#1

Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2017 10:56
von DakSu • Kurvenräuber | 24 Beiträge | 157 Punkte

Hallo Leute ..

Ich habe gestern einen Dynojet Quickshifter an meiner ZX10R (2005) verbaut. Einen Powercommander III usb hatte ich schon drin und musste nur noch den Shifter enabel´n. Als Einstellungen habe ich erst mal ab 3500 U/min und einer Schaltzeit von 85ms gewählt. Fährt sich gut, aber evtl. könnte die Schaltzeit auch noch kürzer sein.

Hat jemand Erfahrung und kann sie hier evtl. teilen ?

Gruß Wolfi

nach oben springen

#2

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2017 12:32
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ja 55-65ms sind normal

nach oben springen

#3

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2017 12:42
von DakSu • Kurvenräuber | 24 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #2
Ja 55-65ms sind normal


OK Danke, dann werde ich später mal auf 65ms runter gehen und testen.

Gruß Wolfi

nach oben springen

#4

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2017 20:32
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Nimmt dein Shifter die Einspritzung oder die Zündung beim schalten weg?

nach oben springen

#5

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 08:14
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Der Shifter nimmt garnichts weg. Der Gibt nur ne 1 oder ne 0 an den PC und der regelt dann. Ich meine, dass der PCIII die Einspritzung steuert. Man korrigiere mich, so man es besser weiß.

nach oben springen

#6

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 10:56
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Ich hab das immer so verstanden, dass der shifter bzw. Der PC für den Moment die Zündung weg nimmt
Oder hab ich da was falsch verstanden?

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 10:57 | nach oben springen

#7

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Natürlich nimmt nen Quickshifter etwas weg,meist die Zündung für den Schaltmoment, da darf ja keine Last auf dem Getriebe sein.

nach oben springen

#8

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 15:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ihr redet alle aneinander vorbei und doch das gleiche.
Je nach Typ und Hersteller wird Zündung oder Einspritzung unterbrochen.
Nicht umsonst knallen diverse Schaltautomaten wenn statt der Einspeisung nur die Zündung weggenommen und weiter eingespritzt wird.

nach oben springen

#9

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 15:02
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Nur als Verständnisfrage da ich mich bei quickshifter nicht wirklich auskenn..
Auch wenn die Zündung weggenommen wird, ist doch eigentlich in dem moment trotzdem noch enorm Last auf auf dem Getriebe oder?

nach oben springen

#10

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 15:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nein bzw. ausreichend gering, da keine Verbrennung stattfindet. Das sind ja nur Millisekunden

nach oben springen

#11

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2017 15:53
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Alles klar, Merci

nach oben springen

#12

RE: Dynojet Quickshifter verbaut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2017 12:52
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Also I hab ein Universal Zündmodul genommen. I fand es besser die Zündung zu unterbrechen anstatt der Einspritzung, da I denke das der Sprit ja auch in Gewissen Maßen den Brennraum kühlt u schnürt. Merkt man denn nen Unterschied wenn man anstatt der Zündung die Einspritzung unterbricht? Mein Shifter hängt auch nicht am PC V...

zuletzt bearbeitet 09.06.2017 12:53 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen