#1

Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 17:27
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Moin,

habe gerade Rahmenschoner für meine 9er erworben und wollte fragen wie man diese am besten fixiert ?

Mir persönlich käme der Kleber in den Sinn den ich auch bei meiner Carbon-Limaabdeckung genutzt habe. Oder gibt es noch eine bessere Lösung ?

Gruß Hannes

nach oben springen

#2

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 20:20
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich habe dafür mal Sanitär-Silikon benutzt, lässt sich spurendere entfernen und hält

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 20:21 | nach oben springen

#3

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde das auch mit Silikon machen, allerdings sicherheitshalber hitzebeständiges bis300"

nach oben springen

#4

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 20:38
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Könnte man natürlich sicherheitshalber nehmen sturzi , aber meinst der Rahmen wird an den Stellen mehr als 20 grad erreichen ?
Bis dahin und etwas höher hält auch sanitär Silikon

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 20:39 | nach oben springen

#5

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 20:50
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Ich habe meine ebenfalls mit Silikon befestigt (biiligstes Obi Silikon). ABER ich habe das Silikon nicht direkt auf dem Rahmen aufgetragen, sondern vorher mit Panzertape den Rahmen abgeklebt und das Silikon auf das Panzertape aufgetragen...

nach oben springen

#6

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 21:00
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Der Rahmen ist ja pulverbeschichtet vor daher könnte ich ja die Version mit dem Tape + SIlikon versuchen.

Danke für die schnellen Antworten :)

nach oben springen

#7

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 21:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #4
Könnte man natürlich sicherheitshalber nehmen sturzi , aber meinst der Rahmen wird an den Stellen mehr als 20 grad erreichen ?
Bis dahin und etwas höher hält auch sanitär Silikon

Ja, meine ich, schon im Sommer... dazu noch die strahlungshitze vom motor

nach oben springen

#8

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 21:09
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Kleiner Tipp noch: Bevor du den Rahmen tapst, schön entfetten UND im Anschluss die Oberfläche vom Tape entfetten, dann das Silikon auftragen!
Also wie gesagt ich habe das billigste Sanitärsilikon verwendet und die Rahemenschoner halten immer noch, trotz reinem Rennstreckenbetrieb auch im Hochsommer...

nach oben springen

#9

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.05.2017 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann ja auch jeder machen wie er will, aber fasst doch mal den Rahmen zwischen Verkleidung und Motor nach ner tankpause im Sommer an, das wird deutlich heißer als 20*
Muss aber auch dazu sagen, das ich das bis300* berufsbedingt eh umsonst bekomme[brüll]

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 21:29 | nach oben springen

#10

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.05.2017 06:30
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Kann man zur Sicherheit schon nehmen stimmt
Ist auch nicht sehr viel teurer wenn man es kaufen muss

nach oben springen

#11

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.05.2017 12:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Tapekleberückstände auf dem Rahmen lassen sich beschissener entfernen als Silikon.

nach oben springen

#12

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.05.2017 16:49
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich finde die Idee mit den Panzertape gut, gerade bei angekratzten Rahmen hat man manchmal das Problem
mit Kontaktkorosion. Kommt die Kohlefaser mit den Alu zusammen gammelt das vor sich hin.

nach oben springen

#13

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.05.2017 18:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kontaktkorrosion zwischen Carbon und Alu?

nach oben springen

#14

RE: Rahmenschoner Carbon wie befestigen ?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.05.2017 19:11
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #13
Kontaktkorrosion zwischen Carbon und Alu?


Ja, da baut man sich ganz schnell ungewollt eine Batterie, ist zwar nicht direkt alu erwähnt aber
funktioniert genauso.

http://www.ibekor.de/literatur/WOMag_201...ktkorrosion.pdf

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen