#1

Brustpanzer?

in Und so fahren wir 08.06.2017 20:10
von H7-25 • Fulltime-Profi | 483 Beiträge | 920 Punkte

Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand von euch einen Brustpanzer in die Kombi steckt wenn ihr auf der Renne seit?

nach oben springen

#2

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 08.06.2017 20:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.546 Beiträge | 30622 Punkte

nö, machen aber viele.... und schaden kann es auch nicht, seine Gesundheit zu schützen

nach oben springen

#3

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 08.06.2017 22:54
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Hi, ich fahre den Held Slade (glaube so heißt der) und habe da den zweiteiligen Brustprotektor von Held reingekauft. Wird per Klett innen fixiert. Premiere auf der Renne in 2 Wochen, auf der Straße = super.

Grund war der Sturz von nem Freund, wo nicht viel fehlte um von dem gebrochenen Windschild aufgeschlitzt / -gespießt zu werden. und es schadet wahrlich nicht.

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 22:54 | nach oben springen

#4

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 09.06.2017 08:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.758 Beiträge | 29005 Punkte

Fahre auch den Zweiteiligen Protektor in meiner Held Kombi, klar ist der Einteilige besser, aber auf der Straße will ich den Komfort nicht missen.
Bin auch sehr zufrieden zumal es auch noch so aussieht als hätte ich ein wenig trainiert.

Da der Protektor durch die Körperwärme schön weich wird merkt man ihn auch kaum.

nach oben springen

#5

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 09.06.2017 09:06
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #4
Fahre auch den Zweiteiligen Protektor in meiner Held Kombi, klar ist der Einteilige besser, aber auf der Straße will ich den Komfort nicht missen.
Bin auch sehr zufrieden zumal es auch noch so aussieht als hätte ich ein wenig trainiert.
Da der Protektor durch die Körperwärme schön weich wird merkt man ihn auch kaum.
Stimmt... also beides: Training und Anschmiegen durch Körperwärme. Wobei hier ein schockaktivierendes Gewebe verarbeitet worden ist. Auf Schlageinwirkung wird der Protektor hart.

nach oben springen

#6

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 09.06.2017 18:47
von Oppa • Racing-Rentner | 1.153 Beiträge | 1638 Punkte

Nennt der sich "Chest"?

nach oben springen

#7

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 09.06.2017 19:55
von H7-25 • Fulltime-Profi | 483 Beiträge | 920 Punkte

Ich habe nen Kombi von ixs. Gibt es auch universelle Brustpanzer? Für den Rücken habe ich einen von Alpine.

nach oben springen

#8

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 09.06.2017 22:33
von Fox-Two • Speed-Junkie | 198 Beiträge | 217 Punkte

Von Alpinestars gibt es bei Louis den Alpinestars Nucleon KR-CiR:
www.louis.de/artikel/alpinestars-nucleon...?list=326204562
und den Alpinestars Nucleon KR-C in Verbindugung zu den Rückenprotektoren Nucleon KR-1 und KR-2.

zuletzt bearbeitet 09.06.2017 22:36 | nach oben springen

#9

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 09.06.2017 22:52
von H7-25 • Fulltime-Profi | 483 Beiträge | 920 Punkte

Zitat von Fox-Two im Beitrag #8
Von Alpinestars gibt es bei Louis den Alpinestars Nucleon KR-CiR:
www.louis.de/artikel/alpinestars-nucleon...?list=326204562
und den Alpinestars Nucleon KR-C in Verbindugung zu den Rückenprotektoren Nucleon KR-1 und KR-2.


Hat den schon mal wer getestet?

nach oben springen

#10

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 10.06.2017 14:57
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #6
Nennt der sich "Chest"?
Chest ist der Einteiler, Chest T der zweiteilige Protektor,

nach oben springen

#11

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 11.06.2017 07:15
von Oppa • Racing-Rentner | 1.153 Beiträge | 1638 Punkte

Bin ja generell für Alles, was die Sicherheit erhöht. Fühle mich aber schon in meiner Kombi wie "Ritter Fips in voller Rüstung". 'Panzert' das Teil nicht noch mehr?

nach oben springen

#12

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 11.06.2017 17:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.758 Beiträge | 29005 Punkte

Zitat von H7-25 im Beitrag #7
Ich habe nen Kombi von ixs. Gibt es auch universelle Brustpanzer? Für den Rücken habe ich einen von Alpine.

Der von Held kann umgeschnallt werden oder eben mit Klett festgemacht werden. Den Klett macht dir jede Schneiderei für 5 Euro im.die Jacke. Schau dir das Zeug einfach mal an.

nach oben springen

#13

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 11.06.2017 21:03
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #11
'Panzert' das Teil nicht noch mehr?
nö, wenn einmal warm, merkst du ihn kaum

nach oben springen

#14

RE: Brustpanzer?

in Und so fahren wir 20.07.2017 10:03
von H7-25 • Fulltime-Profi | 483 Beiträge | 920 Punkte

Bin gerade in Oschersleben und habe den Protektor von Alpine drin. Sitzt super

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005181 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen