#1

Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 09:01
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Hallo,

ich wende mich mal wieder an Euch bzgl. einer Geschmackssfrage. Ich möchte mir für die kommende Saison einen neuen Helm kaufen. Im Auge habe ich den Schuberth SR1 (auch weil mein derzeitiger extrem laut ist auf Landstrassen). Nun habe ich ein gutes Angebot 250,- Euro Größe passt auch, leider ist der in weiss . Meine 10er ist schwarz mit etwas grün dran und meine Kombi ist schwarz mit weiss versehen. Die frage an Euch sieht das scheisse aus ? Schwarzes Motorrad und weisser Helm? Denke auch man wird evtl. besser gesehen, als wenn alles fast schwarz ist und die Wärme ist vielleicht auch bisschen reduzierter als bei einen komplett schwarzen Helm.

Ich danke Euch für eure Meinung.

Viele Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 09:18
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Wie du schon sagst reine Geschmacksache
Und es wäre eigenartig wenn du dich da von anderen beieinflussen lässt
Scherrt es dich wenn ich jetzt sage schwarz mit grün abgesetzt ???
Und dazu Kombi in schwarz und weiß dazu ??
Geht ja garnicht , Verkauf den Kombi und hol einen mit grün

Also bleiben nur zwei Möglichkeiten
Kauf dann nen teureren Helm in schwarz
Oder Umdenken ..,was interessiert mich das Geschwätz anderer Leute

Letzteres wäre auch fürs Leben immer besser

nach oben springen

#3

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 09:42
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Meine persönliche Geschmacksmeinung:

Weiss is viel pflegeaufwendiger weil er nach jeder 500 meter Fahrt aussieht wie ein über die Autobahn gezogenes Tampon.

Ich qweiss nicht ob der Preis so gut ist.

Neuerscheinungen sind mit Dekor auch 100€ teurer.

Spare lieber / Fahre deinen neuen Traumhelm 2 Stunden Probe und scheiss aufs Geld.
Beim Helm hört die Freundschaft auf.

nach oben springen

#4

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 09:46
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 141 Beiträge | 210 Punkte

wie ayran schon schreibt, ist eben geschmacks sache.
ich habe ein schwarzen helm ....und wenn die sonne brennt ... wirds auch bei weiß heiss unter dem helm...
es gibt doch genug angebote für helme, das man die farben anpassen kann.....

nach oben springen

#5

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 10:30
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Riesen Vorteil bei weiß
es ist ein eyecatcher. Wird also viel besser gesehen

nach oben springen

#6

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jap, das seh ich genauso,jedenfalls wenn man zwischen autos fährt, was sieht der entgegenkommende? richtig, den Helm! und das mit dem heisswerden ist auch nicht zu verachten!

nach oben springen

#7

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 11:30
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Schwarz-grün-weiß ist doch 'ne tolle Farbkombination

Ich hab's da vieeeel schwerer: ich muss mir vor jeder Ausfahrt überlegen, welche Nagellackfarbe ich verwende, damit sie zur Strecke und zum Wetter passt....

nach oben springen

#8

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 13:55
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von susi im Beitrag #7
Schwarz-grün-weiß ist doch 'ne tolle Farbkombination

Ich hab's da vieeeel schwerer: ich muss mir vor jeder Ausfahrt überlegen, welche Nagellackfarbe ich verwende, damit sie zur Strecke und zum Wetter passt....


Oh Susi .. versteh dich voll, ich hab zwei Sätze funktionsunterwäsche welche zum schwarz mit blau abgesetzt sind
Passt garnicht zu meinem bike ..
Aber gegen die Nagellackfrage ist mein Problem da rein garnichts im Vergleich

nach oben springen

#9

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 14:07
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Letztendlich musst du dich ja auch damit wohlfühlen, und wenn du jetzt schon Zweifel hast, wegen der Optik, dann lass lieber die Finger von.

Die Schubert Helme sind in Sachen Lautstärke sicherlich Top. Wenn der so ganz weiss ist, finde ich persönlich, schaut das schon iwie blöd aus. Falls da noch bisschen Dekor dran ist und das weiss nicht so ganz dominiert, schaut das Gesamtbild bestimmt ganz gut aus.

Edit: setz den auf, mach ein Foto mit Kombi und Mopped und stell es hier ein. Dann frag einfach nochmal....

zuletzt bearbeitet 18.02.2017 14:10 | nach oben springen

#10

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2017 20:42
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Weiß ist doch ´ne prima Grundlage für ein kreatives Airbrush in Wunschfarbe, also geh damit mal in dein Farbstudio um die Ecke.

nach oben springen

#11

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2017 17:26
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Hallo,

hab mich jetzt doch entschlossen auf den richtigen zu warten . Wenn wir einmal dabei sind, welche Erfahrung habt ihr denn mit Helmen was die Lautstärke im inneren angeht. Gibt es andere Marken die ähnlich gut wie Schuberth sind was die Geräuschdämmung angeht?

Danke euch !

nach oben springen

#12

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2017 08:25
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #11
Hallo,

hab mich jetzt doch entschlossen auf den richtigen zu warten . Wenn wir einmal dabei sind, welche Erfahrung habt ihr denn mit Helmen was die Lautstärke im inneren angeht. Gibt es andere Marken die ähnlich gut wie Schuberth sind was die Geräuschdämmung angeht?

Danke euch !


Such Dir lieber einen Helm der perfekt auf Deine Murmel passt und in dem DU Dich wohl fühlst. Lautstärke kannst Du auch mit angepassten Ohrstöpseln regulieren (Gibt es bei den meisten Hörgeräteanbietern, glaube um die 60 €). Mir wäre die Sicherheit da wichtiger als die Lautstärke. Wir können Dir eh alle nur eigene Erfahrungen geben. DU mit DEINER Maschine und DEINER Sitzposition wirst evtl. abweichendes empfinden.

Meine Auswahlkriterien wären in der Reihenfolge
1. Passform/Sitz
2. Wohlfühlfaktor/innenposterung
3. Lautstärke
4. Design

Was nützt Dir der leiseste Helm mit dem geilsten Design passend zu Kombi und Moped wenn er nicht passt oder Du ihn nach einer halben Stunde in die Ecke schmeissen willst. Aufsetzen und Probe fahren (min. 20-30 Min.) und dann selber entscheiden.

BTW ... eigene Erfahrung: Arai Helme sind NICHT leise und würden schon mal ausfallen

zuletzt bearbeitet 21.02.2017 08:26 | nach oben springen

#13

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2017 08:35
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich habe Jahre lang Schuberth gefahren und es ist nicht so das die jetzt total leise sind, bei Tests hatten die auch über 80db bei 100km/h nakichen Motorrad
es gibt halt weniger Nebengeräusche wie bei anderen Helme Ich habe jetzt den hjc st der ist genauso laut oder leise wie man es eben sieht.

nach oben springen

#14

RE: Eure Meinung ist gefragt!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2017 09:05
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #13
Ich habe Jahre lang Schuberth gefahren und es ist nicht so das die jetzt total leise sind, bei Tests hatten die auch über 80db bei 100km/h nakichen Motorrad
es gibt halt weniger Nebengeräusche wie bei anderen Helme Ich habe jetzt den hjc st der ist genauso laut oder leise wie man es eben sieht.


Hab auch den ST - Top Helm

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen