestimmt haben will .... glaube da dürfte dann nichts mehr kommen an "Input"

bei 291 km/h im Begrenzer ..... okidoki .... da dürfte wohl ne ordentlich kurze Übersetzung verbaut sein..... die dann logischer weise auch die Tachoanzeige dieser proforma gedrosselten Rennmaschine beeinflusst

oder..... er glaubt das wirklich, was er schreibt...... weil es ihm so suggeriert wurde

Klär ihn doch mal auf, vllt ist er auf den Mist den du durchschaut hast selbst reingefallen

Ich frage bei Telefonaten immer direkt warum die Maschine verkauft wird, soweit nicht angegeben. Wenn die sich dann was aus dem Ärmel ziehen verhaspeln sie sich meistens, einfach aber funktioniert recht gut

zuletzt bearbeitet 01.10.2016 20:43 | nach oben springen

#17

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 21:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sorry, aber ich habe kein Interesse an der Mopete und bin selbst schon mal 1700km umsonst gefahren um eine Mopete abzuholen, bei der sich alles gut anhörte und ich letztlich gut kaschierten Schrott vorgefunden habe

ist nicht mein Job ihn da auf irgendwas hinzuweisen, was ihm eventuell selbst bekannt sein könnte

zuletzt bearbeitet 01.10.2016 21:25 | nach oben springen

#18

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 22:04
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #17
sorry, aber ich habe kein Interesse an der Mopete und bin selbst schon mal 1700km umsonst gefahren um eine Mopete abzuholen, bei der sich alles gut anhörte und ich letztlich gut kaschierten Schrott vorgefunden habe

ist nicht mein Job ihn da auf irgendwas hinzuweisen, was ihm eventuell selbst bekannt sein könnte



Ja, bei sowas kann man nie genau wissen. Erfragen und hoffen, dass das Erfragte der Wahrheit entspricht. 1700 Km is schon echt heftig, einmal quer durch Deutschland oder wie?

nach oben springen

#19

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2016 22:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, mit nem Tag Urlaub und Anhänger .... war so lustig dann nicht ...aber gehört hier nicht rein....

nach oben springen

#20

RE: Gechipte 636B ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2016 01:29
von maddog (gelöscht)
avatar

he he he

Was für Inserat ca 160ps wahrscheinlich mit der Schwarzen Scheibe , wette noch es findet sich noch einer der Ihm es so abkauft.
Es wird umgetragen acha deswegen.

Also wenn man den Reifendruck erhöht ... könnte es klappen

nach oben springen


Besucher
5 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen