#1

Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 27.08.2017 14:20
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Hey was läuft?

Hab gedacht das Thema passt hier rein weil .... und so fahren wir....

Wollte mal wissen ob bei euch die Polizei auch so viel unterwegs ist?

Bei uns ist es mittlerweile so krass das man sagen kann an jeder Straßenecke sind die Freunde in blau.
Ich meine ja klar.... Grund dafür gibt es zu genüge denn bei uns verwandeln sich die Straßen am Wochenende zu Rennstrecken für Tuning Cars und Motorräder.

Aber dennoch krass ist es schon irgendwie....

Wie ist es denn bei euch?

Ich wurde gestern Abend mit nem anderen Ninja Treiber freundlich (ist schon ernst gemeint) von der Polizei blockiert und kontrolliert.

War alles ok, man konnte uns unser angeblich zügiges fahren nicht nachweisen und hat stattdessen ein wenig auf Moral prädiger gemacht.
Aber kein Stress die machen ihren Job und waren nicht scheiße drauf deshalb
Echt cool geblieben alle miteinander


Lustig war aber folgendes :

Polizist zu Kumpel: Sie waren schon zügig unterwegs ne!
Kumpel: Allerhöchstens 60
Polizist: naja das war wohl eher mehr
Kumpel: wie gesagt 60 maximal
Polizist grinst: naja eher nicht
Kumpel: ich akzeptiere ihre Ansicht , aber glaube meinem Tacho

Und für alle die gerne was zu meckern haben....
Nicht rein steigern in das Thema ....
Ich will nicht aufrufen um gegen die Polizei zu hetzen
Oder sonst irgendwas ne kacke
Wollt nur ne Diskussion starten

Anbei noch n Bild|addpics|fj9-w-18df.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 27.08.2017 14:22 | nach oben springen

#2

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 27.08.2017 14:46
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich fahre abseits der Touristenstrecken. Die sind besser da weniger bekannt und Bullen sind dort auch nie.

nach oben springen

#3

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 27.08.2017 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider werden die abseitsstrecken immer mehr im inet verbreitet und dadurch auch dementsprechend beobachtet.

nach oben springen

#4

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 27.08.2017 16:47
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Ja abseits is hier so n thema ....
Bald is hier am we alles nur noch gesperrt!

nach oben springen

#5

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 28.08.2017 19:42
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das mit dem "Blockieren" kann ich dir erklären. Es kommt nicht das Erste mal vor, dass nen Motorradfahrer bei ner Kontrolle abhauen will (Drosselung nicht drin, aber muss noch mit Fahren, vorher zu schnell usw.) und das endet meist in unschönen Verfolgungsfahrten. Ich hatte bisher 2 davon, allerdings mit nem PKW und beide sind im Totalschaden und Krankenhaus geendet. Sowas will man dann einfach vermeiden...

nach oben springen

#6

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 28.08.2017 21:12
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Bist du bei der Polizei?

Joa das blockieren hatte mich nicht gestört
Hab mir schon gedacht das die verhindern wollen das ich doch noch auf dumme ideen komme

nach oben springen

#7

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 08:45
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Nö, im Spessart, den wir hier vor der Haustüre haben, wird eher weniger kontrolliert.

Letztes Jahr sind wir seit gefühlten 100 Jahren sonntagsfrüh mal wieder in 'ne "allgemeine Verkehrskontrolle" geraten. Lauter sehr junge Polizisten, alle sehr freundlich.

Warum in der 2016er Zehner einer unserer Mitfahrerinnen kein db-Killer mehr verbaut ist, da bereits nach EURO 4, haben wir ihnen gerne erklärt. Auch, mit welcher Klasse (1, 3, 4 oder 5) ich mit meinem alten grauen Lappen, in dem noch "Fräulein", mein Mädchenname und eine vierstellige Postleitzahl steht, überhaupt "so ein Motorrad" fahren darf.....

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 08:47 | nach oben springen

#8

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 11:15
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ganz ehrlich: die Kontrollen stören mich weniger, Teil meiner Hausstrecke ist die B48 zwischen Hochspeyer und Rinnthal mit regelmäßigen Kontrollen. Was mich wurmt sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die eher 'omakonform' sind, weil sich da mal einer abgelegt hat, der's vermutlich absolut nicht drauf hatte. Habe das m. W. schon mal geschildert: 40er-Schild wo man vor 20 Jahren mit 'nem fahrtechnischen "Eisenhaufen" mit 80 bis 90km/h um's Eck kam ohne dass was aufsetzte.

@Susi: die guten Strecken nenn ich niemandem, die fahre ich allenfalls mit Kumpels ab.

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 11:17 | nach oben springen

#9

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 11:33
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Ja bei uns inner Stadt verstehe ich schon das die Jungs und mädels in blau hinterher sind.
Was ich aber mies finde....
Jetzt steht da mittlerweile n blitzer.... an sich nicht schlimm
Der Verkehr wird angehalten von 22 - 6uhr 30 anstatt 50 zu fahren.... an sich auch nicht schlimm aber ihr dürft raten wen so etwas nur trifft!

Es sind nicht die Raser , die da jeden tag durchknallen kurz abbremsen und dann wieder feuer geben. Nö es sind leute die zb Beruflich Autofahren ihre 50 da entlang tuckern und ab 22 uhr macht es dann klick

Finde ich mega fies.
Ist mir auch einmal passiert obwohl ich die Strecke sowas von gut kenne.
Aber kam von ner Geschäftsreise... krass müde gewesen
Dachte so ahja 50 locker flockig ... brauch nicht mehr nachdenken oder sonst was....
Klick.... ich bin wach ....
Geblitzt wurden

nach oben springen

#10

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 11:45
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Naja, Verkehrsschilder sollte man schon lesen. Gegen Blitzer innerorts ist doch überhaupt nichts einzuwenden.

nach oben springen

#11

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 12:12
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #10
Naja, Verkehrsschilder sollte man schon lesen. Gegen Blitzer innerorts ist doch überhaupt nichts einzuwenden.



Verkehrsschilder kann ich ziemlich gut lesen...
Nur denke ich kann es jedem mal passieren, dass man aus gewohnheit 50 fährt wenn man nachts die letzten paar Kilometer heim fährt und vor kurzem noch durchgehend 50 war.

nach oben springen

#12

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 14:56
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte

Irgendwie werden die Blitzer imho infiationär überall aufgestellt. Anscheinend sind die so billig geworden, dass sich jedes Kuhkaff mind. 2 Stück leisten kann.

In der Dose bin ich ein großer Freund von so einer komischen schwarz/grünen App, die rumnervt, wenn man sich Gefahrenstellen nähert.

Mit dem Mopped bemühe ich mich stets nur STVO + MWST konform zu fahren.

Selbst auf (meinen) Haustrecken ist nix mehr sicher.

nach oben springen

#13

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 16:11
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Bin noch nie mit dem Moped angehalten wurden😆.
Bei uns auf dem Lande hält sich das mit den Cops in grenzen......

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 16:11 | nach oben springen

#14

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 16:19
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Ja im großen und ganzen
Fahre ich schon nicht mehr als erlaubt ist (innerorts) kurze sprints lege ich bei geringer Verkehrsdichte dennoch hin hin.

@elabel
In der Ländlichen Gegend hält sich das wohl....
Aber bei uns ist es wie beschrieben Hölle deshalb meide ich die naja... innerörtlichen “Rennstrecke“

nach oben springen

#15

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 19:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der Knackpunkt ist einfach der - es gibt zu viele die es übertreiben. Klar, wenn ich am Kyffhäuser bin fahre ich auch hoch und wieder runter, dann wieder hoch etc. Der Vorteil dort ist - da wohnt keine Sau. Wäre es in nem Gebiet wo links und rechts Wohnhäuser sind, würde ich es auch nicht machen. Genau die ganzen Flachpfeifen die stets ohne Killer rumfahren. Ich hab es mal probiert - die 7er wird nicht lauter, nur dumpfer, aber auf der Benelli ist es nicht zum aushalten. Ohne Ohropax geht das nicht. Mich würde es auch nerven, wenn ich wo wohnen würde und da würden im Sekundentakt 10000 U/min vorbeirauschen, die ungedämpft ausatmen. Die ganzen Geradeausfahrer hier in Preußen sind da ganz vorn dabei - kein Killer, aber dafür nen riesen Angststreifen. Eigentlich müsste ich den fehlenden Killer mehr ahnden, aber bei Moppedfahrern hab ich immer große Hühneraugen zum zudrücken. Die ganzen Schmierlappen mit ihren Fake-AMG's mit leeren Schalldämpfern werden dafür alle beschlagnahmt :)

Dann wie Oppa schon sagte - diese sinnlosen Tempolimits, nur weil irgendwem der dachte das er der neue Rossi ist der Asphalt ausgegangen ist. In der Realität läuft es doch so auf besagten Strecken - die erste Runde ganz ballante und die Lage checken und dann gib ihm. Und wenn einen dann der Asphalt ausgeht, dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer - Gottseidank hat meine Kombi keine Außentaschen - was mir die Leute die Taschen vollhauen wollten, warum sie gestürzt sind.

Vielleicht 2011 war es, da hat sich in Berlin nen 20-jähriger mit ner offnenen 2004er 10er richtig schön gemault. In der Kurve einfach Vollgas und die 10er hat ihn abgeworfen. Er hatte mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann nie wieder gefahren. Dort vor Ort hat er mir auch was vom Pferd erzählt und warum er gestürzt ist. Meine Reaktion war nur "Nö, dass ist nen Könnermotorrad und du hast keine Ahnung vom Fahren!". Er hat das natürlich alles geleugnet. Vor 2 Jahren hab ich ihn wiedergetroffen - durch Zufall hab ich ihn mit seiner R6 angehalten, die war auf 98 PS gedrosselt und er meinte das reicht ihm. Man ist dann so ins Gespräch gekommen und dabei kam raus das wir uns bereits kennen. Auf meine Frage, ob ich 2011 richtig lag, hat er nur mit "Vollkommen richtig" geantwort.

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 19:54 | nach oben springen

#16

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 21:22
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von Shawasaki im Beitrag #14
Ja im großen und ganzen
Fahre ich schon nicht mehr als erlaubt ist (innerorts) kurze sprints lege ich bei geringer Verkehrsdichte dennoch hin hin.

@elabel
In der Ländlichen Gegend hält sich das wohl....
Aber bei uns ist es wie beschrieben Hölle deshalb meide ich die naja... innerörtlichen “Rennstrecke“

Gut das ich wieder aufs Dorf gezogen bin😆

nach oben springen

#17

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 29.08.2017 23:39
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

aber war doch lustig hinten die rennleitung und doch dann kurz mal ehhmm ja bis 60 aufgedreht ^^

nach oben springen

#18

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 30.08.2017 22:17
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #15
Der Knackpunkt ist einfach der - es gibt zu viele die es übertreiben. Klar, wenn ich am Kyffhäuser bin fahre ich auch hoch und wieder runter, dann wieder hoch etc. Der Vorteil dort ist - da wohnt keine Sau. Wäre es in nem Gebiet wo links und rechts Wohnhäuser sind, würde ich es auch nicht machen. Genau die ganzen Flachpfeifen die stets ohne Killer rumfahren. Ich hab es mal probiert - die 7er wird nicht lauter, nur dumpfer, aber auf der Benelli ist es nicht zum aushalten. Ohne Ohropax geht das nicht. Mich würde es auch nerven, wenn ich wo wohnen würde und da würden im Sekundentakt 10000 U/min vorbeirauschen, die ungedämpft ausatmen. Die ganzen Geradeausfahrer hier in Preußen sind da ganz vorn dabei - kein Killer, aber dafür nen riesen Angststreifen. Eigentlich müsste ich den fehlenden Killer mehr ahnden, aber bei Moppedfahrern hab ich immer große Hühneraugen zum zudrücken. Die ganzen Schmierlappen mit ihren Fake-AMG's mit leeren Schalldämpfern werden dafür alle beschlagnahmt :)

Dann wie Oppa schon sagte - diese sinnlosen Tempolimits, nur weil irgendwem der dachte das er der neue Rossi ist der Asphalt ausgegangen ist. In der Realität läuft es doch so auf besagten Strecken - die erste Runde ganz ballante und die Lage checken und dann gib ihm. Und wenn einen dann der Asphalt ausgeht, dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer - Gottseidank hat meine Kombi keine Außentaschen - was mir die Leute die Taschen vollhauen wollten, warum sie gestürzt sind.

Vielleicht 2011 war es, da hat sich in Berlin nen 20-jähriger mit ner offnenen 2004er 10er richtig schön gemault. In der Kurve einfach Vollgas und die 10er hat ihn abgeworfen. Er hatte mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann nie wieder gefahren. Dort vor Ort hat er mir auch was vom Pferd erzählt und warum er gestürzt ist. Meine Reaktion war nur "Nö, dass ist nen Könnermotorrad und du hast keine Ahnung vom Fahren!". Er hat das natürlich alles geleugnet. Vor 2 Jahren hab ich ihn wiedergetroffen - durch Zufall hab ich ihn mit seiner R6 angehalten, die war auf 98 PS gedrosselt und er meinte das reicht ihm. Man ist dann so ins Gespräch gekommen und dabei kam raus das wir uns bereits kennen. Auf meine Frage, ob ich 2011 richtig lag, hat er nur mit "Vollkommen richtig" geantwort.



Polizist?

Ja bin deiner Meinung!
Ich mein ich hab ja kein Problem damit das die Polizei kontrolliert etc.
Gibt genug behinderte Menschen die einfach übertreiben

nach oben springen

#19

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 30.08.2017 22:17
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

@Davide

nach oben springen

#20

RE: Ganz normales Wochenende

in Und so fahren wir 30.08.2017 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #15
Der Knackpunkt ist einfach der - es gibt zu viele die es übertreiben. Klar, wenn ich am Kyffhäuser bin fahre ich auch hoch und wieder runter, dann wieder hoch etc. Der Vorteil dort ist - da wohnt keine Sau. Wäre es in nem Gebiet wo links und rechts Wohnhäuser sind, würde ich es auch nicht machen. Genau die ganzen Flachpfeifen die stets ohne Killer rumfahren. Ich hab es mal probiert - die 7er wird nicht lauter, nur dumpfer, aber auf der Benelli ist es nicht zum aushalten. Ohne Ohropax geht das nicht. Mich würde es auch nerven, wenn ich wo wohnen würde und da würden im Sekundentakt 10000 U/min vorbeirauschen, die ungedämpft ausatmen. Die ganzen Geradeausfahrer hier in Preußen sind da ganz vorn dabei - kein Killer, aber dafür nen riesen Angststreifen. Eigentlich müsste ich den fehlenden Killer mehr ahnden, aber bei Moppedfahrern hab ich immer große Hühneraugen zum zudrücken. Die ganzen Schmierlappen mit ihren Fake-AMG's mit leeren Schalldämpfern werden dafür alle beschlagnahmt :)

Dann wie Oppa schon sagte - diese sinnlosen Tempolimits, nur weil irgendwem der dachte das er der neue Rossi ist der Asphalt ausgegangen ist. In der Realität läuft es doch so auf besagten Strecken - die erste Runde ganz ballante und die Lage checken und dann gib ihm. Und wenn einen dann der Asphalt ausgeht, dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer - Gottseidank hat meine Kombi keine Außentaschen - was mir die Leute die Taschen vollhauen wollten, warum sie gestürzt sind.

Vielleicht 2011 war es, da hat sich in Berlin nen 20-jähriger mit ner offnenen 2004er 10er richtig schön gemault. In der Kurve einfach Vollgas und die 10er hat ihn abgeworfen. Er hatte mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann nie wieder gefahren. Dort vor Ort hat er mir auch was vom Pferd erzählt und warum er gestürzt ist. Meine Reaktion war nur "Nö, dass ist nen Könnermotorrad und du hast keine Ahnung vom Fahren!". Er hat das natürlich alles geleugnet. Vor 2 Jahren hab ich ihn wiedergetroffen - durch Zufall hab ich ihn mit seiner R6 angehalten, die war auf 98 PS gedrosselt und er meinte das reicht ihm. Man ist dann so ins Gespräch gekommen und dabei kam raus das wir uns bereits kennen. Auf meine Frage, ob ich 2011 richtig lag, hat er nur mit "Vollkommen richtig" geantwort.

weil er dich inzwischen kennt, und weiss was für ein ,,scharfer Hund" du bist,und sich gedacht hat; lieber kleine Brötchen backen,bevor der mich nochmal durch die Mangel dreht...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen