#1

Getriebe / Kupplung ZX 10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.07.2017 19:32
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Moin, habe beim einlegen des ersten ganges probleme, der knallt richtig hart rein und wenn das passiert gibts einen schlag nach vorne und einen nach hinten komisch zu erklären ... es ruckt 2 mal ,einmal vor einmal zurück

Wenn ich unter 4000 umdrehungen, egal in welchem Gang die Drehzahl halten will, fängt sie extrem an zu ruckeln ...
kupplung trennt auch nicht richtig, wenn der motor aus, erster gang und kupplung gezogen ist hab ich erst mühe das mopped zu schieben, irgendwann gibt die kupplung frei hmm
Habe mal ein video von der kupplung gemacht, morgen früh gibts noch eins vom schalten

youtube.com/watch?v=9yllQ_hDcEo

nach oben springen

#2

RE: Getriebe / Kupplung ZX 10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2017 18:55
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

neue Kupplung ist da, nur sehen die Stahlscheiben ganz anderst aus als die originalen, die sind angerauht und die originalen glatt, desweiteren ist auch noch eine ganz kuriose ( doppel ) stahlscheibe dabei , wie wirkt sich das denn auf die Reihenfolge aus ? Gruß|addpics|fva-8-a3dd.jpg,fva-9-1d57.jpg,fva-a-2e2d.jpg|/addpics|

nach oben springen

#3

RE: Getriebe / Kupplung ZX 10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2017 11:54
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Scheint zwar niemanden zu Interessieren, Dennoch möchte ich mitteilen das sämtliche rucks mit der kupplung vom 05er modell verschwunden sind, lässt sich sehr gut fahren. Kann auch wieder während dem Anrollen zur Ampel in den Leerlauf schalten 😉
Die 2 kleinen federscheiben und die erste Stahlscheibe des alten satzes entfallen ( im Bild I, J und K ) und werden durch die Federscheibe des neuen satzes des älteren modells ersetzt.
Gude|addpics|fva-b-d334.png|/addpics|

zuletzt bearbeitet 20.08.2017 11:59 | nach oben springen

#4

RE: Getriebe / Kupplung ZX 10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2017 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

interessiert mit sicherheit mehrere, aber es wusste keiner die Antwort auf deine Frage..wie hast du es denn herausbekommen?

nach oben springen

#5

RE: Getriebe / Kupplung ZX 10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2017 16:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nun, du hast nicht geschrieben welchen Kupplungshersteller du verwendet hast.
Das sich mal etwas ändert um Fehler zu vermeiden ist schon klar. Einbauanleitung bei geänderten Bauanleitungen bekommt man in der Regel vom Hersteller der Kupplung.

In so weit hilft es wahrscheinlich anderen die ebenfalls solche Probleme haben oder noch bekommen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen