#1

636B Gesucht - Einschätzungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 14:08
von Helle85 • Gummibrenner | 78 Beiträge | 116 Punkte

Moin,

hoffe in diesem Bereich findet mein Thread ein wenig mehr anklang wie im Fahrzeugmarkt.
Bin gerade auf der suche nach einer 636B und vergleiche die ganze Zeit von links nach rechts BJ,km,Zustand usw...
Ich glaub vom Gedanken "nichts ausgeben zu wollen" kann ich mich zu guter letzt doch verabschieden.
Bin eigentlich zu geizig mehr wie 4t€ für ein über 10 Jahre alte Nähmaschine auszugeben aber es geht wohl nicht anders wenn man nicht die letzte verbastellsteverschruppte Machine haben möchte.
Wären die Profis so gütig und könnten mir dieses MAchine mal einschätzen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...6r&pageNumber=1

Scheint noch sehr Original zu sein was mir auch sehr entgegen kommen würde. Aber eine Frage speziell zu diesem Modell, ist das keine 636 sondern eine RR mit 600ccm????
Bin dankbar für jeden Tipp

nach oben springen

#2

RE: 636B Gesucht - Einschätzungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 15:33
von Helle85 • Gummibrenner | 78 Beiträge | 116 Punkte
nach oben springen

#3

RE: 636B Gesucht - Einschätzungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 15:54
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

2003 gabs die 636B und zusätzlich die 599 als RR Version. Um in Supersport-Klasse mitmischen zu können, musste kawasaki ne Extra Version bringen. Die hatte dann wegen weniger Hubraum auch etwas weniger Leistung (114 PS).
Kannst ja mal googeln was die Unterscheide sind. Hauptsächlich aber die Antihoppingkupplung und eben weniger Hubraum/Leistung.
Erkennbar ist die RR z.B. am Gewinde für den Lenkungsdämpfer im Rahmen vorne links.

2004 es dann etwas offensichtlicher: Die RR Version hatte nen schwarzen Rahmen+Schwinge und eine schwarz beschichtete Gabel.
Beispiel: http://moto.zombdrive.com/images/kawasak...6rr-2004-10.jpg

Für ne B oder auch RR würde ich Leben keine 4000 € ausgeben. Dann such dir lieber eine etwas gemachte mit ner guten Wartungshistorie und kauf dir die Originalsachen dazu - die will nämlich keiner haben, deshalb sind die günstig.
2014 hab ich meine mit 18.000 km für 3600 € gekauft. Auspuff/Blinker/Kennzeichenhalter war Zubehör - Rest original.

Mittlerweile gibts ja so gut wie gar keinen Markt dafür. Supersportler sind nicht beliebt außer bei Anfängern und mit A2 darfst die Dinger nicht mehr fahren. Also ich denke du solltest nicht mitten in der Saison suchen, dann findest du auch was passendes Günstiges.

nach oben springen

#4

RE: 636B Gesucht - Einschätzungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2017 15:57
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #3

Für ne B oder auch RR würde ich Leben keine 4000 € ausgeben.



Vollkommen richtig. Für 4000€ bekommt man problemlos eine 600P 2007-2008 im guten Zustand. Die alten Supersportler sind oft unverhältnismäßig teuer.

nach oben springen

#5

RE: 636B Gesucht - Einschätzungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2017 15:39
von GreenKawaRider • Gummibrenner | 33 Beiträge | 109 Punkte

Die b bekommt man für 3k von privat in gutem Zustand und für knapp 4 vom Händler der ein Jahr Gewährleistung geben muss

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen