#1

Benzintank Reinigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2017 16:24
von Power64 • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte

Hallo Leute,

Als ich mit einem Saugheber Benzin Abgesaugt habe ist mir aufgefallen das im Boden des Kanisters fremdkörper zu sehen waren.
Im Tank finde ich nur ein Paar kleine Rostpickel am Boden Rest ist alles Heile, ich vermute das Dinge wurde nie ausgewaschen.

Was Benutzt ihr um den Benzintank auszuwaschen oder zu Reinigen.
WHB Handbuch empfiehlt Lösemittel mit einem niedrigeren Flammpunkt und allen stelleungen des Hebels Ausgießen lassen.

Wollte Wasser und Schuss Spüli verwenden und trocknen lassen und Benzinhahn-Sieb mit Wasser reinigen, Druckluft besitze ich nicht.

nach oben springen

#2

RE: Benzintank Reinigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2017 16:37
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ist immer eine Frage vom Dreck. Bei Wasser hast Du das Rostproblem. Wenn Du Dein Schätzchen länger fahren möchtest, würde ich eine gründliche Reinigung mit speziellen Reinigern und anschließender Tankversiegelung empfehlen. Kostet aber Geld.

Einen niedrigen Flammpunkt hat z. B. Petroleum. Ist günstig und kann hinterher problemlos wieder mit Benzin ausgewaschen werden.

nach oben springen

#3

RE: Benzintank Reinigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2017 16:49
von Power64 • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte

Im Tank sind nur Kleine Stellen Rost, der Rest ist schön lackiert das Mopped ist schon 15Jahre alt.

Soll ich 1L Petroleum-Reiniger kaufen reinkippen und schön schaukeln und einwirken lassen oder nur reinkippen schaukeln und ablassen.

nach oben springen

#4

RE: Benzintank Reinigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2017 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dazu ein paar edelstahlkugeln oder ähnliches...

nach oben springen

#5

RE: Benzintank Reinigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2017 23:09
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Wirste jetzt nicht haben, aber ich habe bei leeren Farbdosen immer die Mischkugeln rausgenommen, sind perfekt dafür. Zur Not tuns aber auch Muttern aus'm Baumarkt, kann man ja später weiter verwenden!

nach oben springen

#6

RE: Benzintank Reinigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2017 06:51
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Früher haben wir den Tank mit paar Gurte in den Betonmischer gespannt und eine Stunden mit paar zerschlagenen
Bierflaschen drehen lassen und anschließend wurde der neu versiegelt. das tut sich heute keiner mehr an seit
das manche für eine Hand voll Euros machen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen