#1

Nimmt schlecht Gas an und geht nach Vollbremsung aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 16:25
von kleinerdicker • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Moin Gemeinde,

ich bin ganz unverhofft und frisch zu einer ZX7R gekommen. Geiles Teil - macht viel Spaß und fährt sich wahnsinnig geschmeidig!
Leider macht der Frosch ein paar Zicken: wie im Betreff geschildert, habe ich zwischen 5 und 6000 Touren ein fettes Loch in der Beschleunigung und nach einer stärkeren (Voll-)Bremsung geht mir der Bock einfach aus. Lässt sich anschliessend direkt wieder problemlos starten. Einmal die 6000 Touren durchlaufen, geht dat Dingen wie die Hölle und dreht bereitwillig bis in den 12000er.
Alles in allem habe ich mir gedacht, gut da fehlt Spritt und mal volltanken gefahren. Habe auch direkt den 100-Oktansaft gewählt, da die Maschine nun recht lange gestanden hat und vielleicht die Sprittqualität in den 2 Jahren gelitten haben könnte. Habe auch nur 9 Liter in den Tank bekommen, war also nicht leer.
Lange Rede... hat nichts gebracht. Trotzt nun vollem Tank zeigt sie die gleichen Symptome.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen müssen und hat vielleicht einen sachdienlichen Hinweis für mich, damit ich mich auf eine gezielte Suche machen kann? Meine Idden sind die Kraftstoffzufuhr (wo liegt der Benzinfilter? Benzinhahn?) oder Vergaserprobleme. Wie gesagt, das Schuckelchen hat leider lange gestanden.

Danke schon mal an dieser Stelle und VG,
Andreas

nach oben springen

#2

RE: Nimmt schlecht Gas an und geht nach Vollbremsung aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vergaser raus, ultraschallreinigen und nach Einbau synchronisieren.

nach oben springen

#3

RE: Nimmt schlecht Gas an und geht nach Vollbremsung aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 19:27
von kleinerdicker • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

...das hört sich äusserst plausibel an. Danke Dir!
Damir fange ich mal am Oster-WE an und dann gibt"s ne Rückmeldung.

VG

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen