#1

Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2016 19:59
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Leute,
Ich bin neu hier - also Hallo erstmal ; -)

Momentan bin ich auf Fehlersuche an einer ZX6R 636C 2005.
Das Problem ist das das Bike bei der Beschleunigung um 9500-10000 Umdrehungen stottert, nicht weiter hoch dreht und völlig bockt. Beim fahren sehr unangenehm da sie auf einen Schlag ein Ruck gibt als wenn man 4 Gänge auf einmal Runterschaltet und wieder einkuppelt. (Sinnbildlich).

Ich habe schon im Internet recherchiert, aber nix 100 prozentiges gefunden.
Gewechselt wurden bereits die Zündspulen, die Zündkerzen und die Pole wurden auf Festigkeit überprüft. Die Benzinpumpe hatte ich draußen und der Filter darin wurde gesäubert (Ablagerungen, kleine Dreckpartikel enthalten).
Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp und kann helfen.
Danke Andre

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:59 | nach oben springen

#2

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2016 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ist mit Sprit oder Kerzen? Vielleicht Drehzahl Erfassung?

nach oben springen

#3

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2016 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallgeber überprüft( zündimpulsgeber)?

nach oben springen

#4

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2016 22:29
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #3
Hallgeber überprüft( zündimpulsgeber)?

Wo finde ich den ?

@Peter: Kerzen wurden erneuert, Benzinpumpe gereinigt wie bereits geschrieben. Sorry,nicht mein Bike - ich fahre selbst amerikanische Technik. ;-)

Ich hatte auch bereits die Fehlercodes "anzeigen lassen" - keine Fehler.

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 22:38 | nach oben springen

#5

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2016 22:45
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Motorrad lief letztes Jahr wunderbar. Nach dem Winterschlaf ohne Umbau etc nun dieses Problem. Es wurde nur die Batterie geladen.

nach oben springen

#6

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2016 23:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist das stottern auch bei langsamen Beschleunigung (nicht ruckartig) da?

Impulsgeber ist in Fahrtrichtung ,unten Rechts , im WHB steht wie man es Überprüft in Kapitel Elektrik

Benzintank ist sauber ? Ohne Wasser Schlamm im Benzin?

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 23:43 | nach oben springen

#7

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2016 06:48
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Zitat von peter1980 im Beitrag #6
Ist das stottern auch bei langsamen Beschleunigung (nicht ruckartig) da?

Impulsgeber ist in Fahrtrichtung ,unten Rechts , im WHB steht wie man es Überprüft in Kapitel Elektrik

Benzintank ist sauber ? Ohne Wasser Schlamm im Benzin?


Das stottern ist immer da. Beschleunigung bzw Gasannahme ist ruckartig bei ca 10000 da.
Benzin hatte ich noch nicht abgelassen, sollte es da nicht aber zwischendurch mal ruckeln ? Ist ja immer bei der gleichen Drehzahl wo sie bockt.

nach oben springen

#8

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2016 12:04
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hatte die Einspritzleiste auch ab. Dort drin ist es etwas gummiartig verharzt hab ich das Gefühl. Kann es sein das die Einspritzung ab 10.000rpm nochmal richtig öffnet - es nun aber nicht funktioniert?

nach oben springen

#9

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2016 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eigentlich sollte man es sauber halten, ich nutze mal so was wie Benzinzusätze aber das kann jeder selber entscheiden, der eine Meint Geldmacherei der Andere meint mein Moped stottert warum? Unterschiedlich der andere meint ich will etwas verkaufen hier, so ist es nicht , ist mir relativ wurscht.
Ich nutze mal hier und da nach Winter und Service immer .

Mal alles zusammen und so was ausprobieren https://www.louis.de/artikel/procycle-kr...number=10004878

oder

https://www.louis.de/artikel/profi-fuel-...number=10004088 oder so was komplett rein , Tanken und ausfahren, Schauen ob etwas gebracht hat,

das tut auch https://www.louis.de/artikel/procycle-br...number=10004870

Beschreibung steht auf der Dose vielleicht hilft oder mal nur etwas mehr fahren.

nach oben springen

#10

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2016 20:00
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Wie gesagt,es ist nicht mein Bike,ich habe es nur bei mir stehen - ich selbst fahre amerikanische Fabrikate.
Sauber bekommen werde ich das schon,habe Bad dafür da.

Die Frage ist vielmehr ob sich jemand mit der Einspritzung auskennt. Pumpt die Kawasaki bei 10.000rpm nochmal richtig Benzin ein sodass es möglich ist das dir Einspritzdüsen nicht richtig öffnen ?

nach oben springen

#11

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 12:47
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hat noch jemand einen Tipp ? Bzw die gleiche Problematik ?

nach oben springen

#12

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 15:49
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Habe gelesen das bei ca 10.000 RPM die obere Einspritzleiste loslegt. Die Einspritzleiste und Zündstecker inklusive Kerzen sind getauscht.
Dennoch funktioniert es nicht.
Nun wäre meine Frage welche Sensoren an das Steuergerät melden und dann die Einspritzung gesteuert wird ?

nach oben springen

#13

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 16:01
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Laujun im Beitrag #12
Habe gelesen das bei ca 10.000 RPM die obere Einspritzleiste loslegt. Die Einspritzleiste und Zündstecker inklusive Kerzen sind getauscht.
Dennoch funktioniert es nicht.
Nun wäre meine Frage welche Sensoren an das Steuergerät melden und dann die Einspritzung gesteuert wird ?




Hast du den Fehler auch wenn du ohne Last über die besagte Drehzahl kommst. Also im niedriegen Gang langsam beschleunigen bis zum Begrenzer

nach oben springen

#14

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 16:39
von Laujun • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Im Stand dreht sie bis ultimo...
Bei Fahrt ist es egal welcher Gang und wie schnell ich Gas gebe.

nach oben springen

#15

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2017 13:59
von maddin_360 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallihallo,

ich hab 100% das selbe Fehlerbild. Dreht im Leerlauf bis auf Anschlag. Nur wenn ich drauf sitze(und fahre) ist ab 10500 schluss.
Hab schon
-Zündkerzen getauscht
-Tank gereinigt
-Benzinpumpe gereinigt
-Die zusätzliche Einspritzleiste oben auf dem Luftfilter getauscht - das ist die, die sich bei 10000rpm dazu schalten soll
-und letzte Woche die ECU getauscht.
-"extup" ists auch nicht, da hab ich den eliminator drinnen. Mit dem originalen Auspufff hats nebenbei auch nicht funktioniert.
Alles ohne erfolg.

Hast du den Fehler inzwischen gefunden?

Ich vermute ja, dass die Duschdüsen nicht ordentlich bestromt werden, oder schlicht und einfach irgendeine Leitung verstopft ist.
Bitte um Hilfe.

lg
Maddin

nach oben springen

#16

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2017 09:47
von Reaper666 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

habe exakt dasselbe an der ZX-9000R... ab 6-7000 ruckelts, dreht nicht über 11000.
Habt ihr schon was rausgefunden?

nach oben springen

#17

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2017 15:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Du kannst nicht exakt dasselbe haben!
Die 9er hat Vergaser und keine Einspritzung.

In deinem Fall:
Wurde schon etwas unternommen und wenn was?

Ansonsten: Vergaser reinigen/einstellen/synchronisieren; Benzinpumpe prüfen, Anschlüsse Ram Air kontrollieren.
Das ist das, was mir so pauschal einfällt.

nach oben springen

#18

RE: Drehzahl Probleme - ZX6R stottert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2017 09:42
von maddin_360 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Nach dem Vergaser reinigen bitte posten, ob das was gebracht hat. Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, kann man das verhalten vl weiter einengen.

thx
maddin

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen