#1

Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2017 09:50
von Zetey619 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Guten Tag, bin der Daniel 28Jahre jung und aus Regensburg Bayern,

fahre ne Kawa in grün ZX10r 2004.

Habt ihr eure Ninja auf der Bahn schon mal ausgefahren? Ich komm komischerweise "nur" auf 250-260Kmh (infolge Porsche Carrera S der an mir vorbei ist :D ). Habe einen Hurric SP montiert mit DB Eater und wenn ich den DB Eater rausmache hat sie viel mehr Bums, aber auf Dauer sehr laut^^ und ich bin sie da noch nicht ausgefahren (ohne DB Eater )

Kann man da was einstellen bzw wäre da ein Akrapovic besser gewessen? Habe auch schon gelesen das die bei 170-180 noch hochgeht, das tut meine auf der Rennbahn ned, die beschleunigt sehr gut aber es fehlt der I Punkt, hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG

nach oben springen

#2

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2017 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Carrera S wird dich auch auf Endgeschwindigkeit, oder ab ca 250 verblasen, wenn dein Motorrad richtig läuft, das Ding läuft über 300km/h

nach oben springen

#3

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2017 13:51
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Zetey619 im Beitrag #1
Habe auch schon gelesen das die bei 170-180 noch hochgeht, das tut meine auf der Rennbahn ned,

Willst du das wirklich?

Ansonsten baue doch mal den originalen Dämpfer an. Dann sollte sie auch wieder "ihre Geschwindigkeit" erreichen.

nach oben springen

#4

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2017 20:18
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

habe auch gerade den hurric sp drauf und komm ohne probleme auf 300 klar ohne db eater platzen dir die ohren ^^

nach oben springen

#5

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2017 23:55
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Gerade von ner Tour aus Holland zurück und hatte deine Frage zuvor gelesen und gleich mal an meiner 10er vom 2004 getestet
Hab nen Mivv drauf

Und muss sagen hab die 300 sowas von locker geknackt desweiteren war ich wohl eher über 300 da ich am gas hing um mal zu sehen was die Maschine leistet.....
Tacho zeigt aber bekanntlich nur 299

nach oben springen

#6

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 06:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und trotzdem fährst du nicht über 300.

nach oben springen

#7

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 09:14
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte

Schmeiss den Hurric weg - dann gehts auch wieder mit der V-Max

nach oben springen

#8

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 09:23
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Vielleicht liegt es nicht am Topf und die Kiste ist einfach nur kürzer übersetzt. Dann ist die Endgeschwindigkeit auch entsprechend niedriger.

nach oben springen

#9

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 14:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass die 10er komisch auf manche Töpfe reagiert. Nen Kumpel hat ne 05er und der hatte immer das originale Offenrohr dran und das sieht scheiße aus. Hab hier im Forum für ihn nen Micron erstanden, bei dem leider der DB-Eater gefehlt hat. Da es Micron augenscheinlich nicht mehr gibt, gestaltete sich die Suche nach nem Eater schwierig, deshalb hat er sich bei irgend ner Firma einen anfertigen lassen.

Mit dem Micron und verbauten Eater meinte er, dass er das Gefühl hat, dass der Bock wesentlich wengier Leistung hat, als mit dem Originalpott. Da meinte ich nur "Schraub mal den Eater raus". Seine Aussage nach der Probefahrt war "Das ist kein DB-Eater, sondern nen PS-Eater!"

Zum Thema Hurric - hatten wir das nicht erst letztens hier, dass einer mit der 6er richtig krass Leistungseinbusen hatte?

nach oben springen

#10

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 15:22
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hurric??? Ich nehm alles zurück, erstmal Originaltopf drauf oder was Gescheites.

nach oben springen

#11

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 15:28
von Zetey619 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Ok also wenn ich den eater raushabe geht sie sogar bei160 aufs hinterrad aber nur mit bissl kupplung und gas spielen ;-) vmax habe noch ned probiert. Wenn wirklich kommt der weg. Fährt ihr alle ohne db eater. Übersetzung is hinten 39 und vorne weis i ned..geht aber mit eater schlechter..

nach oben springen

#12

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 15:31
von Zetey619 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Kann ich auf mivv bauen..vorbesitzer hatte akra komplett mit pc3..nur alles orginal bekommen. Orginal zog die sauber durch nur hab ich die ned ganz ausgefahren

nach oben springen

#13

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 21:55
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

hattes du den akra noch als des bike gekauft hast ? oder warum hast du den weg gemacht ?

nach oben springen

#14

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Joersch im Beitrag #8
Vielleicht liegt es nicht am Topf und die Kiste ist einfach nur kürzer übersetzt. Dann ist die Endgeschwindigkeit auch entsprechend niedriger.

Dann würde der Tacho aber trotzdem noch bis299 anzeigen, wenn kein speedohealer verbaut ist

nach oben springen

#15

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2017 10:45
von Zetey619 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Akra war nicht mehr dran. Hab ja den orgi. Gleich getauscht..nunja läuft jetzt wieder wie ne rakete...scheis hurric...braucht wer zufällig nen hurric?😂

nach oben springen

#16

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2017 15:00
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Haha ne danke im winter kommt ne akra ran 😊😊😊

zuletzt bearbeitet 30.05.2017 15:00 | nach oben springen

#17

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2017 16:01
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Also ich habe an meiner ZX6R seit diesen Winter einen LeoVince und konnte letztens auf der Bahn mal wieder ein bisschen frei fahren und bin bis 260 km/h gekommen, bevor ich abbremsen musste. Mit dem Orignaltopf hatte ich mal 270 km/h geschafft. [Eingetragen sind 265 km/h] Also von der Spitzenleistung scheint der LeoVince SBK Evo2 nichts wegzunehmen. Kann ich nur empfehlen, auch vom Sound.

nach oben springen

#18

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2017 21:57
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Euch sollte aber klar sein das der Tacho immer schneller anzeigt als tatsächlich gefahren.
Verbindlich ist es nur mit GPS Signal. Da sieht das alles gleich schon wieder anders aus ...

nach oben springen

#19

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2017 03:21
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dennoch sollte der Haufen die im Schein stehende Höchstgeschwindigkeit mindestens laut Tacho erreichen bzw. ihr zumindest problemlos nahe kommen. Aber das ist ja hier überhaupt nicht der Fall.

Fakt ist: Hurric, Barracuda, Eagle und wie der ganze sind einfach nur Müll. Bei dem einen Mopped merkt man den Leistungsverlust mehr, bei dem Anderen weniger. Fakt ist, er ist da und das teilweise deutlich.

nach oben springen

#20

RE: Ninja10er 2004 Frage zu Auspuff/Beschleunigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2017 03:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Zetey619

250 - 260 km/h? Aber offen ist der Bock. Nicht das sie auf 98 PS gedrosselt ist - da sind nämlich die Geschwindigkeitssphären die sie dann erreichen sollte.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 91 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen