in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.07.2017 20:59
von
disappionted
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo Freunde der Ninja,
nach langen Jahren habe ich mich diesen Winter endlich wieder entschieden auf ein Bike zu steigen. Nach langen Jahren im Honda-Lager bin ich jetzt dem Ruf der Ninja gefolgt. Frohen Mutes bin ich am 01.April in die Saison 2017 gestartet.
Motorrad :Kawasaki Modell: 2016er ZX10R KM Stand: ca.1200km Problem:
Seid 22. Mai (bei km 748) steht die gute Kawa inzwischen bei der 2ten Werkstatt (jetzt beim Verkäufer). Inzwischen bin ich ziemlich enttäuscht und auch sauer was den Service des Kawasaki-Händlernetzes und Service-Unterstützung angeht und die Fronten verhärten. Der Verkäufer meint, die Probleme die ich moniere seien Stand der Technik.
Folgendes wurde bereits behoben: -Motor geht beim schalten mit Kupplung aus --> Motorsteuergerät getauscht -Geräusch vom Getriebe im Schiebebetrieb inkl. Vibration in der rechten Fußraste --> Seid dem Steuergerätetausch verschwunden -Verbrannter Geruch und subjektiv erhöhte Temperatur aus dem Getriebebereich --> Seid dem Steuergerätetausch verschwunden
Folgende Probleme konnten nicht behoben werden: -Gangwechsel mit Quickshifter sporadisch nicht möglich. Zündunterbrechung ist da, aber der Gang wechselt nicht nach oben. -Gangwechslel mit Quickshifter erzeugt einen 'Schaltschlag'. Also keine normale Zugkraftunterbrechung wie durch Zündunterbrechung und Übersetzungswechsel zu erwarten ist, sondern ein harter Schlag der mich beim ersten Auftreten beinahe vom Bike nach hinten weggerissen hat.
Der Händler ist der Meinung diese 2 Probleme seien Stand der Technik (blabla wie viele ZX10er haben Sie denn bislang gefahren blabla). Daher die Frage an die Community: Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Gangwechsel? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser Zustand Stand der Technik sein soll.
Seid dem Steuergerätewechsel sind noch 2 neue Probleme dazu gekommen: -1. Gang springt sporadisch raus (Auch hier sagt der Händler das sei Stand der Technik und kann schon mal passieren bei einem km-Stant von 950km). -Motor geht beim einkuppeln während dem rollen (ca. Schrittgeschwindigkeit) im 1. Gang aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.07.2017 07:38
von
stefan 9
• Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte
Ich hab zwar keine 10er aber das was du an Fehlern hast an der Karre hat meiner Meinung nach nix mit Stand der Technik zutun, den hätte ich schon längst Feuer unter dem Hintern gemacht.
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