#1

ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 12:25
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Hallo. Meine 2004er Rennstrecken Zehner lief letzte Woche noch einwandfrei. Jetzt leuchtet auf einmal die Fi Lampe durchgehend. Beim Zünden leiert sie, springt aber nicht an. Notausschalter, Sicherungen, alle von mir getätigten Verkabelungen kontrolliert. Kippschalter abgemacht,geschüttelt und wieder montiert. Dienstag bekomme ich noch einen neuen Servo Eliminator. Falls es nicht daran liegt, kann es nur noch an der Wegfahrsperre liegen, denke ich. Ich habe gestern den einzigen Schlüssel den ich habe, etwas gerade gebogen, weil er Krumm war. Kann ich ihn damit zerstört haben? Kann ein Fachhändler die Wegfahrsperre dauerhaft ausschalten?

Gruß Toni

nach oben springen

#2

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 19:26
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Also sobald ein fehler im system ist blinkt deine fi lampe - ist das so bei dir?
Wenn ja - dann heissts - fehler aus-/lesen -blinken
Kannst googeln oder die sufu hier benutzen wies geht
Ob dir ein kawahändler die wfs auscodiert ... glaub ich nicht aber gibt im netz adressen die ecu's flashen und somit die wfs eliminieren - schlecht ist natürlich dass du nur einen schlüssel hast um diese fehlerquelle auszuschliesen

P.s der auspuffklappenservo- fehler hat nix mit deinem prob zu tun - startet auch mit diesem fehler

zuletzt bearbeitet 26.03.2017 19:29 | nach oben springen

#3

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 19:30
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Die Lampe blinkt nicht, sie leuchtet dauerhaft. Ich könnte einen gebrauchten Schlosssatz mit Steuergerät bekommen. Wenn ich das beides 1 zu 1 tausche, dann müsste das doch ohne anlernen oder sowas funktionieren oder!?

nach oben springen

#4

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 19:32
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Bin mir nicht sicher ob du die wfs neu anlernen musst - denke du solltest erstmal checken was die ursache ist und da deine 10er für die renne ist wär der billigste weg diese auscodieren zu lassen- meine meinung

nach oben springen

#5

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 19:36
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Die gebauchten Teile sind eigentlich günstiger. Sie haben ja bei dem vorhergehenden Moped auch zusammen gehört, also müssten sie ja an meinem auch wieder Problemlos funktionieren meine ich.
Es bleibt wohl bloß probieren übrig.

nach oben springen

#6

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 19:44
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Der master schlüssel ist aber schon dabei? sonst kann der händler nix anlernen - falls was ich vermute deine wfs angelernt werden muss

Was mir noch einfällt:
Dein kupplungshebelschalter und seitenständerschalter sind ok?

nach oben springen

#7

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

selbst wenn nicht,müsste sie anspringen.

nach oben springen

#8

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 20:07
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Also damit ich das jetzt richtig verstehe. Es reicht nicht das Schloss und das Steuergerät zusammen von dem anderen Motorrad 1zu1 zu übernehmen? Man muss trotzdem noch was anlernen??

nach oben springen

#9

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, das müsste so gehen.

nach oben springen

#10

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 20:35
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Okay. Naja wir werden sehen

nach oben springen

#11

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 20:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von toni2512 im Beitrag #8
Also damit ich das jetzt richtig verstehe. Es reicht nicht das Schloss und das Steuergerät zusammen von dem anderen Motorrad 1zu1 zu übernehmen? Man muss trotzdem noch was anlernen??


der Hauptschlüssel ist in der Ecu hinterlegt ..... kann auch nicht umprogrammiert werden... sprich du brauchst den richtigen Schlüssel, der an der jeweiligen Ecu angelernt ist

der Umkippsensor ist da wirklich der Kandidat erster Güte, da er Sprit und Zündung unterbricht.... der Anlasser aber trotzdem betätigt werden kann
ich würde nochmal alle Stecker kontrollieren.... auch den am Tacho
ansonsten, wenn die FI-Leuchte dauerhaft leuchtet, schreit und fordert das System nach einem Selbsttest, da das Sytem irgendetwas fehlerhaftes festgestellt hat
(bei Blinken würde gleich auf einen konkreten, gefundenen Fehler hingewiesen)

Selbsttest durchführen, dann wird Dir mit größter Wahrscheinlichkeit ein Fehlercode ausgespuckt, der zielführend wird

zuletzt bearbeitet 26.03.2017 20:55 | nach oben springen

#12

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 21:11
von dersamuel • Speed-Junkie | 51 Beiträge | 204 Punkte

Und die Wegfahrsperre scheints nur zu sein, wenns blinkt, Ich würde auslesen..

nach oben springen

#13

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.03.2017 21:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ohne passenden Schlüssel macht ein Schlosssatz ja auch keinen Sinn....

nach oben springen

#14

RE: ZX10r 04 Fehler / Wegfahrsperre??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.03.2017 07:44
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Ich habe den Fehler jetzt ausgelesen.

Störung Getriebepositionssensor Verkabelung unterbrochen oder Kurzgeschlossen

Störung Kraftstoffpumpenrelais Verkabelung unterbrochen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen