#1

HILFE....Motor getauscht nach Pleullagerschaden :(

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2017 11:57
von SchrauberKnecht87 • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Hallo und einen schöenen Sonntag euch allen.
Und schon einmal vorab Danke für euere Hilfe.

Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich ein motorschaden ( Pleullagerschaden)...
Da ich sehr an dieser Maschiene hänge war sofort klar das ich, dass motorrad wieder zum laufen bringen möchte..
Ich habe mich auch sofort auf die suche nach Lösungen gemacht und habe bei einigen Werkstätten angefragt was es kosten würde,
und leider waren die lösungen sehr sehr Teuer was ich mir echt nicht leisten kann..
Eine Werkstatt in meiner nähe sagte mir, damit ich am besten den kompletten motor tausche würde,dass wäre das einfachste.

Also habe ich mich selbst daran gewagt...

Ich habe mich Tage lang im betriebshandbuch durchgelesen auf was ich achten muss beim ausbau und einbau und und und...
Jetzt habe ich einen motor gefunden der passen würde und habe ihn auch aus bonn abgeholt.. mit der selben motorkennnummer (CE)

So weit so gut dachte ich mir.. Zuhause ist mir dann aufgefallen das der Motor etwas anders ist...
Habe schnell rausgefunden das ich an das Californische modell gekommen bin,,,
Der neue alte motor hat nun einen zusatzlichen Wasserkühlkreislauf, und der motor hat KEINEN oberen " ich denke es ist ein drehzahlmesser"auf der oberen linken vorderseite seite ,.. und ich dachte mir
Trotzdem habe ich ihn getaucht.
Ich habe in knapp 5 stunden den motor selbst ausgebaut und den alten neuen eingebaut...
Wollte die Maschien starten aber sie will nicht....
Ihr könnt euch vorstellen das der alte drehzal messsondenstecker vom Kabelbaum jetzt einfach so rumliegt..
wollte ihn beim starten auch überbrücken damit es wenigstens ein signal gibt aber das scheint nicht zu fuktioniern

Einer aus der werkstatt war bei mir zuhause und hat nachgesehen warum sie nicht anspring...
Nach ein paar anrufen von ihm sagte man mir das, dass signal von diesen drehzahlmesser anscheinend benötigt wird das der motor anspring....
Was soll ich nun tun war meine frage an die jungs in der werkstatt
Man sagte mir das ich den odern block vom alten motor tauschen könnte,um diesen stecker wieder befestigen zu können, was ich nicht kann und eigentlich auch nicht möchte.
und die werkstatt möchte vorne weg 600euro dafür..
Und das nur wegen diesem einem Stecker ?!?!?!?!.

Also suche ich mal wieder selbst nach alternatieven!

Text jetzt meine 1 frage..
kann man das problem simpel lösen??

2 frage
Wenn ich doch den kabelbaum samt steuergerät vom alten neuen motor nehme ginge das ??
Hattet ihr mal solch ein problem und könnt mir tips geben?

ecktaten.
KAwa zx9r
bj98
motorkennnummer CE

nach oben springen

#2

RE: HILFE....Motor getauscht nach Pleullagerschaden :(

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2017 12:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Der 98 / 99 motor hT einen Nockenwellensensor
Der fehlt dir nun
Da wirst du Ecu und Kabelbaum umbauen müssen

nach oben springen

#3

RE: HILFE....Motor getauscht nach Pleullagerschaden :(

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2017 13:08
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Erstmal, Servus im Forum.

Nach nem Motorschaden an meine RR hatte ich nen 646b Motor gekauft. Damit ich aber jedem Stress aus dem Weg gehe, hatte ich auch den kompletten Kabelbaum inkl aller Relais und Steuergeräte etc. verbaut. Klappte prima. Von dem her, schau ob die Stecker zB ans Dashboard, Licht etc passen, falls ja, Kabelbaum tauschen.

Icb weiß nur nicht, was der neue Motor mit Abgasen oder so macht, Richtung Hu/Au

Grüße

nach oben springen

#4

RE: HILFE....Motor getauscht nach Pleullagerschaden :(

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2017 13:59
von SchrauberKnecht87 • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #2
Der 98 / 99 motor hT einen Nockenwellensensor
Der fehlt dir nun
Da wirst du Ecu und Kabelbaum umbauen müssen




okay aber wenn es nur daran hängt ist es wohl die günstigste methode..

vielen danke für deine hilfe

nach oben springen

#5

RE: HILFE....Motor getauscht nach Pleullagerschaden :(

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2017 14:06
von SchrauberKnecht87 • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #2
Der 98 / 99 motor hT einen Nockenwellensensor
Der fehlt dir nun
Da wirst du Ecu und Kabelbaum umbauen müssen




ja richtig, der sensor fehlt nun..
ich werde auf jeden fall den kabelbaum samt relaise tauschen... hoffe ich habe dann erfolg damit...

Danke für die hilfe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen