#1

zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2017 15:45
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

hi

meine hat mal wieder pünktlich zu saisonstart entschieden zu streiken

nach ner 8km fahrt vom reifenhändler wieder zurück ging sie mir urplötzlich wie aus dem nichts einfach aus

seitdem gibts beim umdrehen vom schlüssel kein elektrisches "surren" und "klackern"

sicherungen sind alle intakt wie ich nachgesehen hab

vollgetankt hab ich sie auch

anlasser dreht auch sauber

irgendjemand ideen woran das liegen könnte?

vllt relatiert bin mir da aber nicht so sicher:

letztes jahr hat meine tankanzeige angefangen zu spinnen hat wahllos leeren tank angezeigt / mal nicht, blinkt wild / mal nicht

der händler meinte soetwas wie einen tankschwimmer o.ä. hat sie nicht und es wäre die benzinpumpe

zuletzt bearbeitet 30.03.2017 15:48 | nach oben springen

#2

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2017 16:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Hast du mal die Steckverbindungen rund um die Pumpe und auch den Tacho (wegen letztem Jahr) geprüft?

nach oben springen

#3

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2017 16:34
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

tacho noch nicht aber steckverbindungen hab ich alle gecheckt sahen soweit gut aus

nach oben springen

#4

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 18:58
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Klapp den Tank mal hoch, löse den Spritschlauch, der von der Pumpe zur Einspritzbrücke geht, von der Einspritzbrücke. Wenn du die Zündung anmachst, sollte der Schlauch das Glas füllen, in dem du den Schlauch gesteckt hast und die Drosselklappen sollten einmal auf und zu klappen. Da es aber kein Klackern gibt, wird sie keinen Sprit mehr fördern, vermute ich mal so ins Blaue hinein. Zeitaufwand sieben Minuten Dreiundzwanzig oder so...

nach oben springen

#5

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 00:25
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

mhhh sorry aber ich habe etwas schwierigkeiten mit dem verstädniss deines satzes @Gelle002

also tank ist ab, hab auch ne neue pumpe angeschlossen aber tun tut sich eben nix

hab heute mal die kanzel abgenommen am tacho ist auch alles i.o.

nach oben springen

#6

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 08:11
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Moin Setton,

du hast die Pumpe schon getauscht und es fluppt dennoch nicht?

Was ich wollte ist. Das die den Schlauch von der Benzinpumpe zur Einspritzbrücke abziehst, an der Einspritzbrücke und das abgenomme Schlauchende in eine Flasch oder was steckst. Wenn du die Zündung dann anmachst, sollte die Pumpe den Sprit in die Flasche pumpen. Ebenfalls solltest du Geräusche vom Drosselklappenpotentiometer hören (wenn du auf dem Mopped sitzt, steckt das Ding rechts an der Einspritzbrück). Der regelt, wie der Name sagt, die Drosselklappeneinstellungen und sollte die oberen klappen einmal öffnen und schließen.

Wenn du aber die Pumpe schon getauscht hast, alles wieder angeschlossen und es tut sich trotzdem nichts, scheint das Problem woanders zu liegen. Weil zwei defekte Pumpen sind eher unwahrscheinlich.

Könntest du nochmal peu á peu beschreiben was du tust und was die Reaktion des Moppeds ist, wenn du es getan hast? Wirklich so kleinschrittig wie mgl.

nach oben springen

#7

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 22:08
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

jopp hab mir ne gebrauchte pumpe bestellt und gehe wie du bereits beschrieben hast davon aus dass 2 defekte pumpen unwarscheinlich sind vorallem da die pumpe (vom händler angegeben) zumindest vorher geprüft wurde

also... schritt für schritt:

ich stecke den schlüssel in die zündung, drehe das schloss einen klick um, standlicht geht an, tacho "zeigertest" programm läuft, keinerlei geräusche von pumpe und oder drosselklappen (wobei ich nen bowden zug hab ich glaube nicht dass sich meine drosselklappen beim start einmal testöffnen aber ich habe keine ahnung)

blinker gehn alle, bremslicht geht auch und der anlasser geht auch sie springt halt nur nicht an

es fühlt sich quasi so an als ob der killswitch drinn wäre, ist er halt aber nicht.... hab da jetzt etliche male nachgeschaut und aufgemacht, am seitenständerschalter liegts auch nicht

nach oben springen

#8

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 22:10
von Joersch • "Beuteltier" | 2.698 Beiträge | 2774 Punkte

Bei der 10er hätte ich mir jetzt den Umkippsensor angeschaut, hat den die 6er auch?

nach oben springen

#9

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da würde ich auch drauf tippen, den hat die auch.

nach oben springen

#10

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 22:45
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

wo finde ich diesen übeltäter?

nach oben springen

#11

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2017 07:51
von Joersch • "Beuteltier" | 2.698 Beiträge | 2774 Punkte

Bei der 10er ist der unten zwischen Fahrersitz und Tank.

Sieht so aus...
https://images.motorradfrage.net/media/f...v=1392571379000

Edit: Hier isser bei der 6er... http://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw/5.../fuel-injection (Teil 27010)

zuletzt bearbeitet 04.04.2017 07:59 | nach oben springen

#12

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2017 13:50
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Mh, die obere Drosselklappenreihe sollte auch dein Drosselklappenpotentiometer übernehmen. Aber da sich, außer im Dashboard, so garnichts tut.... Kippsensor könnte sein, klar.

ABER....
Sie ist während der Fahrt, im laufenden Betrieb, ausgegangen. Warum sollte da der Kippsensor einen wegbekommen? Ein Kabelbruch im Killschalter? Passiert denn war, wenn du die Zündung an hast und den Killschalter betätigst?

nach oben springen

#13

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2017 15:00
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

hatte noch keine zeit mich da ranzuschaffen werd aber mal schauen dass ich das die woche noch mache

also @Gelle002 mit eingeschalteter zündung den killschalter mehrmals betätigen hab ich auch bereits versucht es tut sich genauso wenig wie vorher

nach oben springen

#14

RE: zx6r 636b springt nicht an / benzinpumpe defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 19:13
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

sry fürn doppelpost

problem ist gelöst, danke an die jungs und mädels die hier ihre fachkundige meinung dazu abgegeben haben

auf der suche nach dem kippsensor ist mir ein loses kabel entgegengefallen

keine ahnung welches es ist oder ob sich das bei der demontange vom tank gelöst hat aber das war wohl die ursache

hab daraufhin die alte pumpe nochmal angeschlossen und mit der ging es dann trotzdem nicht

mit der neuen gings dann

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 19:14 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029568 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen