#1

ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 05.04.2017 09:29
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Hallo,

schon das 2. Mal jetzt: am originalen Kennzeichenhalter bricht mir wiederholt das Kennzeichen ab. Es handelt sich um ein 2 Punkte Halter.
Ich bohre mit einem normalen Bohrer 2 Löcher durch und schraube dann mit Unterlagsschaube durch die Löcher durch, auf der anderen Seite habe ich eine normale Mutter.

Geht das noch jemandem so? Mache ich etwas falsch?
Laut Händler schafft eine 3-Punkte Halterung Abhilfe - ist aber schwer zu finden für die Zx600P mit Underseat Auspuff, ohne was schweißen zu müssen.

VG
kawasiv

nach oben springen

#2

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 05.04.2017 11:24
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich würde es mal mit breiteren U Scheiben vorn und hinten versuchen, selbstsichernde Schrauben ran und nicht so extrem anknallen.

An meiner ZX900B hab ich auch nur zwei Befestigungspunkte und es ist noch nie eingerissen.

nach oben springen

#3

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 05.04.2017 11:37
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Hm okay, danke. Ich habe das Gefühl, dass es bei der Kennzeichenhalterung dadurch passiert, dass der Wind bei schneller Fahrt von unten nach oben drückt.
Ich habe verschwiegen, dass das Kennzeichen nicht an den Schrauben reißt, sondern direkt darunter, horizontal.

nach oben springen

#4

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 05.04.2017 11:44
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 608 Beiträge | 712 Punkte

Leg mal etwas Gummi unter und guck, ob du nicht einen Ausleger an den vorhandenen Befestigungspunkten anbringen kannst, der das Kennzeichen nach unten noch etwas abstützt.

nach oben springen

#5

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 05.04.2017 13:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Einfach ein zusätzliches dünnes VA Blech unter das Kennzeichen bei dem unten noch ne Schraube durchkommt.
Dann passiert da auch nix mehr.

nach oben springen

#6

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 05.04.2017 17:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch besser wäre nen 4oder 5mm Alu-Blech.

nach oben springen

#7

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 06.04.2017 00:09
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

hatte an meiner 6er die von rizoma dran ist zwar etwas teuer aber hatte nie probleme |addpics|7ii-f-8a7b.png|/addpics|

nach oben springen

#8

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 06.04.2017 07:45
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #7
hatte an meiner 6er die von rizoma dran ist zwar etwas teuer aber hatte nie probleme

Die sind Top, hab ich auch. Mit Kunststoffunterlegscheiben oder Karosseriescheiben und weniger Druck sollte das Problem gelöst sein|addpics|7ii-f-8a7b.png|/addpics|

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 07:45 | nach oben springen

#9

RE: ZX600P Kennzeichen bricht an Original Halter

in Ninja-Plastik-Bunker 08.04.2017 20:33
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Alles klar, danke euch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen