#1

Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 10:36
von LocoFlasher • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 264 Punkte

Hi, ich war eigentlich gerade dabei, meinen Kupplungs- und meinen Lichtmaschinendeckel auszubauen, da die bei Unfällen zerkratzt wurden und nun wieder instandgesetzt werden sollen.
Alle "Magnesiumteile" (Also Kupplungsdeckel, der kleine davor, welcher glaube ich vor dem Kurbelwellenrad sitzt und die Ritzelabdeckung ) gingen problemlos zu demontieren.

Einzig zwei Probleme habe ich:

1. Problem: Der Kupplungsdeckel war einfach angeschraubt, laut meinem Handbuch müsste dort aber eine Dichtung sitzen und zwei Stellen mit einem Silikondichtstoff abgedichtet sein, nichts dergleichen war der Fall, dicht wars aber

2. Problem: Ich bekomme den Limadeckel nicht ab..... Schrauben sind gelöst, der hängt aber von innen an irgendwas fest, was vom Gefühl her wie eine Art Feder sein muss.


Zu1.: Die Dichtung würde ich besorgen und trotzdem jetzt eine verbauen, woher bekomme ich den Silikondichtstoff? bzw. brauch ich den zwingend?

Zu2.: Was muss ich noch demontieren bzw. was habe ich vergessen?


Grüße
LocoFlasher

nach oben springen

#2

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 11:28
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Hey,

der Lichtmaschinendeckel ist wie der Kupplungsdeckel auch, nur mit den außen sitzenden Schrauben verschraubt. Was du als Feder beschreibst ist die Lichtmaschine selber. Der Stator sitz im Deckel, der magn. Rotor an der KW. Und genau der hält deinen Deckel zurück. Musst gefühlvoll ziehen, dann geht das schon. Ist nur der Widerstand des Magneten, der überwunden werden muss.

nach oben springen

#3

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 11:56
von LocoFlasher • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 264 Punkte

Hmm, okay werd ich nochmal probieren^^

Danke schonmal für die schnelle Antwort

nach oben springen

#4

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 12:09
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von LocoFlasher im Beitrag #1
Zu1.: Die Dichtung würde ich besorgen und trotzdem jetzt eine verbauen, woher bekomme ich den Silikondichtstoff? bzw. brauch ich den zwingend?
Die Dichtmasse bekommst bei Louis oder anderen Läden, die sowas führen. Die Stellen, die mit der Dichtmasse zusätzlich abgedichtet werden sollen, sind die Stoßkanten der Gehäusehälften. Ob zwingend sei mal dahingestellt, aber Kawa sagt das ja nicht aus Jux.

nach oben springen

#5

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 13:17
von LocoFlasher • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 264 Punkte

Hat alles so geklappt, danke nochmal!

Bezüglich der Dichtmasse werd ich morgen mal zu Louis fahren!

Grüße
LocoFlasher

nach oben springen

#6

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 14:39
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von LocoFlasher im Beitrag #5
Hat alles so geklappt, danke nochmal!

Bezüglich der Dichtmasse werd ich morgen mal zu Louis fahren!

Grüße
LocoFlasher


Kann ich nur empfehlen, da ich meinen LiMa-Deckel nicht ohne die Dichtmasse dicht bekommen habe.

nach oben springen

#7

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 16:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich hab mir Flüssigdichtung bei ATU gekauft und das hält genau so, brauchst also nicht zum Louis fahren, das Zeug gibt es überall

nach oben springen

#8

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2017 19:22
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Ich habs aufgrund dauernder Montage und Demontage der ganzen Deckel mittlerweile gelassen die eigentlichen Dichtungen zu verbauen und die Flächen vorher mit so einer dauerelastischen Dichtung eingeschmiert. Hält alles Dicht und ist auf dauer nicht so kostenintensiv. Natürlich würde ich das nicht am Zylinderkopf oder dergleichen machen

nach oben springen

#9

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2017 07:05
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Zitat von Raptor-Flyer im Beitrag #8
Ich habs aufgrund dauernder Montage und Demontage der ganzen Deckel mittlerweile gelassen die eigentlichen Dichtungen zu verbauen und die Flächen vorher mit so einer dauerelastischen Dichtung eingeschmiert. Hält alles Dicht und ist auf dauer nicht so kostenintensiv. Natürlich würde ich das nicht am Zylinderkopf oder dergleichen machen


Und was ist dass dann für ein Zeugs?

nach oben springen

#10

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2017 16:20
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Zitat von Boyka im Beitrag #9
Zitat von Raptor-Flyer im Beitrag #8
Ich habs aufgrund dauernder Montage und Demontage der ganzen Deckel mittlerweile gelassen die eigentlichen Dichtungen zu verbauen und die Flächen vorher mit so einer dauerelastischen Dichtung eingeschmiert. Hält alles Dicht und ist auf dauer nicht so kostenintensiv. Natürlich würde ich das nicht am Zylinderkopf oder dergleichen machen


Und was ist dass dann für ein Zeugs?

Hylomar, Dirko, da gibts verschiedene Sachen

nach oben springen

#11

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2017 16:44
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das Zeug ist doch auch nur für einmaligen Gebrauch gemacht. Sprich jedesmal nach Demontage neu auftragen.
Davon abgesehen demontiert man im Normalfall nur den Impulsgeberdeckel zwecks Ventilspielkontrolle öfters mal. Und der hat `n O-Ring.
Die anderen fasst man selten an.

nach oben springen

#12

RE: Zx900C Limadeckel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2017 17:54
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #11
Das Zeug ist doch auch nur für einmaligen Gebrauch gemacht. Sprich jedesmal nach Demontage neu auftragen.
Davon abgesehen demontiert man im Normalfall nur den Impulsgeberdeckel zwecks Ventilspielkontrolle öfters mal. Und der hat `n O-Ring.
Die anderen fasst man selten an.

Eigentlich schon,ja.

Als Tipp zum entfernen vom alten Zeug benutze ich Nagellack-Entferner, geht besser als Bremsenreiniger oder derartiges

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen