#1

Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2017 17:14
von The Stikk • Gummibrenner | 16 Beiträge | 130 Punkte

Hallo Leute, ich möchte ein Zx 7R nackig machen und zum Café Racer umbauen, d.h. Verkleidung ab und das Heck soll bis auf den Sitz verschwinden.

Nun habe ich gelesen an der Front könnte es Probleme geben, wenn ich die in der Verkleidung befindlichen Lufteinlass-Kanäle, die in den Rahmen führen (Thema RAM air) entferne. Was ist da dran?

Und was ist mit dem Kühlmittel-Ausgleichsbehälter? Der sitzt auch vorne hinter der Kanzel?

Außerdem soll es am Heck Probleme geben, weil da die Batterie sitzt.

Was kann ich genau tun? Wer hat Rat und bestenfalls Bilder?



Bitte um rasche Hilfe...

nach oben springen

#2

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2017 21:16
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Ich empfehle ne gixxer zu nehmen
Und mal in nem fighter Forum zu fragen
Das Ramair muss total abgeändert werden sodass noch Luft reinkommt damit sie noch akzeptabel läuft
Am Heck musst du sägen und Änderungen vornehmen

Hier siehst du Lösungen zum RAM Air auf Bildern
http://www.streetfighters.com.au/forum/s...7-Kawasaki-ZX9R
Und hier n Ersatz zum Behälter
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...926122-306-3514
Google mal
Da gibt's noch andere Lösungen

nach oben springen

#3

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2017 01:14
von The Stikk • Gummibrenner | 16 Beiträge | 130 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #2
Das Ramair muss total abgeändert werden sodass noch Luft reinkommt damit sie noch akzeptabel läuft
Hier siehst du Lösungen zum RAM Air auf Bildern


Dank dir für die Antwort und die Links. Leider darf ich hier - aus welchen Gründen auch immer - keine Links posten. Aber guck mal unter deinem Fighter- Link, den ich nicht zitieren darf, die Fotos im Beitrag von "Gitzy" an (20-04-2013, 08:06 PM). Das violette Bike mit den RAM air- Einlässen im Rahmen (links und rechts).

So eine möchte ich mir holen. Und da sieht man gar nichts an Veränderung des RAM air, außer dass die Kanzel weg ist und die Luftzufuhrrohre weg sind.

Was meinst du also?


Einen Fighter möchte ich nicht, ich möchte einen Café Racer mit Stummelheck. Also brauche ich eine gängige Lösung, die Batterie unterzubekommen, die ich auch selbst umsetzen kann.


Was sagst du dazu? Und warum eine GSXR?




LG

nach oben springen

#4

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2017 19:17
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Die vom gitzy ist eine 9er.
Die 7er ist nicht die beste zum umbau auf fighter/ Café racer.
Sie ist da sehr empfindlich beim ram air System. Und kanzel und luftrohre weg lassen ist schon ein massiver eingriff. Ist sicherlich alles machbar, aber mit viel aufwand. Nim dafür eine zxr 750 j. Die hatte kein ram air. Da ist es einfacher.

nach oben springen

#5

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2017 21:27
von The Stikk • Gummibrenner | 16 Beiträge | 130 Punkte

Zitat von howard im Beitrag #4
Ist sicherlich alles machbar, aber mit viel aufwand.


Was bedeutet denn "viel Aufwand"?

Ich kann mir keine andere Maschine leisten und diese ist einfach wenig gefahren, spitze gepflegt, gewartet und sieht außerdem super aus.

Ich versteh nicht, warum es ein Unterschied sein soll, wenn die Rohre dran sind oder ab. Die Maschine bekommt doch die gleiche Mass an Luft, denk ich.

nach oben springen

#6

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2017 07:26
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Und gerade weil du es nicht verstehst solltest du es lassen - meine Meinung.

Kannst du oder kennst du einen der Vergaser abstimmen kann? Denn genau das wird auf dich zukommen.

Hier ist mal eine 7er/ZXR Seite mit solchen Umbauten
http://www.streetfighters.com.au/forum/s...0525608daa3c1b7

Einige 7er haben da noch Teile der RAM Air Kanäle.

nach oben springen

#7

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2017 11:05
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Da ist ja das Riesenrohr der gabel vorm Lufteinlass und der stumpfe Einlass am Rahmen sorgt anständig für Verwirbelungen
da muss schon was kurzes Tulpen förmiges ran das am Rohr vorbeigeht.
Was mir etwas aufstößt ist das zersägen eine Motorrades das noch funktionsfähig ist, da nimmt man irgend ein billiges altes
Motorrad das schon wegen der gesetzlichen Bestimmungen interessanter ist (Abgasgutachten). Streetfighter bedeutet in der
regel Unfallmaschine und kein Geld um aufzubauen wobei anständig gemacht das noch teurer kommt

nach oben springen

#8

RE: Kawa zx 7r Fighter/ Café Racer -Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2017 22:04
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Viel aufwand bedeuted, viel Geld und Zeit in die Hand zu nehmen für prüfstand und düsen.
Der Vergaser ist auf das ram air System ausgelegt. Lässt du kanzel und röhre weg, wird die Luft nicht mehr entsprechend in den luftfilterkasten gedrückt und das musst du durch andere düsen/nadeln ausgleichen. Und ne zxr j ist älter und eigentlich günstiger als ne 7er. Wenn du kein Geld hast, lass es sein und fahr sie so.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen