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Sturzpads ZX10R
RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 22:33von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 23:13von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Das geht wieder in Richtung Glaubensfrage. Ich denke ein weiches Aluminium oder die richtig guten mit Gummiaufnahme dämpfen die Energie schon sehr sehr gut. Aber es ist tatsächlich so das es Stürze geben kann die gefährlich viel Kraft punktuell auf den Rahmen geben können.
Bei einem gepflegten LowSider am Samstag Nachmittag ohne Fremdeinwirkung spart man sich schnell mal einen Lacksatz.

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 07:16von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Ich werde sie bestimmt ohne Adapter dran Schrauben. Es soll ja die Teile (Motor, Rahmen, Verkleidung usw.) bei "leichten Stürzen" beispielsweise einem Rutscher schützen. Ich glaube bei einem schweren Sturz, Highsider oder ähnlichem wobei sich die Maschine überschlägt, ist der Rahmen so oder so betroffen.

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 08:30von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Zitat von toni2512 im Beitrag #7
Ich werde sie bestimmt ohne Adapter dran Schrauben. Es soll ja die Teile (Motor, Rahmen, Verkleidung usw.) bei "leichten Stürzen" beispielsweise einem Rutscher schützen. Ich glaube bei einem schweren Sturz, Highsider oder ähnlichem wobei sich die Maschine überschlägt, ist der Rahmen so oder so betroffen.
Bevor ohne Adapter, dann lieber ganz ohne Pads. Der Stoß geht zu 100% auf den Rahmen ohne Gummipuffer oder Umlenkung.
Die Verkleidung zu schützen und den Rahmen zu zerstören sollte eigentlich nicht das Ziel dieser Dinger sein.

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 13:09von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Schau mal bei GSG, da bekommst Du auch die Adapter einzeln.
http://www.gsg-mototechnik.de/00kawasaki..._10_r_04-05.htm

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 11:03von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo alle mit einander.
Ich hänge mich einfach mal an, muss nicht gleich ein neuen Thread auf machen und passt eigentlich gut zum Thema.
Ich hab schon ein Paar GSG Pads drauf.
Da für die neue Maschine der Familie balt wohl wieder bei GSG bestellt wird (bin von "optik" und Verarbeitung echt überzeugt) überlege ich noch Gabel und Schwinge bei mir mit Pads zu bestücken...
Aber wie sinnvoll ist das tatsächlich? Ist jetzt nicht so die Schönheit, grade am Vorderrad. Und bei einem Rutscher, fangen die Reifen nicht das meiste ab? Wollte meine Mopete nicht umlegen um zu schauen wann welcher Teil den Boden zuerst berührt. Die letzte und die erste hatten keine Pads drauf und sah dementsprechend aus, aber gabel und Heck sind immer verschont geblieben...
Dann auch noch die Tatsache das die Vorderrad und Schwingenpads durch die Hohlachsen befestigt werden. Also bei jedem Rad-Ausbau auch die Pads ab und anbauen
Habe dem Fahrerglück sei Dank noch nicht die 'Gelegenheit' meine Pads zu testen, aber was meint ihr?
Sturzpads : Mehr ist mehr? Oder weniger ist mehr?
Und bitte keiner böse sein das ich mich hier einfach so angehängt habe
Beste Grüße und knitterfreie Fahrt
Chris

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 11:34von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn überhaupt noch, dann die Bobbins für die Schwinge, die gleich noch die Aufnahme für den Montageständer sind.
Noch mehr Protektoren ... da würde ich eher die anfälligen Deckel gegen durchschleifen beim Rutscher mit Carbonpads schützen.
http://carbonadi.de/produkte.htm
http://shop.carbonadi.de/index.php?cat=c20_Kawasaki.html

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 12:06von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
So schutzkappen für die Deckel hab ich ja noch nie gesehen da gefällt mir schon die Optik.
Das ist ne Idee. Aber wenn die zum schleifen kommen hat sich ja das Seitenpad schon in Wohlgefallen aufgelöst.
Bei den Montageständeraufnahme-Sturzpad Kombinationen bin ich sehr misstrauisch. Dem Schräubchen traue ich eigentlich nicht solche Belastungen zu, hätte Angst das es mir das Ding aus der Schwinge reißt.

RE: Sturzpads ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 12:21von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.770 Beiträge | 5362 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #12
Wenn überhaupt noch, dann die Bobbins für die Schwinge, die gleich noch die Aufnahme für den Montageständer sind.
Noch mehr Protektoren ... da würde ich eher die anfälligen Deckel gegen durchschleifen beim Rutscher mit Carbonpads schützen.
http://carbonadi.de/produkte.htm
http://shop.carbonadi.de/index.php?cat=c20_Kawasaki.html
Die Bobbins sind absolut nicht als Pad gedacht. Genau um die Schäden der Bobbins abzufangen, gibt es die Achsenpads. Die sind mehr als Sinnvoll, da so die Bobbins nirgends hängen bleiben und damit die Schwinge verletzen können.
Vorn ist es auch sinnvoll, im besten Fall rutscht die Maschine auf drei Punkten, also Achsenpads und Seitenpads und größere Schäden werden verhindert. Und ja, natürlich muss man die dann auch abbauen, wenn man die Achse ausbaut.

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