#1

Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 19:43
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Hallo
Erst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Jörg, bin 48 Jahre und seit 21Jahren Besitzer einer ZX9R Baujahr 95 . Vor 13 Jahren habe ich , wegen Heirat, Kinder und Hausbau das fahren aufgegeben. Die Berta stand dann im Keller und 2 Jahre mit einer "Motorrad Garage" auf der Terrasse. Das hat sie, wie zu erwarten war, ziemlich mitgenommen. Vor 5 Wochen habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und sie aus ihrem Dornröschen Schlaf geholt.
Entrostet, alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt.
Jetzt meine Frage an euch : Die Reifen sind 14 Jahre alt und alles andere als weich. Im Moment sind da noch Bridgestone Battlex BT - 50FJ/RJ drauf.
Eingetragene sind: Dunlop Sportmax D204FL/D204L oder Dunlop D203FG/D203G oder Metzeler ME Z1, oder Pirelli MTR01/MTR02
Werden diese noch hergestellt oder gibt es Nachfolger?

nach oben springen

#2

RE: Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 19:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

da schaust einfach bei den Reifenherstellern, die haben auf ihren Seiten entsprechende Freigaben für Reifen neuerer Generation.....alles kein Ding

nach oben springen

#3

RE: Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 19:57
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Müssen die Nachfolger dann wieder in den Fahrzeugschein eingetragen werden ?

nach oben springen

#4

RE: Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 19:58
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.072 Beiträge | 3169 Punkte

nein,freigabe mitführen.

nach oben springen

#5

RE: Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 20:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

Zitat von Jörg 69 im Beitrag #3
Müssen die Nachfolger dann wieder in den Fahrzeugschein eingetragen werden ?


nein, musst nichts mehr eintragen lassen.... das war früher mal....

schau z. B. mal hier http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2098
da steht das auch entsprechend gleich drinn..... Ausdrucken, mitführen, glücklich sein

nach oben springen

#6

RE: Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 20:47
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Danke euch für die Antworten und den Link. Bin jetzt beruhigt und wieder etwas schlauer.

Gruß,
Jörg

nach oben springen

#7

RE: Eingetragene Reifen werden nicht mehr hergestellt ?

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2017 21:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

so muss das

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SnakePlissken
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64255 Themen und 2015419 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen