#1

Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 10:11
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Folgendes ich hab mir dieses Gerät gekauft da ich Probleme hatte meine Bremsen zu entlüften
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftung...gwAAOSwPcVVv1VM

Habs schon am Auto getestet funktioniert wirklich tadellos jetzt würd ich das gerne auch an der Ninja benutzen nur passt keiner der Adapter auf den Deckel
Hat zufällig jemand das gleiche Gerät und kann mir sagen wo ich einen Adapter für den Ausgleichsbehälter einer zx600g herbekomme ?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 11:19
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Da wirst du schlechte Karten haben. Keine Motorradwerkstatt benutzt solch ein System.

nach oben springen

#3

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 12:22
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 12:35
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Sowas hab ich auch aber ich bekomm meine Vorderbremse einfach nicht entlüftet kann sie fast bis zum Griff ziehen und ich hab da mehrere Lilter auf beiden Seiten durchgepumpt
daher wollte ich es mal mit diesem Gerät ausprobieren

nach oben springen

#5

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 13:13
von Joersch • "Beuteltier" | 2.690 Beiträge | 2766 Punkte

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht machst du etwas verkehrt beim Entlüften oder eine Komponente der Bremsanlage ist defekt...

nach oben springen

#6

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 13:27
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

ich hab bisher jedes bike damit entlüftet..ohne problem.
@half_pig kann dir da bestimmt auch nochwas bei problemen zu sagen, oder @cowy..oder @sepp
alle haben zehner..bzw haben die gewartet...
denke auch das du da n problem hast...

nach oben springen

#7

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 13:50
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ich benutze auch so eine günstige Pumpe und habe genug Moppedbremsen damit entlüftet.

Jörg hat da einen guten Hinweis gegeben.

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 13:51 | nach oben springen

#8

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 13:51
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Schau dir die Kolben an, ob sie Narben haben, die Dichtungen oh ok sind. Entlüftest du oben auch die Handbremspumpe?

nach oben springen

#9

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 15:35
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Kolben hab ich nix endecken können ja oben habe ich auch entlüftet es dauert auch immer sehr sehr lange bis er dann wieder Druck aufbaut gefühlt 10-15 mal drücken
Ist die Pumpe oben evtl defekt ? Habe mir jetzt mal Stahlflex Leitungen besorgt mal sehen obs damit besser geht

nach oben springen

#10

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 17:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

ich vermute mal, dass beim Entlüften an den Entlüfternippeln Luft gezogen wird
oder aber die Bremspumpe ne Macke hat, ggfs. Manschette umgeschlagen oder beschädigt

wenn Du nun neue Stahlflex verbauen magst, wird sich das Entlüften mit ziemlicher Sicherheit nicht verbessern.....
solltest Du die Original-Lösung verbauen mit Bremsleitung von der rechten zur linken Bremszange sammelt sich dort im oberen Bogen elendig viel Luft..... ich bau da immer die linke Zange ab um sie in etwas höherer Position "Grundentlüften" zu können

nach oben springen

#11

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 18:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Wie kommt ihr eigentlich darauf das es sich um ne 10er handelt?
Steht doch oben das es ne 6er G ist.

Ist vom Prinzip her auch völlig egal, aber wundert mich einfach ...

nach oben springen

#12

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 03.11.2016 23:03
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #11
Wie kommt ihr eigentlich darauf das es sich um ne 10er handelt?
Steht doch oben das es ne 6er G ist.

Ist vom Prinzip her auch völlig egal, aber wundert mich einfach ...

Wer sagt denn etwas über eine Zehner?
Edit: Karsten ist der Schlingel

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 23:04 | nach oben springen

#13

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 05.11.2016 23:06
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Das hab ich da echt verschusselt
Weiß gerade auch nicht wie ich auf die Zehner kam

nach oben springen

#14

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 05.11.2016 23:13
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Du darfst das. ! Bist der Cheffe, der Don auf alles hier. Hast dir den Titel selbst ausgesucht.

nach oben springen

#15

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 05.11.2016 23:17
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Ne
Ist immer Mist wenn man was vermasselt
Klar hab ich mir den gegeben
Trotzdem is n Fehler Mist

zuletzt bearbeitet 05.11.2016 23:18 | nach oben springen

#16

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 06.11.2016 21:06
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Respekt...................... kannst mir auch nen neuen Titel geben? , Geiles Stück würde gut zu mir passen.

nach oben springen

#17

RE: Bremsenentlüftung Adapter

in Ninja-Saftbar 07.11.2016 14:38
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte
nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen