#1

ZX10R D6F - Motor stottert bei 7000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2017 13:29
von rk1954m • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Ich habe bei der ZX10R Bj. 06 Aussetzer bei 7000 U/min, egal, ob kalt, ob warm, aber nicht immer. Erster Gedanke Verkokung. Fehler gefunden? Denkste - lief nur einen Tag. Tankbelüftung. Einfach den Tank offen lassen und die Mühle rennt wie am ersten Tag. Fehler gefunden? Denkste - auch das klappte nur an dem Tag. Gleicher Versuch am nächsten Tag war eine Pleite. Da die Tankbelüftung nicht funktioniert kriegt die Kiste trotzdem einen neuen Deckel. Wenn die Aussentemperatur hoch und der Motor noch nicht richtig warm ist, so auf den ersten 10 Kilometern, kommen die Aussetzer auch schon früher, so ab 3500 U/min. Der Motor lässt sich langsam über die Aussetzer hinweg bringen, durch frühes Hochschalten und langsames Gas geben. Geht sie über die 7000er Marke, läuft 's prima. Das Schlimme, es gibt keine Fehlermeldung, kein Lichtlein brennt, Fehlerspeicher leer.

Manchmal weicht die Uhr um Stunden ab? Natürlich nicht, wenn ich ein Auge drauf habe. Masse Fehler? Batterie ist neu und Voll.

Wenn ich den Motor in jedem Gang bis Anschlag drehen lasse, nimmt sie über 14 Liter (oder die Kilometer-Anzeige spinnt auch).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

nach oben springen

#2

RE: ZX10R D6F - Motor stottert bei 7000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2017 13:57
von Ignition-ON • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 80 Punkte

Hast du auch Leistungsverluste? Oder läuft sie wenn du sie über diese Aussetzer bringst wie es sein sollte?

nach oben springen

#3

RE: ZX10R D6F - Motor stottert bei 7000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2017 18:49
von rk1954m • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Sorry, war ein paar Tage beschäftigt. Wenn sie drüber raus geht läuft sie toll. Kein Leistungsverlust.

Irgendwas schlägt die Drosselklappen zu???

nach oben springen

#4

RE: ZX10R D6F - Motor stottert bei 7000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2017 11:20
von rk1954m • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Zitat von Ignition-ON im Beitrag #2
Hast du auch Leistungsverluste? Oder läuft sie wenn du sie über diese Aussetzer bringst wie es sein sollte?


Überhaupt keinen Leistungsverlust und keine Fehleranzeige, was es so schwierig macht.

Zudem regnet es hier ständig, so das ich nicht an der Maschine arbeiten kann. Das Auto ist auch ausgefallen und wurde vor Tagen in die Werkstatt abgeschleppt.
Ich muss aber jetzt dem Fehler beim Moped auf die Schliche kommen.

Was kann die Drosselklappe veranlassen bei immer der gleichen Drehzahl schlagartig dicht zu machen und wieder auf und wieder zu und wieder auf... ?
Die Drosselklappensteuerung versteh ich irgendwie noch nicht, will auch nicht irgendwas ersetzen, nur um festzustellen, das war's auch nicht.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R D6F - Motor stottert bei 7000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2017 12:39
von rk1954m • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Fehler scheint gefunden!

Habe den Schalter des Seitenständers aufgemacht und ein richtig verhunztes Innenleben vorgefunden. Dreck und altes, steinhartes Fett. Alles gereinigt, gefettet, zusammen- und wieder eingebaut. Danach kam es zu einem Rest der ECU und nun geht alles wieder fehlerfrei.

Danke für die Tips...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen