#1

Motorrad Kawasaki Z1000 gestohlen!!!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.05.2017 09:56
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Hallo Leute,
habe gerade diese Anzeige gelesen.
Ist nicht meine Maschine, aber ich meine man sollte ihm helfen wenn es irgedwie geht.
Sowas kann jeden mal passieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...055690-305-2234

nach oben springen

#2

RE: Motorrad Kawasaki Z1000 gestohlen!!!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.05.2017 10:21
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das ist dumm gelaufen .....

Aber man kann sich ein bisschen besser vor so etwas schützen.

Klaro er hat seine (angebliche Maschine) ja dort stehen lassen ..... aber immer den Personalausweis nicht nur zeigen lassen sondern bei der Probefahrt eingehalten. Noch besser ein Bargeldpfand in angemessener höhe da lassen (was dann auch bei Unfallschäden die Kosten ein wenig abdeckt) Wie mit dem Pfandgeld um zu gehen ist schriftlich festhalten.

Zeugen dabei haben .... wenn der Käufer da ist und die Gespräche beginnen .....


Ist aufwändig, stimmt, aber wohl in der heutigen Zeit dringend nötig.

nach oben springen

#3

RE: Motorrad Kawasaki Z1000 gestohlen!!!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.05.2017 10:42
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Er hat ja keine Papiere. Also alle Z1000 Rahmenverkäufer bitten zu helfen. sind einige drin.

Aber wahrscheinlich ist die Rahmennummer schon runter und die Farbe geändert.

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 10:42 | nach oben springen

#4

RE: Motorrad Kawasaki Z1000 gestohlen!!!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.05.2017 11:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hatte mal im Dienst nen ähnlichen Fall.

Älterer Herr wollte Auto verkaufen und hat sich mit dem Käufer getroffen. Der meinte "Pass auf, wir fahren jetzt dorthin, nen Kaffee trinken. Du fährst mit meinem Auto vorn weg, ich mit deinem Auto hinterher. Da mache ich gleich die Probefahrt. Wir fahren so und so und treffen uns dann dort!" Beide sind auf die Autobahn gefahren, der Verkäufer mit dem Auto des Käufers vorn weg und der Käufer hinterher. Der Käufer ist dann einfach mal an irgend ner Abfahrt runtergefahren und weg war er.

Naja, am Café hat der Verkäufer uns dann gerufen. Er steht dort mit dem Auto des Käufers, inkl. Schlüssel. Ich frag die Karre ab und da kommt raus "Auto geklaut" durch ne ähnliche Masche. Als ich ihm das mitteilen will, sagt er so "Naja, vielleicht kommt er ja noch!" Ich konnte mir dann das "Ne, ganz bestimmt nicht" mit nem Schmunzeln nicht verkneifen. Und jetzt kommt der Oberhammer: Brief, Fahrzeugschein, Handbuch, Rechnungen, TÜV-Berichte, Checkheft, usw. lag natürlich alles im Auto was verkauft werden sollte.

nach oben springen

#5

RE: Motorrad Kawasaki Z1000 gestohlen!!!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.05.2017 11:45
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Kann man nur sagen "Wie doof muss man eigentlich sein" denn in dem Fall wird die Versicherung eine Zahlung verweigern ....

nach oben springen

#6

RE: Motorrad Kawasaki Z1000 gestohlen!!!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.05.2017 18:20
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Also bei uns ist es mittlerweile gang und gebe bei Probefahrt Ausweis da zu lassen plus ein wenig cash!

Das is echt kacke gelaufen ....
Ich hab immer angst um meine das sie hier vor der tür halten mit nem Transporter und die zu viert eben hinten reinwerfen.

Hab mir jetzt überlegt ob ich soe mit nem gps sender bestücke

Wie kann man dem mit dem geklauten Moped eigentlich helfen?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen