#1

Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.04.2017 21:51
von Avistar • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Hi,

möchte gerne wissen ob Polizisten Probleme machen wenn die Windschutzscheibe nicht für die Straße zugelassen ist?
Habe eins gefunden ohne Teilenummer und ABE und würde es gerne für die Straße kaufen.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.04.2017 22:06
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Das ist fahren ohne Betriebserlaubniss also lass es lieber.

nach oben springen

#3

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.04.2017 08:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kommt auf den cop 👮 an....

nach oben springen

#4

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.04.2017 21:11
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Polizisten die Motorradfahrer anhalten sind meist übereifrig und dienstgeil, und suchen nach dem Haar in der Suppe, gefolgt von Tüv Prüfern.

Sorry Alex, nicht persönlich nehmen.

Ich würd die Finger von der Scheibe lassen.?.

nach oben springen

#5

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.04.2017 22:57
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also, ich kenne da nen Polizisten, der findet immer jeden kleinen Scheiß an den Motorrädern (außer bei solchen Choppern oder wie die Dinger heißen). Meist haben die Fahrer dann schon nen braunen Streifen in der Hose, aber der Polizist lässt sie meist weiterfahren. Es sei denn sie gefährden damit andere...

nach oben springen

#6

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.04.2017 01:52
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Es gibt ja auch noch Racingscheiben, die eine ABE haben.

nach oben springen

#7

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.04.2017 08:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #5
Also, ich kenne da nen Polizisten, der findet immer jeden kleinen Scheiß an den Motorrädern (außer bei solchen Choppern oder wie die Dinger heißen). Meist haben die Fahrer dann schon nen braunen Streifen in der Hose, aber der Polizist lässt sie meist weiterfahren. Es sei denn sie gefährden damit andere...

Warum bekommen eigentlich diese fahrenden Mülleimer keine Probleme wegen den Auspuffanlagen?
Ich war letztens im Schwimmbad gleich neben unserem Harley Händler und da hatten die Kinder richtig Angst vor dem Lärm, ich fand auch , dass das nix mehr mit Sound zu tun hatte sondern nur noch laut war.

Das mit der Scheibe würde ich lassen, kuck lieber nach einer Gebrauchten mit Zulassung und du bist auf der sicheren Seite.

Gibt ja auch verschiedene Hersteller, da findet sich schon noch was bezahlbares.

nach oben springen

#8

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.04.2017 12:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Punti (mein kleines Marzipanröllchen)

Du warst im Schwimmbad - ach daher kam letztens die Tsunamiwarnung des deutschen Wetterdiensts in Süddeutschland. Ich hab mich schon gewundert.

Diese kullernden Kackeimer mit Rädern dran bekommen genau so Probleme wie Fahrer eines Supersportlers etc., nur kenne ich mich bei den Kackhaufen nicht so aus. Das ist der einzige Knackpunkt. Und wenn der Bock zu laut ist, dann werden genau die gleichen Maßnahmen gefahren. Steht aber ne CBR, Gixxer, ZXR oder weiß der Dachs vor mir, seh ich schon von 10m Entfernung aus was Phase ist. Beim Chopper fällt mir das schwerer, weil ich mich da in der Materie nicht auskenne.

Aber nur um dich zu beruhigen - zum Saisonende hab ich ne vollkommen umgebaute Harley beschlagnahmt, eben wegen technischer Mängel. Aber das Ding war wirklich finster (ich glaube der Auspuff war sogar legal).

- Radbremszylinder hinten Leerweg zu groß / stößt an Abgasanlage an
- Lenker ohne Nachweis der Zulässigkeit
- Lenkanschlag fehlt (Lenker stößt an Tank, Sturzgefahr)
- Vorderrad ohne Zulässigkeit
- Gabelverschraubung unsachgemäß
- Befestigung Dämpfer hinten rechts mangelhaft
- Gabelbrücke KSC ohne Zulässigkeitsnachweis (entspricht nicht ZB I), schleift am Rahmen
- Gasdrehgriff lose
- Spiegel fehlt, Spiegelfläche ungenügend
- Fußrastenanlage ohne Zulässigkeitsnachweis (hintere Fußrasten für Sozius entsprich nicht ZB I bzw. der Sitzplatzanzahl)
- Reflektor fehlt
- Bremslichtschalter Vorderradbremse ohne Funktion
- Fahrtrichtungsanzeiger fehlen vorne / hinten ohne Funktion
- Fernlicht ohne Funktion
- Geschwindigkeitsmesser nicht vorhanden (Fahrradtacho verbaut / ohne Funktion / Tachowelle lose
- Motor „Kill-Schalter“ ohne Funktion
- Motor verölt.
- Gasdrehgriff lose
- Tank ohne erkennbare Kennzeichnung / ohne Zulässigkeitsnachweis

Am krassesten fand ich jedoch, wenn man die Fußbremse betätigen wollte, musste man folgendes machen: Fuß von der Raste nehmen, 10cm nach rechts bewegen, 15cm nach oben bewegen, wieder 10cm nach links und dann konnte man auf die Bremse treten.

Der ganze Spaß dürfte insges. knapp 1000€ gekostet haben (Strafe, Gutachter, Abschleppen, Unterstellung) und dann kommen natürlich noch die Umbauten drauf, um das Ding wieder legal fahren zu dürfen.

Ich seh es immer so (beim Motorrad): Ich weiß was Spaß macht und solange niemand gefährdet wird, hab ich große Hühneraugen zum zudrücken. Dann kommt mal nen Satz "Ohhh schön, durch den Auspuff kann man ja mit ner Lampe und nem langen Draht die Auslassventile einstellen!" Die Fahrer haben dann meist nur nen großes Fragezeichen im Gesicht und ich sage nur "Schraub den scheiß DB-Eater wieder rein!"

Es sei denn, man will mich verarschen - wie nen ZXR 750 Fahrer (ich meine, von Kawas habe ich ja nun überhaupt keine Ahnung ), der zu mir sagte "Der Rahmen und die Schwinge so serienmäßig hochglanzpoliert. Genau wie die Felgen. Und die Lucas-Fußrastenanlage ist auch Original. Ich war ja erst beim TÜV". Als ich ihm dann um die Ohren geworfen gehauen habe, dass keiner der japanischen Hersteller ne Freigabe fürs Polieren gibt, ist er stutzig geworden. Und als ich dann einmal schnell ums Mopped gegangen bin und 10 weitere Mängel im vorbeilaufen gesehen habe, ist er ziemlich schnell ganz Kleinlaut geworden. Das waren insgesamt 5 Motorradfahrer die ich da angehalten habe. Alle waren dann sehr sehr kleinlaut. Schlußendlich haben wir nett gequatscht und die wussten genau was Phase ist. Aber wirklich was gefährdendes habe ich nicht gesehen. Klar, die Kawa hätte ich einkloppen können, aber man kann auch mal so unter Moppedfahrern nen "Du böser du" sagen. Von den 5 Leuten war ne Dame dabei mit ner Triumph Sprint RS. Ich lauf so rum, schau sie an und sage so "Wasn das für ne Scheiße hier?" Sie schaut mich verwundert an und ich sage "Alles Original - das fetzt doch nicht!"

Um aufs Thema zurückzukommen: Es sind da nicht alle Kollegen so kulant wie ich und ne Scheibe, die nicht legal ist, ist immer so nen Anzeichen doch mal weiter zu schauen. Denn wer dafür nicht mal die Kohle übrig hat (seien wir mal ehrlich - ne MRA und Puig kosten nicht die Welt und die gibt es gebraucht wie Sand am mehr), pfuscht vielleicht auch bei anderen Teilen.

zuletzt bearbeitet 21.04.2017 12:33 | nach oben springen

#9

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.04.2017 13:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke für deine Ausführungen mein Lieblingswachtmeister,

Da bin ich ja beruhigt, dass die Kollegen ähnlich bearbeitet werden.

Ich sehe es eben auch so, Leben und leben lassen. Aber gerade am 1. April, (also am Tsunamitag) war eben auch wie bei uns das Drachenfest eine Saisoneröffnung bei Harley.

Die dürfen meinetwegen ihren V2 Sound haben und schön blubbern, aber wenn es dann nur noch knallt, dass einem die Ohren platzen nervt es mich und ich sehe dann wieder, wie gleich alle Mopedfahrer einen schlechten Ruf bekommen.

Weil du das Thema DB Eater ansprichst, Es gibt für meinen Endtopf direkt bei Akra 3 verschiedene Eater, welcher ist denn dann nun eigentlich richtig erlaubt? der Originale hat so ein kleines Blech noch vor den Ausgang geschweißt, die anderen Eater werden dann immer kürzer und haben einen etwas größeren Durchmesser. Lauter, wie der Original Pott werden die aber auch nicht.

nach oben springen

#10

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.04.2017 15:16
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der DB-Eater ist legal, mit welchem der Akra seine Zulassung erlangt hat. Also gehe ich mal Originalen aus. Aber wer merkt das schon, ob der Eater A oder B drin ist. So lange einer drin ist und das Ding nicht brüllt wie du wenn du Hunger hast ist alles gut.

Ich hab auch 2 verschiedene Eater für die Benelli - einmal der, welcher drin war, mit nem 28er Auslass. Dann hab ich noch Original von Devil einen mit 38er Auslass. Ohne Eater ist glaube 40 oder 42. Ich war mit dem großen Eater mal im Harz - danach haben mir die Ohren gebrummt.

nach oben springen

#11

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.04.2017 18:39
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti im Beitrag #9


Weil du das Thema DB Eater ansprichst, Es gibt für meinen Endtopf direkt bei Akra 3 verschiedene Eater, welcher ist denn dann nun eigentlich richtig erlaubt? der Originale hat so ein kleines Blech noch vor den Ausgang geschweißt, die anderen Eater werden dann immer kürzer und haben einen etwas größeren Durchmesser. Lauter, wie der Original Pott werden die aber auch nicht.

Die offizielle Variante ist der mit dem 32 mm Auslass und dem Prallblech.
Hab aber auch den 38 mm ohne Blech drin, und mach damit auch Tüvabnahme. Alles kein Problem.
Ebenso Kontrollen im finstersten Bayern haben noch nie Kummer bereitet

nach oben springen

#12

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 09:48
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ich denke aber auch das die Polizei so ihre Lieblinge hat manchmal die sie bevorzugt anhalten. Wir waren in ner Kolonne unterwegs und wurden in Hamburg angehalten. Waren weder zu schnell noch zu laut. Da ich aber auf ner Renner mit Rennkombi unterwegs war war ich automatisch der erste (obwohl nicht an erster Stelle) der sein Fett weg bekommen hat. Ich war damals ohne eater unterwegs, weil sich mein Modell durch den Sammler so oder so extrem leise anhört. Ohne eater hatte man dann wenigstens das Gefühl nicht auf nem Stromer zu hocken. Der Polizist kam bestimmend rüber und man hatte das Gefühl das er keinen Spaß versteht. War in dem Moment auch kleinlaut weil ich wusste das es ohne eater illegal ist und ich die Folgen kannte, die er mir auch aufgetischt hatte. Als er mit der Durchsicht der Anderen fertig war meinte er nur zu mir ich solle mein Mopped nehmen, auf dem schnellsten Weg verschwinden und mich nie wieder in Hamburg ohne Eater blicken lassen... Was soll ich sagen, gezogen hat es. Auch wenn ich im ersten Moment dachte: Was für ein Arsch... Nichtsdestotrotz denke ich das Supersportler einen schlechteren Ruf haben der an der Fahrweise liegt. Harleys und die ganzen Shopper sind eben langsamer unterwegs und gefährden vermutlich seltener andere. Man sieht es ja auch in den kurvenreichen Gebieten. Meistens sportliche Moppeds die in Unfälle verwickelt sind.

Bei der Scheibe würde ich auch eher eine mit E-Zeichen nehmen und auf Nummer sicher gehen. Oder hat diese spezielle Scheibe so eine außergewöhnliche Form das es unbedingt die sein MUSS?

Zitat von Punti im Beitrag #7
Zitat von Master_U im Beitrag #5
Also, ich kenne da nen Polizisten, der findet immer jeden kleinen Scheiß an den Motorrädern (außer bei solchen Choppern oder wie die Dinger heißen). Meist haben die Fahrer dann schon nen braunen Streifen in der Hose, aber der Polizist lässt sie meist weiterfahren. Es sei denn sie gefährden damit andere...

Warum bekommen eigentlich diese fahrenden Mülleimer keine Probleme wegen den Auspuffanlagen?
Ich war letztens im Schwimmbad gleich neben unserem Harley Händler und da hatten die Kinder richtig Angst vor dem Lärm, ich fand auch , dass das nix mehr mit Sound zu tun hatte sondern nur noch laut war.

Das mit der Scheibe würde ich lassen, kuck lieber nach einer Gebrauchten mit Zulassung und du bist auf der sicheren Seite.

Gibt ja auch verschiedene Hersteller, da findet sich schon noch was bezahlbares.

nach oben springen

#13

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 09:49
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Im Grunde genommen bist Du ja beeinflusst dadurch das Du selbst ne Kawa fährst, oder? Wie sehen es Deine Kollegen?

Zitat von Master_U im Beitrag #8
@Punti (mein kleines Marzipanröllchen)

Du warst im Schwimmbad - ach daher kam letztens die Tsunamiwarnung des deutschen Wetterdiensts in Süddeutschland. Ich hab mich schon gewundert.

Diese kullernden Kackeimer mit Rädern dran bekommen genau so Probleme wie Fahrer eines Supersportlers etc., nur kenne ich mich bei den Kackhaufen nicht so aus. Das ist der einzige Knackpunkt. Und wenn der Bock zu laut ist, dann werden genau die gleichen Maßnahmen gefahren. Steht aber ne CBR, Gixxer, ZXR oder weiß der Dachs vor mir, seh ich schon von 10m Entfernung aus was Phase ist. Beim Chopper fällt mir das schwerer, weil ich mich da in der Materie nicht auskenne.

Aber nur um dich zu beruhigen - zum Saisonende hab ich ne vollkommen umgebaute Harley beschlagnahmt, eben wegen technischer Mängel. Aber das Ding war wirklich finster (ich glaube der Auspuff war sogar legal).

- Radbremszylinder hinten Leerweg zu groß / stößt an Abgasanlage an
- Lenker ohne Nachweis der Zulässigkeit
- Lenkanschlag fehlt (Lenker stößt an Tank, Sturzgefahr)
- Vorderrad ohne Zulässigkeit
- Gabelverschraubung unsachgemäß
- Befestigung Dämpfer hinten rechts mangelhaft
- Gabelbrücke KSC ohne Zulässigkeitsnachweis (entspricht nicht ZB I), schleift am Rahmen
- Gasdrehgriff lose
- Spiegel fehlt, Spiegelfläche ungenügend
- Fußrastenanlage ohne Zulässigkeitsnachweis (hintere Fußrasten für Sozius entsprich nicht ZB I bzw. der Sitzplatzanzahl)
- Reflektor fehlt
- Bremslichtschalter Vorderradbremse ohne Funktion
- Fahrtrichtungsanzeiger fehlen vorne / hinten ohne Funktion
- Fernlicht ohne Funktion
- Geschwindigkeitsmesser nicht vorhanden (Fahrradtacho verbaut / ohne Funktion / Tachowelle lose
- Motor „Kill-Schalter“ ohne Funktion
- Motor verölt.
- Gasdrehgriff lose
- Tank ohne erkennbare Kennzeichnung / ohne Zulässigkeitsnachweis

Am krassesten fand ich jedoch, wenn man die Fußbremse betätigen wollte, musste man folgendes machen: Fuß von der Raste nehmen, 10cm nach rechts bewegen, 15cm nach oben bewegen, wieder 10cm nach links und dann konnte man auf die Bremse treten.

Der ganze Spaß dürfte insges. knapp 1000€ gekostet haben (Strafe, Gutachter, Abschleppen, Unterstellung) und dann kommen natürlich noch die Umbauten drauf, um das Ding wieder legal fahren zu dürfen.

Ich seh es immer so (beim Motorrad): Ich weiß was Spaß macht und solange niemand gefährdet wird, hab ich große Hühneraugen zum zudrücken. Dann kommt mal nen Satz "Ohhh schön, durch den Auspuff kann man ja mit ner Lampe und nem langen Draht die Auslassventile einstellen!" Die Fahrer haben dann meist nur nen großes Fragezeichen im Gesicht und ich sage nur "Schraub den scheiß DB-Eater wieder rein!"

Es sei denn, man will mich verarschen - wie nen ZXR 750 Fahrer (ich meine, von Kawas habe ich ja nun überhaupt keine Ahnung ), der zu mir sagte "Der Rahmen und die Schwinge so serienmäßig hochglanzpoliert. Genau wie die Felgen. Und die Lucas-Fußrastenanlage ist auch Original. Ich war ja erst beim TÜV". Als ich ihm dann um die Ohren geworfen gehauen habe, dass keiner der japanischen Hersteller ne Freigabe fürs Polieren gibt, ist er stutzig geworden. Und als ich dann einmal schnell ums Mopped gegangen bin und 10 weitere Mängel im vorbeilaufen gesehen habe, ist er ziemlich schnell ganz Kleinlaut geworden. Das waren insgesamt 5 Motorradfahrer die ich da angehalten habe. Alle waren dann sehr sehr kleinlaut. Schlußendlich haben wir nett gequatscht und die wussten genau was Phase ist. Aber wirklich was gefährdendes habe ich nicht gesehen. Klar, die Kawa hätte ich einkloppen können, aber man kann auch mal so unter Moppedfahrern nen "Du böser du" sagen. Von den 5 Leuten war ne Dame dabei mit ner Triumph Sprint RS. Ich lauf so rum, schau sie an und sage so "Wasn das für ne Scheiße hier?" Sie schaut mich verwundert an und ich sage "Alles Original - das fetzt doch nicht!"

Um aufs Thema zurückzukommen: Es sind da nicht alle Kollegen so kulant wie ich und ne Scheibe, die nicht legal ist, ist immer so nen Anzeichen doch mal weiter zu schauen. Denn wer dafür nicht mal die Kohle übrig hat (seien wir mal ehrlich - ne MRA und Puig kosten nicht die Welt und die gibt es gebraucht wie Sand am mehr), pfuscht vielleicht auch bei anderen Teilen.

nach oben springen

#14

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 10:48
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Tiff,
nicht zu vergessen ist neben dem evtl. höherem Unfallaufkommen aber auch die Belästigung der Umgebung.
Es sind nun leider diejenigen ohne Eater, welche anscheinend ausschließlich auf ihren "Heimstrecken" hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter ... fahren, dabei noch im kleinstmöglichem Gang,
welche viele Anwohner belästigen.
Oft genug nutzen sie diese Strecken, um immer schneller da entlang zu ballern; teils auch durch die kleinen Ortschaften, legen sich natürlich über proportional lang
und somit Temposlimits oder Streckensperrungen für alle Motorradfahrer.

Ich hab selbst mal erlebt, wie unsere Gruppe eine dieser Strecken lang gefahren und in der Ortschaft extra sehr ruhig gefahren sind.
Ein Anwohner schaute gerade vom Balkon runter, sah uns schon zornig an und als er kaum etwas hörte, wurde sein Ausdruck bedeutend entspannter.

Ich persönlich kann das völlig nachvollziehen. Was für einige Musik ist, belästigt andere nun mal. Also leben und leben lassen.

Hier fährt am Wochenende nachts des Öfteren eine PKW lang, der so laut ist, als wäre es eine Harley ohne alles.
Da verstehe ich ach nicht, daß das so legal sein soll.

nach oben springen

#15

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 10:50
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #11

Die offizielle Variante ist der mit dem 32 mm Auslass und dem Prallblech.
Hab aber auch den 38 mm ohne Blech drin, und mach damit auch Tüvabnahme.


Je nach Modell ist ein 32 oder 38mm db Eater verbaut.

Hier kann jeder nach der e-Nr seines Akra Topfs nachlesen welcher db Eater da eigentlich reingehört.

http://www.jamparts.com/?main=abe_downlo...u=5&sort=1&di=0

nach oben springen

#16

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 10:59
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Fahrt doch einfach so wie es der Gesetzgeber zu lässt .....

Warum muss die Karre Brüllen das jedem die Ohren weg fliegen ???? ein sauberer Klang muß nicht Brüllen bis zum Ohren platzen .....

Warum nicht zugelassenes Zubehör oder umbauten ...... es gibt genügend mit Zulassung nur halt oft etwas teurer (...... euer Armut kotzt mich an)

Klaro muss man auch abwägen ob es nun in der Tat gefährdend ist oder nicht ..... bei vielen Dingen verstehe ich unsere Gesetzgebung in keinem Fall und sie übertreiben es gewaltig.


Hier bei uns sind sie dieses Jahr gewaltig "scharf" und sie kontrollieren zur Zeit sehr viel ..... obwohl die Saison noch nicht mal richtig angefangen hat. Den Satz " allgemeine Verkehrskontrolle" habe ich schon 2 mal vernommen dieses Jahr ......
Nur haben sie absolut nix gefunden worüber sie konnten .....


Sind halt auch nur Blindfische denn sie hätten was finden können

nach oben springen

#17

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 11:48
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ja klar. Der Ruf ist nicht gut weil ein kleiner, aber leider sehr auffälliger Teil eben negativ auffällt. Kyffhäuser bei uns kannst Du am Wochenende komplett vergessen. Nur verrückte dort. Da kann ich schon verstehen das die Polizei irgendwann Vorurteile hat. Schade.... Aber zum Glück sind ja nicht alle voreingenommen!

Zitat von Taz Devil im Beitrag #14
Tiff,
nicht zu vergessen ist neben dem evtl. höherem Unfallaufkommen aber auch die Belästigung der Umgebung.
Es sind nun leider diejenigen ohne Eater, welche anscheinend ausschließlich auf ihren "Heimstrecken" hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter ... fahren, dabei noch im kleinstmöglichem Gang,
welche viele Anwohner belästigen.
Oft genug nutzen sie diese Strecken, um immer schneller da entlang zu ballern; teils auch durch die kleinen Ortschaften, legen sich natürlich über proportional lang
und somit Temposlimits oder Streckensperrungen für alle Motorradfahrer.

Ich hab selbst mal erlebt, wie unsere Gruppe eine dieser Strecken lang gefahren und in der Ortschaft extra sehr ruhig gefahren sind.
Ein Anwohner schaute gerade vom Balkon runter, sah uns schon zornig an und als er kaum etwas hörte, wurde sein Ausdruck bedeutend entspannter.

Ich persönlich kann das völlig nachvollziehen. Was für einige Musik ist, belästigt andere nun mal. Also leben und leben lassen.

Hier fährt am Wochenende nachts des Öfteren eine PKW lang, der so laut ist, als wäre es eine Harley ohne alles.
Da verstehe ich ach nicht, daß das so legal sein soll.

nach oben springen

#18

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.04.2017 17:34
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Tiff

Nö nö, ich bin überhaupt nicht belastet. Da kann ne CBR, Gixxer und was weiß ich kommen - werden alle gleich behandelt.

nach oben springen

#19

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.04.2017 08:53
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Das ist schön, so sollte es sein!

Zitat von Master_U im Beitrag #18
@Tiff

Nö nö, ich bin überhaupt nicht belastet. Da kann ne CBR, Gixxer und was weiß ich kommen - werden alle gleich behandelt.

nach oben springen

#20

RE: Racing Windschild

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.04.2017 09:21
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Vor so´nem amerikanischen Custombike würde der deutsche Beamte doch glatt kollabieren...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen