#1

Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 18:02
von Rene.str • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Moin Moin,
ich hab mich leider gestern mit meiner kawa auf die schnauze gelegt. Als ich dann nach verkleidungsteilen gesucht hab bin ich fast umgekippt als ich für die preise für die maske (800 euro) und die linke seite (588 euro) gesehen hab (wohlgemerkt originalteile). Im Internet habe ich auch komplette verkleidungssätze lackiert für 675 Euro aus holland gefunden. allerdings wurde mir gesagt die brechen schnell ab durch etc. kennt sich da jemand aus oder hat einen vorschlagwas ich jetzt für alternativen habe mit der verkleidung????

nach oben springen

#2

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 19:43
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Es gibt Leute, auch hier im Forum, die sind prima Verkleidungsreparateure. Dafür brauchst du aber Geduld und wirklich möglich jedes kleine Fitzelchen an Plastik, das du verloren hattest. Sonst sehe ich da Richtung Originalteile schwarz.
Hattest du mal geschaut bei Kawasaki Pfeil? Der hat nen Ersatzteilkatalog.

Oder du kaufst für 3 Mille meine rote ZX600j Ach und ein paar Motordeckel für die J habe ich auch noch ... Einzeln.

VG

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 19:49 | nach oben springen

#3

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 20:41
von Rene.str • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Ist es den möglich gebrochene schraubenhalter zu flicken
An sich fehlen da keine großen Stücke hauptsächlich ist die Verkleidung gerissen bzw. Wie gesagt die schraubenhalter. Ne neue kommt nicht in Frage denke ich da ich sehr an meiner hänge. Aber danke für das Angebot 😊

nach oben springen

#4

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 20:43
von Rene.str • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Gibt es schon Beiträge dazu oder wie kann ich am besten mit den Personen Kontakt aufnehmen die das beherrschen?

nach oben springen

#5

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 21:52
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Schraubenhalter? Meinst du die Führung zum Rahmen hin? GFK Kleben... Ich denke, er wird deinen Beitrag lesen und sich dann wohl melden. Punti heißt der gute, wenn ich mich nicht vollends vertue.

nach oben springen

#6

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 21:56
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.747 Beiträge | 2805 Punkte

Kannst auch gerne mal die SuFu oben links benutzen und entsprechende Suchbegriffe eingeben. Da sollten die ganzen Beiträge zum Thema erscheinen. Kannst ja mal bissi einlesen in die Materie.

nach oben springen

#7

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2017 07:03
von ayran • Cheffe | 34.591 Beiträge | 35019 Punkte

Der gute punti ist noch im Urlaub
Man kann es mit nem Lötkolben und ABS Stäben schweißen
Taz devil weiß auch was man alles für solche Arbeiten braucht

nach oben springen

#8

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2017 07:34
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 535 Beiträge | 630 Punkte

Lotkolben, ABS Stangen, Metallgewebe und Heizluftfön ein wenig Gedult und das war es schon, ach und am besten ein Dremel.

http://www.orbi-tech.de/shop/Reparatur:_:20.html

Videos gibs genug auf Youtube. Das ist eigentlich recht Simpel das ganze und leicht zu bewerkstelligen.

zuletzt bearbeitet 21.07.2017 07:39 | nach oben springen

#9

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2017 15:25
von Rene.str • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Ich hab jetzt einen Lackierer an der Hand (ein bekannter) der wird da mal gucken und vielleicht bekommt der das ja komplett mit lackieren wieder hin.
Ansonsten versuch ich das selber mal mit den Lötkolben und abs Stangen

nach oben springen

#10

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2017 18:24
von Rene.str • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

ein seitenteil habe ich bekommen die kanzel werde ich wohl kleben wie von euch beschrieben. mir fehlt nurnoch ein teil das ich absolut nirgendwo finde (ausser das originale ersatzteil weil teuer)

nach oben springen

#11

RE: Verkleidung zx-6r (zx600j) neu/reperieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2017 23:31
von Otto • Fulltime-Profi | 607 Beiträge | 759 Punkte

An meiner "Arbeitsverkleidung" ist auch alles mögliche gebrochen. Das wurde schon zig mal geklebt. Das hält dann immer wieder ein paar Jahre. Der Kleber bricht aber irgendwann. An den zylinderförmigen Haltern, wo die Verkleidungsschrauben rein kommen, habe ich jetzt mit folgender Reparatur gute Erfahrungen gemacht. Das zylinderförmige Teil mit einer Schlauchschelle stabilisieren und dann das ganze mit 2K Kleber dick zuschmieren - also von außen, nicht die Bohrung, wo die Schraube rein muss. Das hält durch die Schlauchschelle sehr gut und macht einen stabilen Eindruck.

Zusätzlich hab ich mir über die Jahre 2 komplette originale Verkleidungen günstig zusammen gekauft. Eine komplette mal für um die 300Euro hier im Forum. Macht sich als "Ausgehuniform" für TÜV Termin und dergleichen immer gut. Logischerweise kriegt man das aber immer dann wenn man es braucht nicht zu einem guten kurs...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63388 Themen und 2005192 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen