#1

Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2017 18:41
von Kawasaki Claus • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen,
tja, gleich das erste Posting mit meinem Problem. Vor ca. 4 Monaten 97er ZX7R, offen, ZX750P, 45.000KM, gekauft, und folgendes passiert beim fahren:
1-2 Gang eher träge Beschleunigung, rauer, dröhnender Motorlauf (als wenn sie zugestopft wäre)
ab Gang 3 normales fahren bis 5000, dann wieder träge Beschleunigung, ab 7000 schießt sie ab wie nix, übrigens nimmt sie sich beim öffnen des Gasgriffs 1 - 2 Gedenksekunden, bevor sie reagiert.

Neue Kerzen, Vergaser gereinigt und Strich auf Strich Syncronisiert, Lufti K+N Dauerfilter, gereinigt und geölt, Gemisch 2 1/2 Umdrehungen, Membranen in Ordung.

Das fahren hat ein echtes 2 Takt Feeling, unter 7000 passiert nicht viel, aber dann voller Schub Einsatz

Suchfunktion habe ich schon verwendet, hat noch jemand einen Tip ? Ich hole die Vergaserbank auf jeden Fall nochmal raus.

Danke
Gruß Claus

nach oben springen

#2

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2017 21:08
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Hallo Claus,

ich hätte 2 Fragen.

1. Sind die Düsen wirklich durchgängig?
2. Hast du einen anderen Auspuff dran?

Gruß
Kratzi

PS: Schau doch mal im 7er Forum vorbei - Link in meiner Signatur

nach oben springen

#3

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2017 21:18
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Wenn du aus der Umgebung von Neuss kämst, würde ich sagen, Melde dich mal im Hafenbecken 2 bei Ijuin Hidechi zwecks Motorrevision

nach oben springen

#4

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2017 11:47
von Kawasaki Claus • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Kratzi,

ich habe gestern Abend nochmal die ganze Bank ausgebaut und wirklich alle Düsen mit einem feinen Draht gereinigt.

Endtopf ist ein WMP der auch eingetragen ist.

Frage: Kann das SLS etwas damit zu tun haben ? Soll ich das mal rausschmeissen ?

Soweit die SuFu zur Stilllegung des SLS das zulässt, alle Schläuche verschließen, bis auf die 2 Schläuche, die an die Vergaser gehen. Diese per Adapter direkt an die Airbox (Anschluss der Airbox wählen, der vorne im Lenkerbereich ist) anschließen. So korrekt ?

An dem SLS Anschluss ist vorne 1 Öffung offen, da finde ich keinen Schlauch zu anschließen. Also jetzt nicht die Unterdruckdose, sondern dieser "Verteiler". Ist das so ?

Danke euch vorab

Gruß Claus

nach oben springen

#5

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2017 12:27
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

/off: Hideshi is cool ;-)

nach oben springen

#6

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2017 17:04
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Mein Tip: Raus mit dem SLS.

nach oben springen

#7

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2017 09:22
von Kawasaki Claus • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Dann probier ich mal diese Möglichkeit

Danke

Gruß Claus

nach oben springen

#8

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2017 12:08
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Das SLS ist nur unnötiger Ballast. Die Karre von dir ist definitiv zu fett eingestellt versuch mal mit den gemischschrauben auf 1,75 Umdrehungen . 2.5 ist definitiv zu fett. Das ist die grundeinstellung aus dem WHB und dient nur dazu das die 7er anspringt und die warmlaufphase zu überstehen um sie gescheit mit nem CO und Synchro. tester einstellen zu können.
Wie gesagt probier mal mit etwas weniger als zwei Umdrehungen raus. Das sollte das ganze besser werden lassen. Aber richtig gescheit wird es nur mit nem CO tester.

zuletzt bearbeitet 08.07.2017 12:08 | nach oben springen

#9

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2018 14:46
von reinhard400 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Klaus !

Nachdem ich ein ähnliches Problem mit meiner ZX600F habe wurde ich gerne wissen ob Du das Problem lösen könntest bzw. woran es lag ?

nach oben springen

#10

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2019 18:28
von Dicke zx7r • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Hallo habe mal eine Frage habe mir eine akrapovic komplett anlage untergebaut nun habe ich das Problem das meine dicke im unteren Drehzahl Bereich nicht mehr richtig läuft könnte mir da jemand weiterhelfen mfg Jens kummrow

nach oben springen

#11

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2019 19:23
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Versuch's mal mit vergasersynchronisation.

nach oben springen

#12

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2019 20:19
von Dicke zx7r • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Ok danke habe im Moment einen k&n verbaut oder lieber den orginal luftfilter

nach oben springen

#13

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2019 09:26
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ganz nach belieben, musst eh mit air Box syncen.

nach oben springen

#14

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2019 14:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das möchte ich sehen, wie man an die einstellschrauben kommt, wenn die airbox drauf ist.

nach oben springen

#15

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2019 20:42
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Also bei meiner 6er geht das, alle Explosionszeichnungen aller Modelle im Kopf zu haben, ist ja wohl zuviel verlangt.

nach oben springen

#16

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2019 21:39
von Dicke zx7r • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Ok werde sie mal synchron lassen hoffe das es das ist und sie dan mit der akrapovic läuft

nach oben springen

#17

RE: Beschleunigungs Ruckeln ZX7R '97 ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2019 06:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Hallo,

wie schon per PN geschrieben kann es sein daß du ums umbedüsen nicht rum kommst.

Gruß Kratzi

PS: hier drunter klicken

zuletzt bearbeitet 07.07.2019 06:48 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen