#1

Schrauben am Tank lose

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2017 10:27
von Barricade • Ninja-Treiber | 28 Beiträge | 66 Punkte

Hey,
beim Laden der Batterie hab ich bemerkt, dass die Schrauben am Tank lose sind und sich auch nicht fest ziehen lassen, greifen nirgends.
Ich rede von diesen: https://www.motofreak.de/images/stories/...k_ausbau_01.jpg
Was müssen da denn für Schrauben rein, dass es hält?

nach oben springen

#2

RE: Schrauben am Tank lose

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2017 10:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich denke da muss eher eine Schraube komplett durch und auf der anderen Seite eine Mutter drauf.

Wenn die Schrauben im Tank ein Gewinde hätten, dann würde das die Gummilagerung keinen Sinn machen.

Kann es sein, dass deine Schraube einfach gebrochen ist?

Es sieht fast so aus als wäre auf der einen Seite eine Mutter drauf, wenn du beide Seiten unabhängig von einander drehen kannst ist die Schraube definitiv gebrochen.

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 10:42 | nach oben springen

#3

RE: Schrauben am Tank lose

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2017 11:17
von Barricade • Ninja-Treiber | 28 Beiträge | 66 Punkte

Also bei mir sind das definitiv 2 Schrauben, aber es kann sein dass der Vorbesitzer da gepfuscht hat.
Hast glaube ich Recht, auf dem Bild im Link sieht es aus wie eine Mutter.

nach oben springen

#4

RE: Schrauben am Tank lose

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2017 13:57
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Bei mir ist es eine durchgehende schraube und auf der einen Seite an der Halterung ist ein Gewinde. Was für n Bike hast du den überhaupt?

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 13:57 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen