#1

Verkleidungsanbau an 636B von Fremdmodell

in Ninja-Plastik-Bunker 29.05.2017 17:25
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Moinsen,

Mich reizt es schon seit langem, Verkleidungsteile von komplett Kawa-fremden Modellen an meine 636B anzubauen, leider weiß ich nicht genau wie ich so etwas bewerkstelligen sollte.
Habe gerade dieses Bild gefunden, es ist angeblich eine ZX6R (BJ kenn ich leider nicht), aber ich finde dieses Ducati-Ende ziemlich geil.

http://zx6r.com/attachments/build-thread...panigale-a4.jpg

Angenommen ich würde mir dieses Teil irgendwo besorgen und entsprechend lackieren, wie bekäme ich so etwas am leichtesten sicher angebaut?
Brauchen solche Umbauten irgendwelche Sonderabnahmen?

Grüßle

zuletzt bearbeitet 29.05.2017 17:25 | nach oben springen

#2

RE: Verkleidungsanbau an 636B von Fremdmodell

in Ninja-Plastik-Bunker 29.05.2017 18:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du musst das umgebaute Heck natürlich eintragen lassen. Und da fängt es schon an - oft haben die Sachen nur ein Materialgutachten, welches besagt, dass sich das Material in dem und dem Fall so verhält. Tragen manche Prüfer ein, aber unbedingt vorher absprechen. Zum Thema anbauen - na, dass alte Heck ab- und das Neue dranschrauben kannst du abessen. Da muss ggf. am Verkleidungsteil angepasst werden - als mit GFK-Bearbeitung solltest du dich auskennen. Weiterhin muss ggf. am Heckrahmen gekürzt, geändert und was weiß ich was - das solltest du auch beherrschen. Das muss natürlich auch eigentlich dann abgenommen werden vom Sachverständigen. Hast du handwerklich diese Dinge nicht aufm Kasten, dann lass es einfach. In ner Werkstatt sollte das mehr kosten als dein Bike wert ist.

Mein Typ: Bau dir ne Heckunterverkleidung, nen anderen KZH, andere Blinker dran, vielleicht noch ne Hinterradabdeckung. Lass das alles ordentlich lackieren und sei damit glücklich.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen