#1

Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.06.2017 12:54
von TehMahdin • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 64 Punkte

Modell: 2006er Zx1R (ZXT00D)
Moin Moin Ihr verrückten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Turbo bzw Kompressorkit. Nun habe ich das nötige Kleingeld über und wollte mir eins kaufen. Velocity und A&A Performance verkaufen die jetzt allerdings nicht mehr bzw stellen die nicht mehr her, leider. Hat jemand eine Idee wo man sonst noch welche herbekommen kann? Oder wer die richtigen Hände dafür hat, um sowas zu bauen?
Zweites Thema ist die GIPro ATRE Ganganzeige mit Entdrosselung. Ist die 2006er eigentlich gedrosselt?
Ist ja eigentlich nur ein Widerstand zur Entrosselung.
Hat jemand damit Erfahrung bei der Zx10r und hat sowas wie eine Anleitung dafür, wie man den richtig einbaut? Am besten mit Schalter (an/aus).
Liebe Grüße aus Rostock!

nach oben springen

#2

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.06.2017 14:25
von Ignition-ON • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 80 Punkte

Zitat von TehMahdin im Beitrag #1
Modell: 2006er Zx1R (ZXT00D)
Moin Moin Ihr verrückten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Turbo bzw Kompressorkit. Nun habe ich das nötige Kleingeld über und wollte mir eins kaufen. Velocity und A&A Performance verkaufen die jetzt allerdings nicht mehr bzw stellen die nicht mehr her, leider. Hat jemand eine Idee wo man sonst noch welche herbekommen kann? Oder wer die richtigen Hände dafür hat, um sowas zu bauen?
Zweites Thema ist die GIPro ATRE Ganganzeige mit Entdrosselung. Ist die 2006er eigentlich gedrosselt?
Ist ja eigentlich nur ein Widerstand zur Entrosselung.
Hat jemand damit Erfahrung bei der Zx10r und hat sowas wie eine Anleitung dafür, wie man den richtig einbaut? Am besten mit Schalter (an/aus).
Liebe Grüße aus Rostock!


heute registriert und dann seine frage
hast du dich schon vorgestellt?

zum Thema zurück...
Da hat jemand zuviel Ghostrider geguckt...
willst du damit im öffentlichen verkehr teilnehmen?
da du seine frage hier stellst vermute ich mal das du keinen Bezug zur rennsportscene hast, und dir den Kompressor an deine Straßenmaschine nageln willst, deswegen werde ich dir da nicht helfen.
Du bist also der Meinung das dir deine 180PS nicht ausreichen?, und du dich am limit bewegst und mehr Leistung brauchst?

Nur so nebenbei ich will dich nicht blöd anmachen, oder dich ärgern, nur auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurückholen.

nach oben springen

#3

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.06.2017 14:30
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 608 Beiträge | 712 Punkte

was bringen solche Beiträge? Der TE will keine Meinungen hören sondern Antworten auf seine Frage haben. Immer dieser Moralquatsch an allen Ecken und Kanten.

Zum eigentlich Thema kann ich nichts beitragen, tschuldigung, bin auch nicht hilfreicher.

nach oben springen

#4

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.06.2017 14:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn man so einen Blödsinn liest hat man schon keinen Bock sich vorzustellen.

nach oben springen

#5

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.06.2017 20:21
von TehMahdin • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 64 Punkte

Zitat von Ignition-ON im Beitrag #2
Zitat von TehMahdin im Beitrag #1
Modell: 2006er Zx1R (ZXT00D)
Moin Moin Ihr verrückten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Turbo bzw Kompressorkit. Nun habe ich das nötige Kleingeld über und wollte mir eins kaufen. Velocity und A&A Performance verkaufen die jetzt allerdings nicht mehr bzw stellen die nicht mehr her, leider. Hat jemand eine Idee wo man sonst noch welche herbekommen kann? Oder wer die richtigen Hände dafür hat, um sowas zu bauen?
Zweites Thema ist die GIPro ATRE Ganganzeige mit Entdrosselung. Ist die 2006er eigentlich gedrosselt?
Ist ja eigentlich nur ein Widerstand zur Entrosselung.
Hat jemand damit Erfahrung bei der Zx10r und hat sowas wie eine Anleitung dafür, wie man den richtig einbaut? Am besten mit Schalter (an/aus).
Liebe Grüße aus Rostock!


heute registriert und dann seine frage
hast du dich schon vorgestellt?

zum Thema zurück...
Da hat jemand zuviel Ghostrider geguckt...
willst du damit im öffentlichen verkehr teilnehmen?
da du seine frage hier stellst vermute ich mal das du keinen Bezug zur rennsportscene hast, und dir den Kompressor an deine Straßenmaschine nageln willst, deswegen werde ich dir da nicht helfen.
Du bist also der Meinung das dir deine 180PS nicht ausreichen?, und du dich am limit bewegst und mehr Leistung brauchst?

Nur so nebenbei ich will dich nicht blöd anmachen, oder dich ärgern, nur auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurückholen.


Habe keine Antworten in der Suchfunktion gefunden und mich deshalb schnell registriert. Viele Beiträge von mir wird man auch nicht finden, da dieses Thema das einzige ist was mich interessiert. :-)
Ja, ich will damit im Straßenverkehr teilnehmen. Ja, auch auf der Renne- falls es sich ergibt.
Und alles gut, nehme ich dir nicht böse.
Ich bin nur n ganz normaler bekloppter der gerne an seine Grenzen geht und denkt, dass er ganz gerne mehr Leistung haben würde und sich schon immer nen Turbo bzw. Kompressorbike gewünscht hat & jetzt das nötige Kleingeld hat um sich diesen Traum zu erfüllen. :)
Also alles gut, wie gesagt ich will mir nur nen Träum erfüllen und dann gucken wie es so ist mit nem aufgeladenen Mopped zu fahren. Wenns zu doll ist, wird es halt zurückgebaut. Und langsam rantasten ist ja sowieso Pflicht..

nach oben springen

#6

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.06.2017 20:09
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Na gut, dann antworte ich mal.

1. Ich habe auch keine Ahnung und praktische Erfahrung.

2. Das Thema gab's hier schon mal und der User "malschaun" hatte dazu einige sehr interessante Beiträge geschrieben. Soweit ich mich erinnere hat er zusammen mit einem Kumpel mal eine Kompressormaschine gebaut, was aber wohl gescheitert ist nachdem mehrere Motoren geplatzt sind, das Fazit war, geringe Aufladung bringt nicht viel und für stärkere Aufladungen sind weder die Wandstärken noch die Gewindetiefen der aktuellen Motoren ausgelegt. Wenn du eine wirklich kompetente (Fach)Meinung willst, solltest du dich an "malschaun" wenden.

3. Ich finde das Thema auch ganz interessant und hab mich schon mehrmals dabei ertappt, dass ich die mobile-Seite nach den Turbomodellen der 80er Jahre gefiltert habe. Da wird immer mal was angeboten und auch in Oldtimer Praxis und der Markt waren da in den letzten 1, 2 Jahren einige Artikel und Fahrzeugvorstellungen drin. Ich würde - ohne eigene praktische Erfahrung - aber vermuten, dass aktuelle Umbauten, die gleichen Probleme haben wie die Turboserienmaschinen der 80er Jahre, von überforderten Fahrwerken und nur ganz geringen Aufladungen wegen Gefahr Motorplatzen, Thermische Probleme und letztenendes kaum mehr Leistung als minimal hubraumstärkere Sauger im Serientrim.

Technisch auf jedenfall sehr interessant und ein Schmankerl. Aber es gibt auch einige Gründe, warum sich das nicht durchgesetzt hat.

nach oben springen

#7

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.06.2017 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

für genug kleingeld gibt es ja die H2R. wird wohl aufs gleiche wie ne ewige bastelei rauskommen.

nach oben springen

#8

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2017 07:47
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Lasse es sein ..... gerade die neuen Kawamotoren machen das nicht mit auf Dauer. Daher bin ich seiner Zeit schon auf ältere Susi GSXR Motoren gegangen da die von der Grund Bauart her stabiler sind. Aber selbst da haben wir das Handtuch geworfen nach dem uns der 3 Motor hoch gegangen ist.

Kompressor kannst eh vergessen da durch den Ladeluftkühler und den Antrieb (der ja von der Kurbelwelle aus gehen sollte) einfach zu wenig Platz ist und die Leistungsausbeute sich kaum lohnt.
Turbo ist ohne weiteres möglich ..... aber die Kosten übersteigen locker den Preis für eine neue Maschine die eh nicht ausfahrbare Leistung ab Werk hat.
Lachgas für Kurzzeitigen Leistungszuwachs ist auch möglich ..... allerdings begrenzt sich die Zeit je Einsatz auf ca 6 bis 8 sek ...... danach verglüht dir das Motoreninnenleben.

Eine Adresse habe ich für dich .... = http://mab-power.de/turbo-umbauten/


Wenn du so viel Geld hast um so einen Umbau zu finanzieren gebe das Geld lieber für eine Maschine aus die eh so eine Leistung ab Werk hat .... dort eine Drosselung rausprogrammieren ist einfacher und schneller.

nach oben springen

#9

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2017 11:26
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #7
für genug kleingeld gibt es ja die H2R. wird wohl aufs gleiche wie ne ewige bastelei rauskommen.



Mit dem Unterschied das die Eigenbauten eine ewige Baustelle bleiben werden.

nach oben springen

#10

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2017 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau das hab ich doch geschrieben....

nach oben springen

#11

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2017 18:38
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
zuletzt bearbeitet 01.07.2017 18:39 | nach oben springen

#12

RE: Turbo-/Kompressorkit & GIPro Ganganzeige + Entdrosselung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2017 22:33
von dersamuel • Speed-Junkie | 51 Beiträge | 204 Punkte

H2R ist NUR auf der Renne zugelassen - die H2 wäre das Objekt der Begierde, da der Herr meinte er wolle auch am normalen (Wenn man das noch als normal bezeichnen kann) Strassenverkehr teilnehmen.
Aber stimmt, auch eine H2R kann 50km/h im 50er fahren:D

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen