#21

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2017 13:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hallo Albert, das passt so ich hab das DID Werkzeug da und kurze die Kette ggf.

Danke dass du nochmals nachgerechnet hast.

nach oben springen

#22

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2017 16:40
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Bei Sonderanfragen sprich mal den Albert (User "Motorrad-Ersatzteile24") direkt an.


nach oben springen

#23

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2017 18:41
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

16/43/112 passt.
Fahr ich schon lange so. Bist ziemlich genau Mitte Einstellbereich.

nach oben springen

#24

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2017 19:26
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #12
hast gelesen mein freund? mach das mal auf dem weg..da haste direkt ne lösung..


Na guck, wie ich es lese war das doch der beste Weg

nach oben springen

#25

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 08:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn mein Spezl mir eine Preis genannt hätte, dann hätte ich bei Ihm bestellt und auch bissi mehr gezahlt, dafür habe ich den großen Kundendienst echt zum Schnäppchenpreis bekommen. Mein Spezl scheint aber unter Land zu sein und daher trifft es sich ganz gut.

Dass der Albert natürlich gleich so einen Preishit landet freut mich natürlich jetzt trotzdem um so mehr, Selbstlos wie ich bin, werde ich das gesparte Geld sicher in fränkisches Bier investieren um auf Albert trinken zu können.

nach oben springen

#26

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 08:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #23
16/43/112 passt.
Fahr ich schon lange so. Bist ziemlich genau Mitte Einstellbereich.

Ich hab jetzt 44 Zähne bestellt, wie viel geht dein Tacho jetzt eigentlich falsch und nervt dich das?

Ich bin echt gespannt, wie sich die neue Übersetzung in Frankreich fährt und wie sich das alles auf Spritverbrauch und Fahrdynamik auswirkt.

Ich hoffe nun wirklich auf den Pässen unten rum mehr Dampf zu haben und besser an der VTR1000SP2 dran bleiben zu können.

nach oben springen

#27

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 11:15
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #26


Ich hoffe nun wirklich auf den Pässen unten rum mehr Dampf zu haben und besser an der VTR1000SP2 dran bleiben zu können.



Soviel Druck hat die SP2 doch auch nicht unten rum. Als wir letzten Sommer unterwegs waren, fuhr ebenfalls eine SP2 mit, die fuhr der Zehner in den engen Kehren aber auch nicht davon. Und bei meiner passiert unten rum gefühlt gar nichts...

nach oben springen

#28

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 13:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die SP2 hat genau soviel Drehmoment wie die 9er, trotzdem scheint der V2 in den Bergen ein guter Partner zu sein.

Gerade wenn die Luft dünn wird und man die 9er nicht bei Laune gehalten hat und aus dem Drehzahlkeller kommt, dann geht es mächtig zäh.

Jetzt ist meine 9er aber frisch eingestellt und bekommt noch die kürzere Übersetzung, dann sollte das ganze schon besser aussehen.

Dass die 10er in den Bergen auch bei Laune gehalten werden muss kenne ich auch, dass scheint dann eher am Motorkonzept zu liegen.

nach oben springen

#29

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 14:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das Drehmoment entwickelt halt n v2 bei niedrigeren Drehzahlen im Vergleich zu nem r4.

Deswegen machen ducati und Co so viel Spaß

nach oben springen

#30

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 14:34
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Ja, das ist klar. Meinte jetzt auch nicht V2 gg R4, sondern speziell die SP2 ansich.

nach oben springen

#31

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 15:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #28
Die SP2 hat genau soviel Drehmoment wie die 9er, trotzdem scheint der V2 in den Bergen ein guter Partner zu sein.

Gerade wenn die Luft dünn wird und man die 9er nicht bei Laune gehalten hat und aus dem Drehzahlkeller kommt, dann geht es mächtig zäh.

Jetzt ist meine 9er aber frisch eingestellt und bekommt noch die kürzere Übersetzung, dann sollte das ganze schon besser aussehen.

Dass die 10er in den Bergen auch bei Laune gehalten werden muss kenne ich auch, dass scheint dann eher am Motorkonzept zu liegen.

Abgesehen vom Motorenkonzept würde ich da eher die Einspritzung als ausschlaggebend erachten, im Vergleich mit der 9er.

nach oben springen

#32

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 16:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #31
Zitat von Punti im Beitrag #28
Die SP2 hat genau soviel Drehmoment wie die 9er, trotzdem scheint der V2 in den Bergen ein guter Partner zu sein.

Gerade wenn die Luft dünn wird und man die 9er nicht bei Laune gehalten hat und aus dem Drehzahlkeller kommt, dann geht es mächtig zäh.

Jetzt ist meine 9er aber frisch eingestellt und bekommt noch die kürzere Übersetzung, dann sollte das ganze schon besser aussehen.

Dass die 10er in den Bergen auch bei Laune gehalten werden muss kenne ich auch, dass scheint dann eher am Motorkonzept zu liegen.

Abgesehen vom Motorenkonzept würde ich da eher die Einspritzung als ausschlaggebend erachten, im Vergleich mit der 9er.

Jense, ich hab meine Maschine jetzt einstellen lassen und der mein Spezl hat mir eigentlich schon gesagt, dass meine Vergasser ausgenuddeld sind und nur noch schlecht einstellbar sind, aber die Kiste läuft richtig Sahne, kein Leistungsloch, kein Ruckeln.
In diesem Zustand würde ich die Einspritzung nicht vermuten nur wenn die Vergaser schlecht synchronisiert sind.

Vielleicht liegt es aber auch nur am Sprit, denn wo die SP" 9 Liter verbraucht komme ich ja mit 5 Litern aus und Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff. :-P

nach oben springen

#33

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 16:41
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Wieviel wiegt denn der Fahrer der sp2

nach oben springen

#34

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 17:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die Kraftentfaltung ist Motorkonzept abhängig.

Der Vergaser hat bzgl diesem Thema in keinster Weise Nachteile, außer dass er heutige Abgasnormen nicht erfüllen konnte.

nach oben springen

#35

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 17:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #34
Die Kraftentfaltung ist Motorkonzept abhängig.

Der Vergaser hat bzgl diesem Thema in keinster Weise Nachteile, außer dass er heutige Abgasnormen nicht erfüllen konnte.



Das mit der Abgasnorm würde ich mal nicht so sehen.

Bei meinem letzten Tüv hat der Prüfer die Sonde hinten rein gehalten und meine Lambdasonde gesucht.

Danach fragte er mich wo die sei.

Ich sagte die gibt es nicht da die Maschine Vergaser hat und der Typ meinte nur, das meine Karre die Abgasvorschriften einer Katalysatormaschine auch erfüllen würde.

Auch wenn der Typ etwas schlicht im Geiste war und meine Lambdasonde gesucht hat, die Menge an CO2 und was alles so hinten raus kommt liegt einfach an der Menge an Kraftstoff die durch den Motor geht.

Viel Kraftstoff bedeutet somit als Milchmädchenrechnung auch viele Schadstoffe.

Da meine Kiste aber nun wirklich sparsam ist im Vergleich zu einer Einspritzermaschine, könnte die sogar sauberer sein.

Die SP2 ist aber besonders fett eingestellt, die stinkt ja nach blankem Sprit aus dem Auspuff und hat wirklich einen richtig hohen Verbauch. wir haben auf 100 km immer einen Unterschied von 2 - 3 Litern.

Heutige Einspritzer sind da sicher schon besser, aber im Vergleich denke ich muss sich die 9er sicher immer noch nicht verstecke.

nach oben springen

#36

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 17:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Es geht um die Euro3 Norm ab 2007 oder so wenn ich es noch richtig weiß. Und die packt n bock mit vergaser nicht weswegen danach alle umrüsten mussten.

nach oben springen

#37

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 18:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #36
Es geht um die Euro3 Norm ab 2007 oder so wenn ich es noch richtig weiß. Und die packt n bock mit vergaser nicht weswegen danach alle umrüsten mussten.



Wissen wir denn ob da nicht auch noch beschissen wird?

nach oben springen

#38

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 18:25
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nieder mit den Biobauern.
Atomkraft nein danke!
Die Mondlandung ist eine Lüge!!

nach oben springen

#39

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 18:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Kurz mal OT

Maddin ein Stück unter dem Button "zitieren" ist der Button "Neue Antworte erstellen", wäre es dir möglich, der Übersicht halber, diesen zu benutzen?

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 18:30 | nach oben springen

#40

RE: Wo bestellt ihr eigentlich eure Kettensätze?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2017 19:37
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti im Beitrag #26

Ich hab jetzt 44 Zähne bestellt, wie viel geht dein Tacho jetzt eigentlich falsch und nervt dich das?


Abweichung beträgt rund 10%.
Und nein, stört mich nicht. Hab meist eh `n GPS Gerät dran. Dann seh ich den Tacho sowieso nicht

Bekommt man aber auch problemlos mit einem Tachokonverter in Griff.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen