#41

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 12:57
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

nööö.und in münster würde das kaum zum stehenlassen des rades führen,
pflichten sind eh immer etwas was man ablehnt, irgendwann wirds dann einfach hingenommen, oder geht in normalität über,
helm aufm rad find ich wie gesagt auf manch strecke einfach sicherer für mich, in der stadt trag ich den auch nicht immer
die weste hab ich bei schlechtem wetter ,dunkelheit und im herbst an..mich stört das optisch auch nicht, mir kommen auch immer mehr mit den dingern entgegen..
scheinen alle den gleichen schlag schräg wie meinereiner zu haben...
so what..

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 15:07 | nach oben springen

#42

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 13:25
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bei Helmpflicht würde ich nicht mehr Rad fahren.

Diese Helmpflicht Erhebung erinnert mich an das Tagfahrlicht für PKW;
positive Wirkung ist in Österreich nicht gegeben und wurde daher wieder abgeschafft.
Negative Wirkung: Motorradfahrer werden dadurch weniger wahr genommen, aber den Deutschen Politikern ist das egal.

Warneinrichtungen sind m.M. nach zur Warnung vor Gefahren. Hupe, Lichthupe, Warndreieck sowie Warnweste dienen genau dazu.
Nebelscheinwerfer dürfen auch nur bei Nebel und sehr schlechten Sichtbedingungen (mit verringertem Tempo einhergehend) genutzt werden.

Heißt es im Umkehrschluß nun, daß Träger der Warnweste vor einer Gefahr warnen, welche von ihnen selbst ausgeht?
Es geht ja hier um die Warnweste und nicht eine Schutzweste.

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 13:25 | nach oben springen

#43

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 14:43
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Oh das Tagfahrlicht, die größte Innovation ever der deutschen Automobilindustrie, das erhält unseren Wirtschaftsstandort, damit verweisen wir die Asiaten auf die hinteren Plätze. Dumm nur, dass der Praktikantenvertrag des Studenten, der das Tagfahrlicht zusammengebastelt hat, ausgelaufen ist, bevor er sich um die Ansteuerung der Rücklichter kümmern konnte...

Wird eigentlich nur noch durch das "adaptive" Kurvenlicht getoppt, immer wieder "schön" zu sehen, wenn die einäugigen Banditen um die Ecke kommen. Die Idee ist so bescheuert wie billig umzusetzen, auf sowas kommt halt kein Japaner oder Koreaner, für sowas braucht es den gutausgebildeten deutschen Ingenieur... und Politiker, der das dann zur Pflicht macht.

nach oben springen

#44

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 14:47
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Deutsches Gejammert

Ich bezweifle dass wegen Tagfahrlichtern auch nur ein Mopedfahrer mehr gestorben ist als vorher.

Tagfahrlichter sind gut für die Optik, wo nix dagegen spricht, genauso die lauflicht Blinker von Audi.

Würden solche "Innovationen" ausbleiben würdet ihr jammern dass nix vorwärts geht und man immer noch nur Kerzen in den Scheinwerfern hat.

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 14:48 | nach oben springen

#45

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 16:08
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

.........also, ich möchte auf mein Kurvenlicht nicht verzichten!!!

nach oben springen

#46

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und andere eben nicht auf ihre innovative Weste über der praktischen schwarzen Lederkombi!

nach oben springen

#47

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.08.2017 20:14
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Zitat von babalou im Beitrag #45
.........also, ich möchte auf mein Kurvenlicht nicht verzichten!!!


Dafür brauchte die Autoindustrie ja auch ewigkeiten , wobei es in den Siebzigern schon im Citroën DS verbaut war
Mit der Lenkung drehten die Scheinwerfer einfach mit
Alles gute braucht scheinbar seine Zeit

Ich glaub aber nicht das Schutz oder Signalwesten auf den E Bikes in 40 Jahren normal und diskussionsfrei sein werden

nach oben springen

#48

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.09.2017 08:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zurück zum Thema, habe gehört, das jetzt eine warnwestenpflicht für Wildtiere, wie Rehe, Füchse etc. eingeführt werden soll, um wildunfälle zu
verhindern. Zusätzlich gäbe es da noch einen positiven Nebeneffekt für Jäger!

nach oben springen

#49

RE: Schutzwesten bald verboten?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.09.2017 08:54
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #48
Zurück zum Thema, habe gehört, das jetzt eine warnwestenpflicht für Wildtiere, wie Rehe, Füchse etc. eingeführt werden soll, um wildunfälle zu
verhindern. Zusätzlich gäbe es da noch einen positiven Nebeneffekt für Jäger!


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 68 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen