#1

ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 12:19
von Trinki • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Hallo zusammen. Ich hoffe doch das ich mich auch mit der ZXR hier um Rat bemühen darf? (Wenn unerwünscht bitte löschen) Aber ich denke das mein Problem auch auf andere Modelle übertragbar ist. Also mal zur Problematik in Kurzform:

Habe mir endlich nach langer Zeit den Wunsch eines Yoshimura Endtopfs erfüllt, da ich meinen IXIL langsam wirklich etwas zu heftig laut finde. Erster Eindruck des Yoshis war sehr gut. Der Klang war in den unteren Drehzahlen tief grummelnd und in den Hohen typisch 4 Zylinder Supersportler. Gefiel mir sehr gut. Soweit war alles top. Nach den ersten paar Fahrten fiel mir aber ein gewaltiges Leistungsloch so um die 5000 auf. Daraufhin habe ich erst mal nen kleinen KD gemacht. Iridium Kerzen, BMC highflow filter und nen Ölwechsel. Problem bestand immernoch nur das Leistungsloch verschob sich in den Bereich zwischen 4000 bis hoch zu 6000. Ab 7000 aufwärts geht's gewaltig vorwärts. Also neu Abstimmen dacht ich mir und entschied mich aufgrund der flexibilät zu einem Dynojet Stage 1 Kit. Dieses habe ich nach Anleitung verbaut. Maschine springt gut an und fährt sich auch nicht schlecht. Sie spricht besser an als vorher und beschleunigt auch sauber. Aaaaaaber: Anfahren unter 4000 Umdrehungen stirbt sie fast ab und nimmt auch kein Gas an. Kupplung ab 4000 kommen lassen geht sie sauber weg. Ebenso habe ich jetzt wieder ein sehr großes Leistungsloch zwischen 4000 und 7000. Kennt jemand solche Probleme?

zuletzt bearbeitet 01.06.2017 12:26 | nach oben springen

#2

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 13:31
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Was passiert denn wenn du den Original Topf wieder draufschraubst?

nach oben springen

#3

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vergaser synchronisiert? Gemisch eingestellt?,bzw. gemessen

nach oben springen

#4

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 15:57
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #3
Vergaser synchronisiert? Gemisch eingestellt?,bzw. gemessen

Das hört sich definitiv nach falsch eingestellten leerlauf gemisch an.

nach oben springen

#5

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 19:49
von Trinki • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Original Topf gibt es leider keinen mehr, aber ich habe heute meinen IXIL wieder montiert. Anfahren ist immernoch ruckelig bis absterbend bei mehr gas und zwischen 5000 und 6500 ist nochmal ein sehr tiefes Loch wo sie sich schwer tut und auch zu ruckeln beginnt. Alles darüber oder darunter ist soweit ok.

Vergaser sind synchonisiert

Bedüsung war original: 190 Zylinder 2/4 und 170 bei 1/2. Laut dynojet soll überall 190 rein. Nadeln hängen auf dritter Position von oben. Gemischschrauben sind 2,5 Umdrehungen draußen wie beim dynojet empfohlen. Kerzenbild sieht nach 300Km gut aus.

Wie es aussieht komm ich wohl nicht drum rum mich aufn Prüfstand zu begeben und sie mit Abgassonde einzustellen

zuletzt bearbeitet 01.06.2017 19:51 | nach oben springen

#6

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 20:54
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Zitat von Trinki im Beitrag #5
Wie es aussieht komm ich wohl nicht drum rum mich aufn Prüfstand zu begeben und sie mit Abgassonde einzustellen


Das wird die einzige Lösung sein. Da scheint das Rein und Raus nicht mehr zusammen zu passen! Die alten Gaserkisten reagieren da teilweise sehr sensibel auf Änderungen.

nach oben springen

#7

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 21:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Fördert die Benzinpumpe sauber?

Hast du mal den Sprit aus den Schwimmerkammern abgelassen und geprüft, ob Wasser dabei ist?
Ist leider ne alte L-krankheit, dass das Überlaufröhrchen, das durch den Tank geht, vergammelt.
Dann zieht sie Wasser und fängt auch an zu bocken.

nach oben springen

#8

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 22:03
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Mein Tip: Melde dich im ZXR750 Forum an und frag da, evtl kennen sich da einige mit aus.

http://www.zxr750.de/board/index.php

nach oben springen

#9

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2017 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #7
Fördert die Benzinpumpe sauber?

Hast du mal den Sprit aus den Schwimmerkammern abgelassen und geprüft, ob Wasser dabei ist?
Ist leider ne alte L-krankheit, dass das Überlaufröhrchen, das durch den Tank geht, vergammelt.
Dann zieht sie Wasser und fängt auch an zu bocken.

Aber wäre schon ein grosser zufall, wenn das jetzt grad nach den genannten Umbauten auch probleme macht

nach oben springen

#10

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2017 18:47
von Trinki • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

War eine Einstellungssache. Nadeln eins runter gehängt und Gemischrauben eine viertel Umdrehung rein gedreht und es wurde wesentlich besser. Der Rest ist jetzt Feinabstimmung. Trotzdem Danke für die Tips

nach oben springen

#11

RE: ZXR 750 L,Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2017 21:42
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Dann ist definitiv das leerlauf gemisch viel zu fett gewesen.
Danke für die Rückmeldung

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen