#1

636c schleifendes Geräusch bei 8000 touren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2017 19:20
von Patrick92 • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 191 Punkte

Hallo liebe Ninja Gemeinde,

ich habe seid einiger Zeit ein schleifendes Geräusch wenn ich die 8000 touren erreiche. hört sich an wie eine schleifende Bremsscheibe. wenn ich oberhalb oder unterhalb der 8000 touren bin ist es weg. bremse hab ich geprüft, konnte aber nichts festellen. habt ihr eine Idee woher das kommen könnte? Hoffe ja nicht, dass es das Getriebe ist

Grüße

nach oben springen

#2

RE: 636c schleifendes Geräusch bei 8000 touren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2017 09:07
von Benni2994 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte

Das Problem tritt auch im Leerlauf auf?
Dann kannst du ja mal versuchen den Ursprung zu lokalisieren, um das ganze etwas einzugrenzen.

nach oben springen

#3

RE: 636c schleifendes Geräusch bei 8000 touren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2017 21:24
von Patrick92 • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 191 Punkte

hab das ganze mal im Leerlauf ausprobiert--> nichts..
tritt nur während der Fahrt auf. Es lässt sich aber schwer lokalisieren woher das Geräusch genau kommt :(

nach oben springen

#4

RE: 636c schleifendes Geräusch bei 8000 touren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2017 21:32
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Ich würde tippen das die Kette zu straf ist.
Ist es so ein summendes geräusch oder?

nach oben springen

#5

RE: 636c schleifendes Geräusch bei 8000 touren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2017 00:38
von Patrick92 • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 191 Punkte

ne, es hört sich an als ob man die Maschine aufbockt, das Vorderrad dreht und die Scheiben an den belägen schleifen.
Kettenspannung ist i.o

nach oben springen

#6

RE: 636c schleifendes Geräusch bei 8000 touren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2017 08:02
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ist das Geräusch in jedem Gang vorhanden?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen