#1

LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2017 17:52
von dersamuel • Speed-Junkie | 51 Beiträge | 204 Punkte

Hi zusammen

Könnt ihr mir sagen, was dieser Auspuff für ein Modell ist, und ob es sich nur um den Topf oder um die Komplettanlage handelt?
lg Sam



|addpics|ddr-1-8785.png|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2017 20:43
von Joersch • "Beuteltier" | 2.248 Beiträge | 2324 Punkte

Sieht für mich eher wie ein Akra aus. Der ist auf den Originalkrümmer gesteckt und mit Schelle befestigt. Und die Klappenzüge sind ausgehängt, das gibt ohne Dummy ein FI-Licht im Cockpit.

nach oben springen

#3

RE: LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2017 22:19
von dersamuel • Speed-Junkie | 51 Beiträge | 204 Punkte

Danke für die rasche Antwort. Siehst du das an der Form dass es ein Akra ist?
Ich als Techniklaie muss es fragen: Was ist ein a) ein Dummy und b) woran erkennst du, dass die Klappen ausgehängt sind?

nach oben springen

#4

RE: LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2017 06:34
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Moin,

Ich hab nen Akra und der hat zumindest die gleiche Bauform wie der auf deinem Bild. Die Auspuffklappensteuerung wird über nen Stellmotor, welcher meist unter dem Fahrersitz verbaut ist gesteuert. Die Seilzüge sind auf deinem Bild nicht erkennbar, ergo sehr wahrscheinlich ausgebaut.

Wenn man den Stecker vom Stellmotor nach dem aushängen der Seilzüge abnimmt bekommt man erstmal von der Steuereinheit das FI Signal inkl. Rot blinkenden Warnleuchte. Man muss dann einen Servo Buddy verbauen welcher der Steuerung vorgaukelt dass die Auspuffklappensteuerung noch funktioniert.
Das hat den Hintergrund dass es eben einfach billiger ist anstatt nen neuen Stellmotor im Falle eines defektes zu kaufen.

Das wäre z.B der Buddy.....

http://www.ebay.de/itm/Servo-Buddy-Kawas...ervo-Eliminator

zuletzt bearbeitet 30.01.2017 06:37 | nach oben springen

#5

RE: LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2017 09:42
von dersamuel • Speed-Junkie | 51 Beiträge | 204 Punkte

Okey, merci für die Info! Wieder was gelernt. Aber denke nicht, das das von gewissen Prüfstellen als legal angesehen wird, da der "Schliessmuskel" ja raus ist?(...Lautstärke...`?)

nach oben springen

#6

RE: LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2017 12:05
von Joersch • "Beuteltier" | 2.248 Beiträge | 2324 Punkte

Ich glaub, die Seilzüge sind doch noch eingehängt, sieht man nicht ganz, weil am rechten Bildrand unter der Fußrastenaufnahme nur teilweise zu sehen ist. Da aber der Originalkrümmer verbaut ist, wird die Klappe wohl noch verbaut sein. Bei neuem Krümmer würde ich mir erst Gedanken über die Klappen machen.

zuletzt bearbeitet 30.01.2017 12:06 | nach oben springen

#7

RE: LeoVince Modell

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2017 16:56
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #6
Ich glaub, die Seilzüge sind doch noch eingehängt, sieht man nicht ganz, weil am rechten Bildrand unter der Fußrastenaufnahme nur teilweise zu sehen ist. Da aber der Originalkrümmer verbaut ist, wird die Klappe wohl noch verbaut sein. Bei neuem Krümmer würde ich mir erst Gedanken über die Klappen machen.

Oder defektem Stellmotor

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: tappen
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64042 Themen und 2012616 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Grün in Blau"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen