#1

Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 14:58
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Servus zusammen,

ich plane gerade meinen ersten Besuch auf dem Kringel... Assen solls werden im September.
Habe schon ein bisschen gelesen, wäre jedoch um einen Kontrollblick von ein paar Erfahrenen sehr dankbar.

Was wird vorher gemacht?
- Rennreifen neu, PiPo3 als "Regenreifen" zur Sicherheit im Kofferraum
- Ölwechsel, Ölschraube mit Draht gesichert
- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu
- Bremsklötze neu (Scheibe ist noch bei 75%)
- Bremsflüssigkeit neu
- destilliertes Wasser statt Kühlflüssigkeit
- Spiegel ab, Leuchtmittel vorne raus, Scheinwerfer & Blinker abkleben
- Kennzeichen ab

Was wird mitgenommen?
- Werkzeug etc. nimmt ein Kumpel mit
- Ständer vo/hi
- großer Benzinkanister
- Ersatzöl + Filter
- GoPro :-D
- Kettenreiniger und Kettenfett (nach jedem 2. Turn reinigen)
- Bremsenreiniger, Visierreiniger, Kingsize-Küchenrolle
- Helm, Kombi, etc.
---------------------------------
- Feldbett und Bettzeuch
- 2-3 Kästen Wasser
- Snacks für Zwischendurch
- Wäsche und Kulturbeutel :-D

Was ich nicht habe?
Reifenwärmer - falls einer zwischen Aachen und Düsseldorf welche zum Ausleihen hat, wäre ich sehr dankbar ;-)

Schönen Gruß,
Roman

nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 16:29
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Nimm Magnesium, Äpfel und Bananen mit. Ein Bier für den Abrnd, Bargeld für Fahrwerk einstellen... mehr fällt mir ad hoch nicht ein.

nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 17:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die Strecke in Assen hat es in sich ..... vor allen hinten rechst durch die Haarnadelkurven ..... gehe es etwas bedacht an denn wenn du die Ideallinie verlässt (egal aus welchen Grund) tragen die beide raus. Da sind schon viele im Kiesbett gelandet da sie die Kurven unterschätzt haben.

Nimm reichlich Schlösser und Ketten zum festmachen von deinen Sachen mit. Assen ist eine Hochburg für Diebe !!!!!! (nicht im Fahrerlager sondern Draußen auf dem Platz wo ihr übernachtet)

Viel Spaß wirst da haben .... die Strecke ist absolut geil und sau schnell.

nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 18:01
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Auch Ölfilter und -Einlaß; ergo alles vom Ölkreislauf, was sich lösen könnte, muß gesichert werden.
Werkzeug und auch Gaffa Tape.

Rennreifen ohne Reifenwärmer?
Ich hoffe mal, es sind keine Slicks, die welche benötigen.

zuletzt bearbeitet 10.07.2017 18:04 | nach oben springen

#5

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 18:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Deswegen will er sich ja Reifenwärmer in einem anderen Fred leihen.

nach oben springen

#6

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 20:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die frage mit den schraubensicherungen, bzw welche mit der schrauben gesichert werden müssen, ist auch von strecke zu strecke bzw. veranstaltung unterschiedlich.

nach oben springen

#7

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 20:35
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Semislicks oder so (Dunlop)
Bekomme die vom Kumpel.

Reifenwärmer brauch ich dringend
Aber zu teuer... daher hoff ich, dass ich die mieten/leihen kanm

nach oben springen

#8

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

du hast keinerlei ringerfahrung,kein training vorher? auch nicht mit slicks?

nach oben springen

#9

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 21:40
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Die beiden mit denen ich hinfahre schon, einer fährt beim Suzi TwinCup mit.
Am Fr "freies Fahren", Sa u So Renntraining.

nach oben springen

#10

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 10.07.2017 22:17
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ach ja, nimm 'n sonniges Gemüt mit, und lass das Messer für zwischen die Zähne zu Hause! Und such Dir 'nen Streckenerfahrenen aus, der mal ein Paar Runden in Deinem Tempo vornwegfährt!

nach oben springen

#11

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 08:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wir d wohl schwierig, da die slicks ja auch auf Temperatur bleiben müssen...

nach oben springen

#12

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 08:54
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

spontan sag ich mal das ich solche reifen als anfänger auf nem kringel lieber meiden würde
mit etwas erfahrung und dem wissen um die reifen(das die immer eine gewisse temperatur brauchen um gut fahrbar zu sein)spräche ja nichts dagegen
aber jeder fängt mal an..wenn du dir solche bereifungen zutraust und gut fährst steht dem ja nichts im weg

nach oben springen

#13

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 08:58
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Wenn du dir sicher bist das du die Slicks auf Temperatur halten kannst dann nimm die aber nur dann, ansonsten fahre lieber mit deinen Straßenreifen da haste zwar mehr verschleiß aber auch definitiv mehr Grip als mit eim Slick der nicht im richtigen Tempfenster ist.

nach oben springen

#14

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 09:08
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Kinnas, Semi-Slicks hann'sch jeschrewe ;)

nach oben springen

#15

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 20:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Flug!

nach oben springen

#16

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 21:13
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte


Na sturzi .. wird schon klappen

nach oben springen

#17

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Assen, sauschnell, überhöhte Kurven und ne langsame links, semislicks und das erste mal Rennstrecke
Gefährliche Mischung.....

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 21:29 | nach oben springen

#18

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 22:00
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Er hat mit Sicherheit D211 oder D212 von seinem Kumpel. Die Dinger funktionieren auch noch weit unterm Nullpunkt und bei langsamer Fahrweise.

Wenn man keine Ahnung hat *******

nach oben springen

#19

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 11.07.2017 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von AL_EX im Beitrag #18
Er hat mit Sicherheit D211 oder D212 von seinem Kumpel. Die Dinger funktionieren auch noch weit unterm Nullpunkt und bei langsamer Fahrweise.

Wenn man keine Ahnung hat *******

Dann braucht er ja auch keine reifenwärmer du Spezialist , oder?!
Kannst du auch im Kaffeesatz lesen, welche Zeiten er fährt?

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 22:16 | nach oben springen

#20

RE: Das erste Mal... auf dem Kringel... Assen... (virginity to be lost!)

in Und so fahren wir 14.07.2017 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von AL_EX im Beitrag #18
Er hat mit Sicherheit D211 oder D212 von seinem Kumpel. Die Dinger funktionieren auch noch weit unterm Nullpunkt und bei langsamer Fahrweise.

Wenn man keine Ahnung hat *******

pilot power rs vs pilot power 3 (6)
nur mal so nebenbei angenmerkt..die beiden letzten seiten sind interessant und aufschlußreich.

zuletzt bearbeitet 14.07.2017 14:42 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen