#1

Drehmoment Vorderachse und Hinterachse Kawasaki ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.05.2017 23:58
von Old Black Beauty • Gummibrenner | 12 Beiträge | 126 Punkte

Hallo und einen wunderschönen guten Abend!

Kann mir jemand sagen, wie hoch das Drehmoment an Vorder u. Hinterachse bei der Kawa ZX7R Baujahr 1997 ist?

Musste das Vorderrad ausbauen und jetzt möchte ich sicher gehen, dass ich es wieder mit dem richtigen Drehmoment festziehe.

MfG
Olaf

nach oben springen

#2

RE: Drehmoment Vorderachse und Hinterachse Kawasaki ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2017 06:11
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Achsen sowohl vorne wie hinten 145 Nm
Achsklemmung vorne 20 Nm
Befestigungsschrauben Bremssättel vorne 34 Nm

nach oben springen

#3

RE: Drehmoment Vorderachse und Hinterachse Kawasaki ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2017 11:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Da die 7er auch noch über eine Steinzeitliche Kronenmutter verfügt stelle ich 100Nm ein und danach drehe ich soweit daß der Splint passt.

nach oben springen

#4

RE: Drehmoment Vorderachse und Hinterachse Kawasaki ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2017 12:03
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

So mach ich das bei der Berta auch.

nach oben springen

#5

RE: Drehmoment Vorderachse und Hinterachse Kawasaki ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2017 18:02
von sharkies.rev • Kurvenräuber | 59 Beiträge | 173 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #3
Da die 7er auch noch über eine Steinzeitliche Kronenmutter verfügt stelle ich 100Nm ein und danach drehe ich soweit daß der Splint passt.


ich hab zwar ne 12er und soll auch bis 130 Nm drehen, aber ich mache das wie Kratzi.
Drehe bis 100-110Nm und dann noch ein Stück, bis der Splint passt.

Klemmschrauben Vorderrad 20Nm ist ok

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen