#1

Info zur Helmlackierung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.04.2017 09:20
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Moin moin,
Ich habe mal bei HJC nachgefragt ob ich meinen Helm lackieren oder folieren lassen kann und folgende Info bekommen:

Sehr geehrter Herr Kohnen,
ihren Helm können Sie lackieren, da es sich um eine Duroplast-Helmschale handelt.
Allerdings müssen alle Thermoplast- und Kautschuk-Teile abgedeckt oder ausgebaut werden. Ebenso dürfen keine Lösungsmittel und Lösungsmitteldämpfe ins Helminnere gelangen.
Alle Helme mit einer Helmaußenschale aus Duroplast-Kunststoffen können beklebt werden, da duroplastische Kunststoffe (Epoxidharze mit physikalischen Verstärkungen aus Fiberglas,
Carbon, Aramid und/oder Kevlar, beim RPHA ST, FG70, SYMAX III, RPHA MAX EVO) lösungsmittelresistent sind.
Helme mit einer Helmaußenschale aus thermoplastischen Kunststoffen (Polycarbonat, Lexan, Ronfalin, ABS, etc. wie IS17, TR1) dürfen nicht beklebt werden.
Allerdings sind Dekore ab Werk mit einem Klarlack geschützt und es ist nicht abzusehen, wie sich eventuelle Lösungsmittel im Aufkleber auf den Lack auswirken, wenn diese mal wieder entfernt werden sollten.
Hier könnte es sein, dass der Lack nach dem Entfernen der Aufkleber stumpf wirkt oder bei Uni-Farben leichte Farbunterschiede auftreten.
Allerdings weisen wir darauf hin, dass eventuelle Folgeschäden durch Veränderungen am Helm nicht von der Garantie übernommen werden.

Das war ein super schneller Service
DLzG und grüne Ostern

zuletzt bearbeitet 12.04.2017 09:22 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen