#21

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2017 22:15
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Okay, also sollte ich die eventuell mal zu unserem renn Profi um die ecke bringen das er sich das mal Anschaut und eventuell was macht... http://www.frankspall.de

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#22

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.02.2017 22:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

würde ich Dir wirklich anraten..... den Profi das Moped einfach mal in die Hand nehmen lassen.... die haben Dinge im Gefühl....aus ihrer Erfahrung heraus..... und dann bekommst eine Antwort, die durch nichts zu ersetzen ist

MEINE persönliche Meinung.....

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#23

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.02.2017 05:29
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von ayran im Beitrag #19
Hättest bei einer Revision auch gleich lineare Federn einbauen können
Sicherlich scheiden sich da die Geister denn eigentlich sind dir mehr was für die Rennstrecke
Ich hab die in der 636 damals bei der Revision reinbauen lassen
Ich fand die Gabel danach wesentlich direkter bei der gleichen Einstellung wie vorher

Ist aber eben n Thema was jeder anders sieht
In meine neuner sollen die trotzdem auch rein

Werksmäßig sind lineare Federn verbaut. Bei der 9er weiß ich das absolut verbindlich.
Aber gerade bei den älteren Bj. haben die oft einfach eine zu geringe Federrate.

Der andere Punkt ist das zur passenden Feder auf`s Fahrergewicht auch der negative Federweg richtig eingestellt sein muss.

Der Weg zu einem Fahrwerksprofi ist bestimmt eine gute Entscheidung, nur wirst du um diese Jahreszeit vermutlich mit längerer Wartezeit rechnen müssen.

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#24

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.02.2017 06:32
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Oh ja dann
Da die Gabel aber gemacht werden muss tausch ich die alten dennoch aus
Federn kosten Ansich nicht viel

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#25

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.02.2017 12:55
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Abgesehen davon das ich die zum einstellen weg bringen muss was könnte ich vorerst schon mal machen bzw versuchen um die. Zeit zu überbrücken wo ich warten muss bis sie gemacht wird?

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#26

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.02.2017 14:55
von Sepp. (gelöscht)
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Wenn bei dir beim rausbeschleunigen die Kiste vorn eleichter wird mach Klickweise die Druckstufe im Federbien zu und die Zugstufe in der Gabel auf.

Verstellen, fahren und testen
Verstellen, fahren und testen

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#27

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.02.2017 15:01
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #26
Wenn bei dir beim rausbeschleunigen die Kiste vorn eleichter wird mach Klickweise die Druckstufe im Federbien zu und die Zugstufe in der Gabel auf.

Verstellen, fahren und testen
Verstellen, fahren und testen

Und das möglichst immer in kleinen Schritten, immer nur Bord ODER hinten, damit du nachvollziehen kannst, welche Veränderung was bewirkt hat.

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#28

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.02.2017 16:00
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Vielen Dank euch zwei schon mal werde ich die tage in Angriff nehmen

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#29

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 00:47
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Die Druckstufe am Federbein reinzudrehen halte ich für falsch. Bei dem geringen Fahrergewicht sackt das Heck beim rausbeschleunigen sowieso kaum ein.

Das würde nur unnötig rumpelig werden.

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#30

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 12:41
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Ooookay, ich versuch einfach mal was passiert! Wenn das Wetter passt gebe ich mal Rückmeldung wie ich mit welcher Veränderung was gebessert hat

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#31

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 16:19
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Ich hab die ZX 6RR 2004, bis auf ein kleine Unterschiede das selbe Bike. Fahrwerk und Gabel sind etwas anders.
Hatte auch die selben Probleme wie du, mit dem Lenkerschlagen beim Rausbeschleunigen und welligem Boden.

Die Federvorspannung der Gabel zu verringern hat alles nur noch schlimmer gemacht, da du so keinen negativen Federweg mehr hast oder "wenig" besser gesagt.
Hab das selbe Gewicht wie du, wenn du willst kann ich dir meine genaue Fahrwerkseinstellung durchgeben, aber ich glaube das meine mehr Dämpfungstufen zum Einstellen hat.
Aber ich habe die Daten beider Fahrwerke in meiner Reperaturanleitung, da können wir uns gewiss angleichen.

Ich habe mich dann wieder an der Werkseinstellung orientiert, hier mal einen Klick Dämpfung verstellt, da mal wieder mehr Federvorspannung gegeben und bin nach einigen "Perfektionsfahrten" nun sehr zufrieden. (Genaues müsste ich an der Maschine noch nachschauen).
Auch was hier schon gesagt wurde, in Sachen Lenker zu verkrampft halten oder zu ziehen verstärkt bei dieser 6er das Schlagen des Lenkers enorm.
Ein locker, lässiger und Vorderrad orientierter Fahrstil ist das richtige für diese Maschine.

Wenn du deinen Fahrstil ein wenig anpasst und dein Setup dazu anpasst, kann das Lenkerschlagen vielleicht in gewissen Situationen immer noch auftreten, aber allein durch das entspannte fahren, nimmt man da enorm Wind aus den Segeln.

Und ne Ninja braucht doch einen wilden Karakter

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#32

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 16:25
von Gelöschtes Mitglied
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Federvorspannung verringern erhöht aber den Negativ-Federweg.

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#33

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 16:32
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Dschuldigung, hab wohl rückwärts geschrieben und vorwärts gedacht.

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#34

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 18:11
von Sepp. (gelöscht)
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Zitat von AL_EX im Beitrag #29
Die Druckstufe am Federbein reinzudrehen halte ich für falsch. Bei dem geringen Fahrergewicht sackt das Heck beim rausbeschleunigen sowieso kaum ein.

Das würde nur unnötig rumpelig werden.



So weit ist der TE doch vom Normjapaner mit m Gewicht gar nicht entfernt.

Das einsacken im Federbein kommt ja nicht nur durchs Gewixht sondern durch den Zug an der Kette beim beschleunigen

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#35

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 21:19
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Stimmt Sepp deshalb hab ich sie zu Anfang auf ori bzw Werks Einstellung zurück gestellt bzw eingestellt was ich jetzt machen soll weiß ich nicht wirklich da ja jeder was anders sagt

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#36

RE: 636b Lenkungsdämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.02.2017 21:37
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

na entweder selber probieren
oder
zum profi

ist doch easy

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