#1

Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 17:24
von NEhrenberg • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Zusammen :-)

Bin ganz neu hier im Forum und habe heute nur etwas mitgelesen, aber jetzt habe ich eine Frage und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Bei meiner Ninja ZX10 R habe ich heute 2 Schläuchte am Kupplungspedal entdeckt, die lose herunterhängen und ich habe weder eine Ahnung, was das für Schläuche sind noch ist mir das bisher aufgefallen...

Ich sehe auch nicht, wo die hingehören könnten.

Könntet Ihr Euch das mal anschauen und mir sagen, ob das so in Ordnung ist?

Viele Grüße und vielen Dank

Nicolaas|addpics|ps2-1-7428.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 17:27
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.102 Beiträge | 3199 Punkte

Das ist kein Kupplungspedal.....sondern der Schalthebel.....und das sind vermutlich Tank und airbox entlüftung,und ist normal .
Das ,,kupplungspedal`` ist ein Griff den du mit der linken Hand betätigst.

Übrigens macht sich ne Vorstellung und nen guten Tag auch immer nicht schlecht.

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 17:28 | nach oben springen

#3

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 17:29
von NEhrenberg • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Sorry, ich bin relativ neu dabei und da haperts manchmal noch mit den Begrifflichkeiten...

Ist das denn auch normal, dass die so "runterhängen"?

nach oben springen

#4

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2019 17:35
von Sepp. • Ducati-Treiber | 10.073 Beiträge | 10376 Punkte

Ja, irgendwo hinter die verkleidung stecken

nach oben springen

#5

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2019 23:21
von Mambach • Gummibrenner | 50 Beiträge | 145 Punkte

Hallo Kupplungspedal ,

das Ding gehört wie schon beschrieben an den Luftfilterkasten. Also einmal drehen den Schlauch am Luftfilterkasten befestigen damit die Flasche unten hängt und Flüssigkeiten auffangen kann.

Grüßle ausm Ländle

nach oben springen

#6

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2019 10:21
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.102 Beiträge | 3199 Punkte

Zitat von Mambach im Beitrag #5
Hallo Kupplungspedal ,

das Ding gehört wie schon beschrieben an den Luftfilterkasten. Also einmal drehen den Schlauch am Luftfilterkasten befestigen damit die Flasche unten hängt und Flüssigkeiten auffangen kann.

Grüßle ausm Ländle


Warum soll er den drehen,das ist das offene ende hinter dem behälter...

nach oben springen

#7

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2019 11:33
von SteveWonder • der Blinde | 1.134 Beiträge | 1362 Punkte

Er geht davon aus das der Schlauch falsch rum eingebaut wurde und meint mit drehen die Flasche wo nicht zu sehen ist weil villt nicht mehr vorhanden nach unten bauen

nach oben springen

#8

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2019 22:17
von Mambach • Gummibrenner | 50 Beiträge | 145 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6

Warum soll er den drehen,das ist das offene ende hinter dem behälter...



Sorry da hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich dachte der Behälter wär ein echter Behälter. Meines wissen fängt man mit einem Behälter etwas auf. Das der nach oben noch weiter geht hatte ich auf dem Bild nicht gesehen.

Dafür habe ich mich etwas schlau gemacht und raus gefunden das das der Entlüftungschlauf für den Tank ist.

Grüßle ausm Ländle

nach oben springen

#9

RE: Ninja ZX10R - Schlauch lose - muss das so?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2019 00:47
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.102 Beiträge | 3199 Punkte

Nö,das wird der von der airbox sein, der vom Tank ist ohne Behälter.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Pesadillas
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64296 Themen und 2015834 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen