#1

Fußrastenanlage links 636B und 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.04.2017 10:45
von AiiiCaramba • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 82 Punkte

Hallo Leute und WIllkommen zu meinem ersten Post.

Ich habe die 636B eines Kumpels in meiner Obhut um die ich mich wärend seiner Abwesenheit als Student kümmer.
Die Karre ist beim Vorbesitzer mal umgefallen bzw. hatte nen Rutscher, wonach offenbar die komplette Fußrastenanlage gegen ein Zubehörmodell ersetzt wurde. Oder weil man die Farbe cool fand. Ich weiß es nicht.

Jedenfalls beklagt mein Kumpel dass er immer wieder mal Probleme beim Schalten hat. Was Fest sein soll ist fest, was beweglich ist beweglich. Nach etwas Fehlersuche und mehrmaligen rauf und runterschalten auf der aufgebockten laufen Maschine (auch ich hatte die Probleme) beschloss ich ne Kamera aufzustellen um das zu sehen was ich im Sitzen nicht sehen kann.

Die Form der Anlage ist so, dass die Fußraste vom durchmesser her genauso dick ist wie der sich daneben frei bewegende Ring des Schalthebels und die sich daneben befindliche befestigung an der Grundplatte.
Heißt wenn man mit dem Fuß an die Fersenschoner rutscht, steht man nur halb auf der Raste und mit dem Rest auf der Mechanik.

Aus dem Grund und weil die ganze Anlage uns eher etwas günstiger und labiler vor kommt, rüsten wir sie aufs Original um.

Die rechte Seite, also Bremse konnten wir bereits gebraucht ergaunern.
Bei der linken Seite sieht es bislang schlecht aus, was mich zu der überlegung brachte, und das ist der Hauptgrund dieses Themas: Sind die Rastenanlagen der 636A oder 636C eventuell kompatibel zur 636B.

Ich danke euch jetzt schonmal und werde auch ein gesuche auf dem Forumeigenen Flohmarkt erstellen.

Liebe Grüße Patrick

nach oben springen

#2

RE: Fußrastenanlage links 636B und 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2017 12:05
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Nein die Rastenanlage der C kann man nicht plug an play an die B dran schrauben. Ich hab für die Rennstrecke eine TRW vom C Modell zwar an meine B gebastelt, jedoch musste ich den Lochabstand der Halteplatte um ca. 1cm verkleinern.
Und da das alles nicht so konform ist würde ich lieber auf eine originale zurückgreifen.

Gruss

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen