#21

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 03.12.2016 21:53
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Deine 10er hat kein Radio, also raus mit der Batterie.

nach oben springen

#22

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 00:25
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ok, merci! Auf die Antwort auf meine physikalische Anfrage warte ich noch! Ist wohl zu banal!

nach oben springen

#23

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 11:35
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So, habe meine physikalisches Abteilung mal rechnen lassen!

Unter Vernachlässigung der Tatsache, dass der Wärmeausdehnungskoeffizient sich bei unterschiedlichen Temperaturen geringfügig ändert, muss man bei 20°C Temperaturunterschied bei Benzin von ca. 0,36 Liter Volumendifferenz ausgehen. Also bei 18 Litern Tankvolumen nur 17,5 Liter reinkippen, dann sollte nichts passieren.

Falls jemand was damit anfangen kann!

nach oben springen

#24

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 13:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum sollten da denn 20° unterschied sein, beim überwintern?

nach oben springen

#25

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 13:30
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Weil du das Mopi wahrscheinlich in der Garage/Schuppen und nicht im Wohnzimmer stehen hast

nach oben springen

#26

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt allerdings, weils ja zwischendurch gefahren wird..im Wohnzimmer würde mir das auch zu sehr nach benzin stinken[brüll]

nach oben springen

#27

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 18:27
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #24
Warum sollten da denn 20° unterschied sein, beim überwintern?


Weil Punti genau das Problem hatte! Und gerechnet habe ich von -5°C bis +15°C. Wären so mittlere Winter-/Frühjahr-Temperaturen bei uns. Da ich eine Mopete für die Straße und eine für die Renne habe, kann's schon sein, dass die Rennmopete im Winter nicht fährt.

nach oben springen

#28

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur wirst du dann wohl eher bei 15° volltanken und die kiste abstellen,und dann gehts runter....man kanns auch übertreiben

nach oben springen

#29

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 22:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug im Beitrag #26
Stimmt allerdings, weils ja zwischendurch gefahren wird..im Wohnzimmer würde mir das auch zu sehr nach benzin stinken[brüll]


da riechst du nix. Ich hatte meine 1098s vollgetankt und fahrfertig für n halbes Jahr im Wohnzimmer stehen. gerochen hast da wirklich gar nix

nach oben springen

#30

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 04.12.2016 23:12
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

hehe,
hört sich nach geruchsblind an

nach oben springen

#31

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 05.12.2016 07:09
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Zitat von bernsen im Beitrag #30
hehe,
hört sich nach geruchsblind an


Na denn richt es in deiner Garage wahrscheinlich auch immer nach Benzin in meiner nicht und da stehen drei Mopeds und die ist beheizt genau so wie ein Wohnzimmer

zuletzt bearbeitet 05.12.2016 07:10 | nach oben springen

#32

RE: Überwintern mit oder ohne Benzin ?

in Ninja-Saftbar 05.12.2016 17:32
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

ein bisschen schon,
liegt aber sicher auch daran das diverse motorsägen mit dem möp eine wg bilden

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen