#1

Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.09.2016 16:26
von Mariokawa • Speed-Junkie | 43 Beiträge | 328 Punkte

welche Upside-Down-Gabel passt in ZX9R C

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#2

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.09.2016 16:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

umbau ohne massive Änderungen.... garkeine

zuletzt bearbeitet 27.09.2016 16:30 | nach oben springen

#3

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2016 07:41
von Gelöschtes Mitglied
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Die b passt ganz gut...

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#4

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 17:00
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Wenn die der Berta passt (von den LKL) dann auch die der ZX7R und ZXR750 ab 1991.

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#5

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 17:48
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Sturzflug im Beitrag #3
Die b passt ganz gut...

der beitrag ist leider völlig aus dem zusammenhang gerissen, da hier einiges gelöscht wurde... von daher stimmt das so nicht!

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#6

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 18:02
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von Sturzflug im Beitrag #5
Zitat von Sturzflug im Beitrag #3
Die b passt ganz gut...

der beitrag ist leider völlig aus dem zusammenhang gerissen, da hier einiges gelöscht wurde... von daher stimmt das so nicht!

So ist es. Gut das du das sagst
Ohne umpressen des Gabeljochs passt da nix plug and play.

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#7

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 19:51
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
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12er muss nichts umgepresst werden nur die oberen Gabelbrücke macht Probleme weil man mit den Originallenker
keinen anständigen lenkereinschlag mehr hat.

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#8

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 20:13
von Bodo66 (gelöscht)
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Interessant. Hatte ich nicht auf`m Zettel.

Hab gerade auch nochmal nachgeguckt und gesehen das bei der 9er C und der 12er B die LKL gleich sind,
und bei der 9er EE / EF die der 12er A.

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#9

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 20:24
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Die Abmessungen der 9er lenkopfflager sind von 98 bis 2003 gleich, das war das erste was ich damals gemacht habe
das Fahrradlager der 02er rausgeworfen und das Kegelrollenlager der 98/99er eingebaut. Die 12er Gabel soll
ohne viel Änderung passen leider finde ich die Adresse von den Typ nicht mehr der die umgebaut hat, war ein
Niederländer der hat die für die Rennstrecke umgebaut.

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#10

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 20:38
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von mfs im Beitrag #9
Die Abmessungen der 9er lenkopfflager sind von 98 bis 2003 gleich


Nö, stimmt nicht.

98/99
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm

00-03
Außendurchmesser : 47 mm
Innendurchmesser : 25 mm
Höhe : 15 mm
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm

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#11

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 21:23
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #10
Zitat von mfs im Beitrag #9
Die Abmessungen der 9er lenkopfflager sind von 98 bis 2003 gleich


Nö, stimmt nicht.

98/99
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm

00-03
Außendurchmesser : 47 mm
Innendurchmesser : 25 mm
Höhe : 15 mm
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm


Da habe ich jetzt auch was zu schreiben, dann passt ja die Gabelbrücke auch nicht ? habe erst eine neuwertige für ein apfel und ein ei gekauft
weil mein Zündschloss hackt.

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#12

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.09.2016 22:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das Gewinde des Gabeljochs für die Einstellmutter ist unterschiedlich, und soweit ich das im Kopf habe auch der Durchmesser der Bohrung in der Gabelbrücke.
Ebenso passen die Gewinde an der Gabelbrücke für die Stummelfixierung nicht da die Stummel der C über der Brücke sitzen, und ab 00 unter der Brücke.
Ebenso Bremsflüssigkeitsbehälter ...
Außerdem sind die Gabelbrücken der EF einige mm breiter als die der Vorgänger.

Am besten das Zündschloß ausbohren und nur das tauschen.

zuletzt bearbeitet 30.09.2016 22:36 | nach oben springen

#13

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 16:39
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #10

98/99
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm
Außendurchmesser : 55 mm
Innendurchmesser : 35 mm
Höhe : 14 mm



Wenn das stimmt passen USD Gabeln von ZXR750 91-95, ZX7R und ZX9R 94-97 - da dort die selben Lenkkopflager (32907) verbaut sind.

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#14

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 16:53
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

dann musst du aber trotzdem das Joch umpressen?

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#15

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 17:07
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Ist die Achse der Gabel auch vom Durchmesser gleich ?
Oder müssten die Lager umgepresst werden ?
Dazu noch Scheiben und bremsen bedenken
Also am besten gleich ne komplett Felge mit Scheiben der entsprechenden Maschine und Zangen verbauen

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#16

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 17:27
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Es passt, wenn die LKL wirklich gleich sind, teilweise nur die Gabel.

Radachse bei der C/D ist meines Wissens eine 20mm Achse und ZXR750 91-95, ZX7R und ZX9R 94-97 haben 25mm. Wobei der Umbau nicht teuer sein kann, da gebrauchte Felgen und Bremsscheiben nicht soooo teuer sind. Bremsscheiben passen sogar dann von noch mehr Modellen.

Bei der 7er und 9er B 96-97 passen sogar die Bremssättel der C/D.

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#17

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 18:03
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Klingt demnach nach ner günstigen umbauvariante
Danke für deine tips Kratzi

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#18

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 20:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Dann hängt es nur noch davon ab, ob die Steuerköpfe von der Höhe annährend gleich sind.
Dann könnte man plug and play, ohne umpressen, die Gabelbrücken tauschen


Aber ist schon richtig, der Rest muss dann auch übernommen werden.

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#19

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 20:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Kratzi .... die Bremszangen vorne passen bis zur 01 ..... den von 96 bis 01 wurde an der ZX9R die 6 Kolbenzange verbaut. (Model "B3 - B4 - CC - CD - EE1 - EE2)

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#20

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 21:27
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #18
Dann hängt es nur noch davon ab, ob die Steuerköpfe von der Höhe annährend gleich sind.
Dann könnte man plug and play, ohne umpressen, die Gabelbrücken tauschen


Aber ist schon richtig, der Rest muss dann auch übernommen werden.


Deswegen frage ich wegen umpressen.
Nur weil die LKL passen, passt die Gabel noch lange nicht.
Das ist nur ein Ansatz.
Wer traut sich?

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