![]() |
|
Zx9r Standgas einstellen
RE: Zx9r Standgas einstellen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2017 16:52von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2017 14:08von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte
@Punti: woher weisst Du das so genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2017 10:02von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von jamesblond im Beitrag #4
@Punti: woher weisst Du das so genau?
Sagen wir mal so, ich war mal in der fränkischen Schweiz unterwegs und auf einmal ging die Maschine aus. Ich machte sie dann wieder an und merkte das kein Standgas da war. Und als ich versucht habe es einzustellen habe ich leider zuerst in die falsche Richtung gedreht. An der nächsten Tanke habe ich dann alles abbauen dürfen um den Seilzug wieder rein zu schrauben.
Es stellte sich dann raus, dass die kleine Sicherungsfeder gebrochen war und sich deswegen das Standgas verstellt hatte. Habs dann provisorisch mit einer Kugel Schreiber Feder repariert. Trotzdem war ich an dem Tag die Attraktion an der Tanke.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2017 08:15von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
Solch eine Aktion hätte ich zu Hause gemacht, man kann sich ja auch mal für nen Tag aushelfen im Leerlauf etwas mit dem Gas zu spielen....
Wir sind schon eine große Runde damals gefahren und mussten eh gerade tanken und da mi das so auf den Sack ging und die Tanke auch gleich das Werkzeug bereitstellen konnte, hab ich es halt kurz gemacht, das dauert ja auch keine Ewigkeit.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2017 09:30von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #10Zitat von mfs im Beitrag #9
Wieso mit den Gas spielen ? Müßte auch oben am Gasgriff über den Gaszug einzustellen gehen.
Am Gasgriff geht nix einzustellen, das Standgas funktioniert über eine Mechanik an den Vergasern.
Am Gasgriff selber nicht aber oben am Gaszug ist eine Einstellschraube um das spiel einzustellen. die sollte ausreichen um ein
Standgas zu bekommen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2017 09:34von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von mfs im Beitrag #12Zitat von Punti im Beitrag #10Zitat von mfs im Beitrag #9
Wieso mit den Gas spielen ? Müßte auch oben am Gasgriff über den Gaszug einzustellen gehen.
Am Gasgriff geht nix einzustellen, das Standgas funktioniert über eine Mechanik an den Vergasern.
Am Gasgriff selber nicht aber oben am Gaszug ist eine Einstellschraube um das spiel einzustellen. die sollte ausreichen um ein
Standgas zu bekommen.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei der 9er auch so ist. Ich habe es so im Kopf, das die Einstellschraube für das Spiel mitten im Bowdenzug ist und nicht an der Lenkerarmatur.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2017 09:46von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #13Zitat von mfs im Beitrag #12Zitat von Punti im Beitrag #10Zitat von mfs im Beitrag #9
Standgas zu bekommen.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei der 9er auch so ist. Ich habe es so im Kopf, das die Einstellschraube für das Spiel mitten im Bowdenzug ist und nicht an der Lenkerarmatur.
Habe erst meine Gasgriff an der 9er eingestellt darum weiß ich das auch, da stellt man natürlich kein Standgas ein nur als Notlösung
darf man die schraube bestimmt missbrauchen, ob man im Notfall daran denk ist eine andere frage.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2017 14:09von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte
Das Standgas wird mit der Rendelschraube rechts unten (wie beschrieben wurde) eingestellt. Oben am Gasgriff wird mit den beiden Einstellschrauben das Gaszugspiel eingestellt. Das bedeutet nichts anderes als das die Vergaser sauber schließen und wirklich ganz öffnen können. Darüber das Standgas einzustellen ist absoluter Humbug und zu dem auch gefährlich da durch Lenkerbewegung die Gas - Züge unter Spannung geraten können und somit unbeabsichtigt "Gas geben"
Grundvoraussetzung für das richtige Standgas sind sauber eingestellte Vergaser .... Zündkerzen so wie Luftfilter sauber und OK .... und nicht zu vergessen ein Unterdrucksystem was auch wirklich dicht ist und keine Falschluft zieht.
Wenn sich das Standgas nicht sauber einstellen lässt über die Rendelschraube so ist zu 99% ein Fehler in der Vergaserbatterie zuständig. = Unsauber eingestellt oder verdreckt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2023 23:56von Krillykrally • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hi!"
Ich fahre die Kawasaki ZX9R / also das C Model Baujahr 1999!"
Ich hatte das Problem das der Motor abgestorben ist wenn man Gas gegeben hat.
Also habe Ich die Vergaserbatterie Sammt Düsen gereinigt!"
Beim wieder einbauen hatte Ich keine Probleme!"
Selbst das einhängen des Doppelgasbautenzuges ging Reibungslos!"
Nur mit dem Jokebautenzug habe Ich Probleme!!!"***
Das einhängen ist ja kein Problem, aber der Bautenzug ist ohne Funktion mit der Betätigung des Jokehebels!"
Der Bautenzug rutscht in der Hülle nur hin und her!"
Deshalb habe Ich eine Frage an Euch!"
Wie wird der Jokebautenzug eingehängt, so das der Jokeschieber hin und her gleitet sprich eine Funktion hat?"
Dann habe Ich noch ein Problem die Welle der einstellschraube ist Mir abgerissen, das Schwarze einstellrädchen sitzt beim C Model unten links!"
Wo bekomme Ich so eine Welle her?"
Und wo wird Sie an der Vergaserbank angebracht.
Gruss
Michael

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2023 21:08von Rassel • Kugelblitz | 158 Beiträge | 178 Punkte
Die Hülle vom Chokezug muss natürlich auch in die entsprechenden Aufnahmen. Sowohl an der Lenkerarmatur sowie an der Vergaserbatterie. Wenn die Hülle nicht fixiert ist kann es nicht funktionieren.
Die Welle fürs Standgas bekommst entweder beim Kawa Händler direkt oder im einen Online Shop. Hier noch ein Link wo du die originalen Teilenummern findest --> https://www.kawasaki.com/en-us/owner-cen...s/1999/ZX900-C2

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65369
Themen
und
2030494
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |