#21

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2017 10:33
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Vielen Dank für die Info

Gruß Thomas

nach oben springen

#22

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2017 17:36
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Straßenreifen auf der Renne, da verkauf lieber das Motorrad

nach oben springen

#23

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2017 18:36
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sepp, sind nicht alle so oft und schnell unterwegs, wie Du.

Und für den Anfang reichen sie.

nach oben springen

#24

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2017 18:50
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Hallo Sepp,
ich kann mit deiner Antwort nicht viel anfangen Nicht jeder der ein Sportliches Motorrad hat, kann es jederzeit auf der Rennstrecke bewegen.... Manchmal macht es die Lage des Wohnortes nicht so leicht eine Rennstrecke zu besuchen.......... Nicht jeder hier im Norden der ein sportliches Boot hat ist auch gleich ein Regattasegler....

Gruß Thomas

nach oben springen

#25

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 16.02.2017 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

stimmt, sportliche Boote haben mindestens einen 8zylinder

nach oben springen

#26

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 07:15
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Ja oder 4x 300PS Außenborder

nach oben springen

#27

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 07:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Ratte76 im Beitrag #26
Ja oder 4x 300PS Außenborder

... mit welcher Bereifung?

nach oben springen

#28

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 07:20
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Auf dem Trailer ist Standartgummi für alle Lagen

nach oben springen

#29

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 09:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Egal wie schnell oder langsam. Straßenreifen auf der Rennstrecke,... macht was ihr wollt

nach oben springen

#30

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 09:20
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Hab ich was verpasst? Der will doch garnet auf die Renne.

Kauf dir die Road 4 - saubillig und unendlich haltbar. An den Seiten sind sie gemischt wie der power 3.
Mit denen machst dir auch nicht ins Hemd wenn de mal 2 Stunden Autobahn auf ne Messe fährst :-)

nach oben springen

#31

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 10:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für die ersten Instruktoren-Trainings reichen Straßenreifen dicke!

nach oben springen

#32

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 10:55
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Das ist totaler Blödsinn!
Der BT016Pro ist ein ausgewogener Reifen, den man unter normalen Bedingungen nicht an seine Grenzen bekommt.
Ich fahre den schon 10 Jahre lang auf der Berta und nun auch auf der EF; hat mich noch nie verlassen.
Auch Anfänge auf der Renne kann der gut meistern.

Wozu soll ich denn nun mehr ausgeben, wenn er meinen Ansprüchen vollkommen ausreicht?

Klar gibt es bessere, wie den M7RR, ... aber es kommt ja nun darauf an, wie ich fahre.
Und nein, ich trage meine Möppis nicht um die Kurven.

Kiwi, wenn Du mit dem Pipo3 keine Probleme hast, fahr ihn doch weiter.



Woher willst du wissen das du mit einen anderen reifen nicht noch besser zurecht kommst ?
Geld kann auch kein Grund sein, der ist nur augenscheinlich billiger kommt aber eigentlich teurer.

Z.b der hier erwähnte Tourenreifen Road 4 kann doch in allen belangen heutzutage schon das gleiche wie ein der alte bt016
wenn nicht sogar noch besser. Klar kostet der erst mal mehr aber hält dafür unter Garantie doppelt so lang.

nach oben springen

#33

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 11:09
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Fahre den Pilot Road 4 seit Anfang 2015 auf der ZX6R 03. Ich hab keine Verlangen nach einem anderen Reifen. Der ist etwas lauter im Abrollgeräusch - das wars. Ich bin nicht langsam unterwegs aber auch nicht Hardcore, aber Gripverlust hatte ich nur als ich im ersten Gang beim Abbiegen jmd überholen wollte. Kurzer Hinterradrutscher weil zu viel Gas, sonst habe ich mit dem Reifen nix Negatives erlebt.

Da ich hier auch keine Strecken habe, muss ich immer ne Std. Autobahn fahren bis in die Berge. Da macht sich so ein Reifen doppelt bezahlt. Ich hab damit jetzt ca. 16.000 km runter und der wird diese Saison bestimmt auch noch halten.

Frau fährt auf der GSX-R 600 04 seit über 20.000 km den Pirelli Angel GT. Allerdings fährt sie noch gedrosselt auf 48 PS. Auch keine Beschwerden. So langsam ist aber Ende mit den Reifen.

Auch durch ne 4 Std.-Regenfahrt kommt man mit beiden Reifen ohne Probleme oder den 4 Grad Schwarzwaldkurzurlaub, sowie 30 Grad Feierabendrunde oder 25 Grad-5 Std.-Sauerlandausfahrt.

Meiner Meinung nach sind diese "Tourenreifen" mittlerweile so gut, dass man keine Super- oder Hypersportreifen für die Straße mehr braucht. Zumindest nicht in DE.


Was Sepp meint, ist wohl die Antwort für Stevie. Vlt. hat er Boxbrunn als "Rennstrecke" intepretiert. Ist aber ein schönes Stück Landstraße im Odenwald, keine Rennstrecke.

nach oben springen

#34

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 11:19
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Jawoll didi is meine haus und Hof Strecke! Da verbringt man eben auch mal mehr zeit als nur einem hoch und runter fahren da kommt der Reifen eben mal richtig auf Temperatur wenn man bei sommerlichen Temperaturen non stop hoch und runter heizt.

Ob jetzt diesen Sommer meine Wahl besser oder schlechter ist wird schon herausstellen entweder wird es der Power rs oder der mit sind preislich nicht viel auseinander! Da ich nicht ewig fahren muss kann spaß zu haben sollten das für meine Zwecke gute Reifen sein

So wieder bahn frei für dich

nach oben springen

#35

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 11:23
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
Jawoll didi is meine haus und Hof Strecke! Da verbringt man eben auch mal mehr zeit als nur einem hoch und runter fahren da kommt der Reifen eben mal richtig auf Temperatur wenn man bei sommerlichen Temperaturen non stop hoch und runter heizt.

Ob jetzt diesen Sommer meine Wahl besser oder schlechter ist wird schon herausstellen entweder wird es der Power rs oder der mit sind preislich nicht viel auseinander! Da ich nicht ewig fahren muss kann spaß zu haben sollten das für meine Zwecke gute Reifen sein

So wieder bahn frei für dich


Vollkommen legitim!
Guck hier nach ähnlichem Einsatzgebiet wie den PiPo3, wenn du Lust auf was Neues hast. Ich glaube da kann man aktuell bei den gängigen Reifen nicht viel falsch machen.
http://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Mot...satzempfehlung/

nach oben springen

#36

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 12:09
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #35
Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
Jawoll didi is meine haus und Hof Strecke! Da verbringt man eben auch mal mehr zeit als nur einem hoch und runter fahren da kommt der Reifen eben mal richtig auf Temperatur wenn man bei sommerlichen Temperaturen non stop hoch und runter heizt.

Ob jetzt diesen Sommer meine Wahl besser oder schlechter ist wird schon herausstellen entweder wird es der Power rs oder der mit sind preislich nicht viel auseinander! Da ich nicht ewig fahren muss kann spaß zu haben sollten das für meine Zwecke gute Reifen sein

So wieder bahn frei für dich


Vollkommen legitim!
Guck hier nach ähnlichem Einsatzgebiet wie den PiPo3, wenn du Lust auf was Neues hast. Ich glaube da kann man aktuell bei den gängigen Reifen nicht viel falsch machen.
http://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Mot...satzempfehlung/



Den pipo 3 hatte ich jetzt 2 mal drauf und wie gesagt keine probleme damit hält jedoch bei mir nur ne halbe saison ca 4-6 tkm je nach art der ausflüge ob in gruppen oder alleine

zuletzt bearbeitet 17.02.2017 12:09 | nach oben springen

#37

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 14:31
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #32
Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Das ist totaler Blödsinn!
Der BT016Pro ist ein ausgewogener Reifen, den man unter normalen Bedingungen nicht an seine Grenzen bekommt.
Ich fahre den schon 10 Jahre lang auf der Berta und nun auch auf der EF; hat mich noch nie verlassen.
Auch Anfänge auf der Renne kann der gut meistern.

Wozu soll ich denn nun mehr ausgeben, wenn er meinen Ansprüchen vollkommen ausreicht?

Klar gibt es bessere, wie den M7RR, ... aber es kommt ja nun darauf an, wie ich fahre.
Und nein, ich trage meine Möppis nicht um die Kurven.

Kiwi, wenn Du mit dem Pipo3 keine Probleme hast, fahr ihn doch weiter.



Woher willst du wissen das du mit einen anderen reifen nicht noch besser zurecht kommst ?
Geld kann auch kein Grund sein, der ist nur augenscheinlich billiger kommt aber eigentlich teurer.

Z.b der hier erwähnte Tourenreifen Road 4 kann doch in allen belangen heutzutage schon das gleiche wie ein der alte bt016
wenn nicht sogar noch besser. Klar kostet der erst mal mehr aber hält dafür unter Garantie doppelt so lang.



Eine andere Reifepaarung, als BT016Pro (nicht zu verwechseln mit BT016!) kommt, wenn mein Favorit nicht mehr hergestellt wird oder meinen Fahrstil nicht mehr verläßlich mit macht.
Und länger halten, als gut 9Tkm muß nicht sein.
Ich hab keinen Bock, eine neue Paarung auszuprobieren, wenn ich mit der so zufrieden bin. Da gilt für mich persönlich: Never change a running system.
Und dafür muß ich mich auch nicht rechtfertigen.
Wenn als erstes die Flanken kommen, wird mir ein Tourenreifen nicht gerecht; so einfach sehe ich das.

Klar ist das bei jedem anders; von Fahrweise, übliche Strecken, Können und Ansprüche, die man an die Reifen stellt.
Da hat jeder seine ganz eigenen Erfahrungen und sucht sich die Reifen entsprechend aus.

Andere haben auch Bock, mal was anderes zu testen; das steht jedem frei.

nach oben springen

#38

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2017 17:04
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #37
Zitat von mfs im Beitrag #32
[quote=Taz Devil|p8972878]



Eine andere Reifepaarung, als BT016Pro (nicht zu verwechseln mit BT016!) kommt, wenn mein Favorit nicht mehr hergestellt wird oder meinen Fahrstil nicht mehr verläßlich mit macht.
Und länger halten, als gut 9Tkm muß nicht sein.
Ich hab keinen Bock, eine neue Paarung auszuprobieren, wenn ich mit der so zufrieden bin. Da gilt für mich persönlich: Never change a running system.
Und dafür muß ich mich auch nicht rechtfertigen.
Wenn als erstes die Flanken kommen, wird mir ein Tourenreifen nicht gerecht; so einfach sehe ich das.

Klar ist das bei jedem anders; von Fahrweise, übliche Strecken, Können und Ansprüche, die man an die Reifen stellt.
Da hat jeder seine ganz eigenen Erfahrungen und sucht sich die Reifen entsprechend aus.

Andere haben auch Bock, mal was anderes zu testen; das steht jedem frei.


Du mußt dich doch nicht rechtfertigen,wenn ich dich erinnern darf habe ich nur in frage gestellt ob man so eine alte pelle empfehlen muss. Darauf kam von dir: Das ist totaler Blödsinn!
Meine Erklärungsversuche sollten dich nicht zum kauf eines Tourenreifen animieren oder dich dazu bringen einen anderen reifen zu fahren, ich würde selber auch keinen Tourer aufziehen, der Vergleich bot sich nur an weil der reifen schon genannt wurde.

nach oben springen

#39

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 20.02.2017 17:51
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Hallo hab mir jetzt ein Satz Bridgestone BT 016 PRO bestellt..

nach oben springen

#40

RE: Neue Reifen für meine ZX9R F nur welche??

in Ninja ZX-R Burnout 10.03.2017 21:53
von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Mein nächster Satz auf der EF wird der Metzeler 7 werden. Habe jetzt auf der EF den PiPo3 drauf, und auch auf den Mops davor die PiPo2, PiRo3 und PiRo2. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit diesen Reifen. Vor allem die PiRo2 und 3 waren sehr langlebig und dennoch vom Grip her ok. Aber ich denke, dass man auch was neues ausprobieren sollte. Wer weiss, vielleicht ist das für gut befunden am Ende doch nicht das beste.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 77 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen