#21

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2016 22:43
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Naja ob das viel Sinn macht eine vielleicht 25 Jahre alte Gabel einzubauen ? verschlechtern will man sich ja nicht unbedingt, Leichtgewichte
waren die auch nicht gerade Gabelbrücken wären noch Ok wenn man dafür passende stelzen findet.

nach oben springen

#22

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2016 14:54
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #19
Kratzi .... die Bremszangen vorne passen bis zur 01 ..... den von 96 bis 01 wurde an der ZX9R die 6 Kolbenzange verbaut. (Model "B3 - B4 - CC - CD - EE1 - EE2)


Is notiert.

Der LKL Abstand der ZXR/ZX7R/ZX9R B beträgt innen von Lager zu Lager ca.130mm und vom unteren Lagersitz bis zum Gewinde vom Joch 165mm.

PS: Eine gut gepflegte 25 Jahre alte Gabel kann aber auch besser als eine ungepflegte jüngere Gabel sein. Schwerer sind die USD Gabeln definitiv....sehen aber m.M. besser aus.

nach oben springen

#23

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2016 08:59
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Etwas schwerer schon, aber der fahrdynamische Vorteil macht das bestimmt wett (wenn man sich nich gerade ne defekte oder krumme USD anlacht).

Bei der USD ist ja der größere Masseanteil fahrzeugfest und nicht gefedert, entgegen dem prinzip der Telegabel

nach oben springen

#24

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2016 10:23
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von GrünIstSchneller im Beitrag #23
Etwas schwerer schon, aber der fahrdynamische Vorteil macht das bestimmt wett (wenn man sich nich gerade ne defekte oder krumme USD anlacht).

Bei der USD ist ja der größere Masseanteil fahrzeugfest und nicht gefedert, entgegen dem prinzip der Telegabel




Soviel zu Theorie ich hatte auch mal eine 750er zxr, mal abgesehen das manches drehen an den Einstellungen vergebene mühe war
vergisst man die Felge, egal ob zxr zx7r sogar die zx9r b hatten Sack schwere Felgen gegen den letzten 9er und wenn man nicht grün
geimpft ist und kann mal über den Tellerrand hinaus schauen muss man zugeben das sich Kawasaki noch nie mit Ruhm bekleckert hat
was Federelemente betrifft. Wenn es wegen der Eisdiele ist Okay, ansonsten kann man Geld sinnvoller versenken.

nach oben springen

#25

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2016 19:38
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #24
egal ob zxr zx7r sogar die zx9r b hatten Sack schwere Felgen gegen den letzten 9er


Also ich habe eine hintere 9er F Felge hier und diese wiegt genauso viel wie die der 7er - 6,7kg mit Lagern.

Hast du das Gewicht der vorderen Felge?

nach oben springen

#26

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2016 23:39
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #25
Zitat von mfs im Beitrag #24
egal ob zxr zx7r sogar die zx9r b hatten Sack schwere Felgen gegen den letzten 9er


Also ich habe eine hintere 9er F Felge hier und diese wiegt genauso viel wie die der 7er - 6,7kg mit Lagern.

Hast du das Gewicht der vorderen Felge?



Habe nur das Gewicht der E das waren 4,7kg. 7er hatten vorne und hinten komplett irgendwas an die 20kg es war zu umständlich alles abzubauen
quasi mit 3 Bremsscheiben, Kettenradträger gewogen. ich weiß allerdings nicht was für bj und ob es zwischen den Baujahren Veränderungen gab.

nach oben springen

#27

RE: Upside-Down-Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2016 15:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Danke für die Gewichtsangabe.

Laut einer Gewichtstabelle in einem anderen Forum wiegt eine vordere ZXR/ZX7R/ZX9R B Felge 5,1kg, also wären es 400g mehr.

Ein ZX7R Gabelholm wiegt 4,6kg


und die 7er wurde von 1996 bis 2003 fast unverändert gebaut.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen