#1

Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 10:54
von Walterchen • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Guten Tag, ich habe mal ne Frage an euch. Ich fahre eine Ninja ZX600G Bj. 1999, ich habe das Problem das sobald ich Vollgas gebe, dreht sie nicht über 12000 Touren, nehme ich dann ein wenig Gas weg geht's weiter vorwärts bis in den Begrenzer. Sonst läuft sie sauber und ruhig, kein Ruckeln, keine Fehlzündungen GAR NIX auffälliges.
Vergaser wurde gereinigt und Synchronisiert, Kerzen neu, Luftfilter neu, Kraftstofffilter neu. War auch jetzt 5 Wochen in der Werkstatt und die haben Benzinpumpe überprüft und auch da nix auffällig.... Haben jetzt aufgegeben und nun hab ich sie aufm Hof und stehe da mit meinem Talent.
Vielleicht hat jemand ne Erfahrung oder ne Idee und könnte mir weiter helfen.

Vielen Dank im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 11:09
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 467 Beiträge | 533 Punkte

Was hat die denn für Abgaswerte?
Wär's ein 2-Takter würd ich sagen, die läuft zu fett.

Öffnen alle Vergaser vollständig? Oder hängt vielleicht ein Schieber, und macht nicht ganz auf? Membranen ok?

nach oben springen

#3

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 11:17
von Walterchen • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Abgaswerte sind top.
Schieber hab ich gestern angesehen öffnen alle gleich und die Membranen sind laut Kawa Händler auch in Ordnung

nach oben springen

#4

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 12:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.228 Beiträge | 4294 Punkte

Ram Air ordentlich angeschlossen bzw. dicht?

nach oben springen

#5

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 14:34
von mal-schaun • Wilderer | 2.807 Beiträge | 2902 Punkte

Genau ..... das klingt nach RamAir Probleme.

Die beiden kleinen Staudruckröhrchen frei und sauber ??? die Leitung bis hin zu den Vergasern frei und sauber ??? Der Filter dazwischen sauber ???

nach oben springen

#6

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 15:19
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.463 Beiträge | 2539 Punkte

Die 600er hat da doch solch ein Ventil für das Ram air in der nähe des steuerkopfes,unter der Airbox, is etwas anders aufgebaut als bei der 9er, meist leigt es dann daran!

zuletzt bearbeitet 11.08.2017 15:19 | nach oben springen

#7

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 18:56
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.197 Beiträge | 1216 Punkte

Ist der originale Auspuff verbaut?
Nachrüstanlagen können da Probleme machen.

zuletzt bearbeitet 11.08.2017 18:56 | nach oben springen

#8

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2017 22:09
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 462 Beiträge | 1089 Punkte

Was macht der Koffer denn bei > 13.000 Touren, runterschalten und Vollgas? Fällt er auf 12.000 zurück oder ist er bei 13.000-13.500?

nach oben springen

#9

RE: Unter Volllast schluss bei 12000 Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2017 20:41
von Walterchen • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Also alles was Kraftstofffluß zu tun hat ist Sauber! Aber das mit dem Ram Air hab ich noch nicht probiert, werde ich jetz mal tun!
Ja und wenn ich bei 13000 Touren auf volllast gehe geht die Drezahl wieder zurück

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63388 Themen und 2005192 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen