#1

Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.12.2016 23:35
von Icesory • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Ich habe für zx6r meiner Freundin schon mal einen neuen Krümmer gekauft. Aber von welcher Maschine stammt er? Müsste das wissen, damit ich einen passenden ESD kaufen kann.
|addpics|c7f-1-512f.jpg,c7f-2-4624.jpg,c7f-3-348c.jpg,c7f-4-f545.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 01.12.2016 23:44 | nach oben springen

#2

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.12.2016 23:55
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.935 Beiträge | 3089 Punkte

Du bist ja lustig.....was stand denn in der Verkaufsanzeige drin?

Spontan würde ich sagen 6'er 98-01 oder 9' er gleicher Bauzeit.

nach oben springen

#3

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2016 06:35
von ayran • Cheffe | 35.320 Beiträge | 35862 Punkte

Wäre hilfreich zu wissen welches Baujahr die sechser hat
Von 98 bis 02 passt vieles Plug and Play an teilen
Davor nicht
Es Isn bolt on Anschluss
Da geht eh nicht viel an Auswahl
Solltest du bei der Suche drauf achten
Slip on wäre besser gewesen
Aber nu ist das Teil ja schon da ...

nach oben springen

#4

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2016 08:48
von Didi1306 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 426 Punkte

Ab 2003 ist Slip On, also wie die anderen schon sagen 2002 oder älter.

nach oben springen

#5

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2016 09:01
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.935 Beiträge | 3089 Punkte

In seiner Vorstellung stand er habe ne 6er F, wenn es der G oder J Krümmer könnte der Passen. Endtopf?? Viel gibt's da nicht...am besten original oder etwa so ne hurrig brülltüte.

nach oben springen

#6

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2016 10:47
von Icesory • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte hier vergessen zu erwähnen, dass wir eine F haben. Der Verkäufer des Krümmer konnte mir leider auch nicht sagen von welcher Maschine dieser stammt. Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen.

Als ESD soll ein "Cobra Street Cone" von "SpeedPro" montiert werden. Die können mir eventuell einen anderen bolton Flansch an den ESD montieren, so dass das zu dem Krümmer passt.

Was wäre denn sonst der übliche Weg? Welcher Krümmer wird für so einen Umbau empfohlen? Super? Und bekommt man dann einen legalen ESD?

nach oben springen

#7

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2016 13:01
von Heinrich • Ninjaw | 1.387 Beiträge | 2479 Punkte

Kann sein dass ich aufm Schlauch steh, aber du kaufst einen Krümmer von dem du nicht weißt ob er an dein Moped passt?

Bevor du noch weitere Teile kaufst von denen du nicht weißt ob sie dann an den Krümmer passt mach mal Step by Step.

Also alter Krümmer runter, neuer drauf, kucken ob er richtig dicht ist und passt.
Danach schau mer nach dem ESD.

nach oben springen

#8

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2016 20:44
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.935 Beiträge | 3089 Punkte

so seh ich das auch....im schlimmsten Fall sägste den Bolt on Anschluss einfach ab und bastelst dir die irgendeine Slip on Tüte dran. Brauchst dann halt ein zwischenrohr und diese Federn mit Haken zum anslippen.

nach oben springen

#9

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.12.2016 16:28
von Icesory • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Ich habe in einem anderen Forum nun vermutlich das richtige Baujahr für den Krümmer gefunden.
Demnach müsste er von einer zx6r von 98-02 sein.
Und bei Cobra exhaust gab es gerade einen ESD für das Baujahr um 160€ reduziert. Ein kurzes Telefonat hat noch den Fall der ABE geklärt und der ESD ist bestellt.
Sollte nun irgendwas nicht passen, wird es halt noch passend gemacht. Wig Schweißgerät und Flex sind zum Glück vorhanden.

nach oben springen

#10

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2017 17:28
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Icesory im Beitrag #9
Ich habe in einem anderen Forum nun vermutlich das richtige Baujahr für den Krümmer gefunden.
Demnach müsste er von einer zx6r von 98-02 sein.
Und bei Cobra exhaust gab es gerade einen ESD für das Baujahr um 160€ reduziert. Ein kurzes Telefonat hat noch den Fall der ABE geklärt und der ESD ist bestellt.
Sollte nun irgendwas nicht passen, wird es halt noch passend gemacht. Wig Schweißgerät und Flex sind zum Glück vorhanden.


Na dann viel Spaß, so einfach schweißt sich der Edelstahlkrümmer nämlich nicht... und ja es ist einer von der zx6 98 - 02. Die werden übrigens alle an dem vier in eins Stück undicht und reißen dort ein. Natürlich innen, sodass man die nicht einfach so schweißen kann. So richtig gut passt der auch nicht an die F, haben aber schon Leute drangebastelt...

nach oben springen

#11

RE: Von welcher Zx6r ist die Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2017 14:50
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Zitat
So richtig gut passt der auch nicht an die F, haben aber schon Leute drangebastelt...



Das sehe ich nicht so, da ich den Umbau ja selbst hinter mir habe muß ich sagen das der
Krümmer ohne ziehen und zerren problemlos gepasst hat.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: tappen
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64042 Themen und 2012616 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Grün in Blau"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen