#1

Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.06.2017 21:22
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Hi, da ich nun mit meiner zx10er (05er) öfters auf der Renne unterwegs bin und es wirklich schwer ist das Mopet beim beschleunigen stabil zu halten, bin ich nun auf der Suche nach einem Lenkungsdämpfer. Hat jemand Erfahrungen damit und bei welchen Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.06.2017 08:55
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Trage mich selbst mit dem Gedanken. Du hast da nicht so viel Auswahl. Lenkungsdämpfer gibt's diverse (auch gute ), aber mit Montagesatz und ABE ist der Kreis schon ziemlich eng. Oehlins gilt als sehr gut, der schwebt aber - sofern man überhaupt ein Adapterkit, das m. W. nicht mehr hergestellt wird, bekommt - in recht hohen Preisregionen. Als einzig mit Adaptersatz und ABE erhältlichen, offensichtlich guten Lenkungsdämpfer kenne ich nur den Hyperpro, der augenscheinlich baugleich mit dem Wilbers ist. Davon gibt es 2 Dämpferversionen CSC (linear) und RSC (progressiv), wovon der RSC allgemein als der tauglichere gilt mit geringem Preisaufschlag. Komplett bist Du dann bei (Pi mal Daumen) 500,-- € neu. Andere Hersteller haben entweder keine ABE (bzw. brauchen dann eine Abnahme für den Straßenverkehr) oder sind - wie z. B. der LSL nur 7fach statt 20fach verstellbar, d. h. nicht ganz so fein justierbar.

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 08:57 | nach oben springen

#3

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.06.2017 13:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

man könnte ja auch für die Renne einen ohne ABE nehmen, is ja schnell an/abgebaut.

nach oben springen

#4

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.06.2017 14:19
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab mir diesen Chinadämpfer bestellt. Es ist eine gute Kopie von Wilbers/Hyperpro und funktioniert wunderbar. Konnte kein Unterschied feststellen zu meinem Hyperpro RSC den ich vorher hatte.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/CNC-Steering-Damp...CkAAOSwn-tZGX4F


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 14:19 | nach oben springen

#5

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.06.2017 14:00
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

ich glaub der letzere reicht vollkommen für die Renne ^^ dann nochmal 190 euro für den Halterungssatzt, denke das geht voll klar. Danke für die Informationen : )

nach oben springen

#6

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.06.2017 22:41
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Ich hab mir im Winter den RSC von Hyperpro zugelegt und war etz 2 mal auf der Renne und war begeistert. Kein Vergleich zu vorher - kann ich nur empfehlen

nach oben springen

#7

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2017 10:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Brädman im Beitrag #6
Kein Vergleich zu vorher - kann ich nur empfehlen
Wenn du jetzt noch sagen würdest, was der Zustand vorher war, könnte man deine Aussage vielleicht auch einordnen.

nach oben springen

#8

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2017 17:25
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #7
Zitat von Brädman im Beitrag #6
Kein Vergleich zu vorher - kann ich nur empfehlen
Wenn du jetzt noch sagen würdest, was der Zustand vorher war, könnte man deine Aussage vielleicht auch einordnen.


Naja, ich antizipiere nun einfach den Zustand ohne Lenkungsdämpfer ^^ Denn ohne ist echt kacke bei 120 aus der Kurve voll aufreisen und dann bei knappen 200 übelstes wanken im Lenkrad ist net so cool ^^ Vorallem beim Schalten ist das nervig

nach oben springen

#9

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2017 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

erst recht nen Lenkrad würd mich ja voll nerven!

nach oben springen

#10

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2017 22:37
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #9
erst recht nen Lenkrad würd mich ja voll nerven!

klar also nen rundes Lenkrad aufn Bike ist doch geil.... Ich mein alles andere wäre doch Mainstream Lenker kann jeder

nach oben springen

#11

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.06.2017 21:04
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #7
Zitat von Brädman im Beitrag #6
Kein Vergleich zu vorher - kann ich nur empfehlen
Wenn du jetzt noch sagen würdest, was der Zustand vorher war, könnte man deine Aussage vielleicht auch einordnen.


Zustand vorher war komplett ohne LKD. Hätt ich schon einen gehabt, hätt ich keinen gekauft

nach oben springen

#12

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.07.2017 11:07
von Christoph740 • Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von AL_EX im Beitrag #4
Ich hab mir diesen Chinadämpfer bestellt. Es ist eine gute Kopie von Wilbers/Hyperpro und funktioniert wunderbar. Konnte kein Unterschied feststellen zu meinem Hyperpro RSC den ich vorher hatte.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/CNC-Steering-Damp...CkAAOSwn-tZGX4F


Wo bekomme ich den passenden Haltersatz dazu her ? Gibt es den nur origiginal oder auch günstiger im Nachbau ?

Vielen Dank

nach oben springen

#13

RE: Lenkungsdämpfer ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.07.2017 11:16
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Musst du im ebay suchen, für manche Modelle gibt es Nachbauten für kleines Geld.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen